[A] Platz für ein Heiler- / Ärztin Konzept

Hey,

ich frage mich so ein wenig, da ich bisher ingame nun nicht unbedingt irgendwo eine Anlaufstelle vermutete, ob es überhaupt Platz für ein solches Konzept gibt? Also ausgespielt und nicht im Sinne von „Ich bin eine Ärztin laut Flag, aber ich arbeite nirgendwo.“. Ich spreche nicht von Lichtwirker, da wäre wohl alles um die Kathedrale herum eine Anlaufstelle.

Vielleicht weiß ja jemand etwas wohin ich mich mal wenden könnte, denn so gefunden habe ich erstmal nichts.

VG

(Natürlich geht es nicht um diesen Char hier :smiley: eben gesehen, dass ich mit einem DK gepostet habe)

Es gab früher in Sturmwind das Ärztehaus, welches lange Zeit sehr erfolgreich im RP verankert war, das Konzept des Arztes ist (oder war) also spielbar.
Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht, da ich selbst nicht mehr aktiv bin.

2 Likes

Sonst gab es ja in Sturmwind ein Ärztehaus, aber das ist wohl derzeit im Dornröschenschlaf. An deiner Stelle würde ich mir vielleicht bei den Militärgilden mal gucken.
Hier gibt es auch noch eine Gildenübersicht:

1 Like

Neben dem Ärztehaus (Ansprechpartner wohl am Ehesten: IC Adain Steinberg, OOC „Adain“) hätten wir (Zehnte Wachkompanie) aktuell einen Platz für einen Arzt frei, bzw. unbesetzt, weswegen ein gewisser Bedarf besteht.

2 Likes

Das Ärztehaus gibt es noch! Zumindest auf Abruf sind sowohl Fee als auch Adain immer da. Ich würde also einfach einmal einen Brief hinterlassen, oder eine der beiden Personen abfangen.

Es gibt auch noch den Bund der Medizi mit Horatio Enderwelt als Ansprechpartner!

Dort werden viele verschiedene Ärzte und Heiler verknüpft. Doktor Steinberg ist auch dort Mitglied,

1 Like

Ja, der Bund der Medizi (wir) sind auch vorhanden. Genaueres kann ich dir dann aber inGame erklären, wenn es dich interessiert. Ich bin da der Ansprechpartner.

2 Likes

Danke schon mal für die Vorschläge :slight_smile:
Wenn ich das nun richtig rausfische ist es konkret einmal bei der Wacheinheit und dann noch bei einem Bund aus verschiedenen Ärzten / Heilern. Und eines das nicht aktiv bespielt ist, ich würde mir natürlich schon eher etwas wünschen, in dem auch andere aktiv mitwirken. Also nur zwei auf ‚Abruf‘. Da ich aktuell noch keinen Engine Char bereit habe würde ich, sofern vorhanden, gern mal über Discord reden. Geht meist ja eh besser. Einfach adden und man könnte ja mal näheres bequatschen.

Diell#2370

Das Ärztehaus ist nicht nur auf Abruf da. Aber eben auch auf Abruf. Also über die letzten Tage hinweg konnte man dort eigentlich immer RP finden.

Fee ist meistens erst später am Abend on, aber so wie Fief schon sagt, die letzten Tage war immer wer da. Heute sogar alle beide \o/
Aber die Wachen sind sicher auch dankbare Abnehmer für heilende Hände :stuck_out_tongue: