Plaudersofa 577 - Herzchen und Tentakel, mit Cooldown

Ich bin nebenbei sehr Stolz auf mich das ich wieder so viel Kontroverse und Abneigung vom Zaun brechen konnte nur mit der Aussage “Ich mag Feminismus nicht.”

Ich terrorisiere schon ab einem Jahr!

Derweil Grundschüler. Sie sind wunderbar. Meistens. Außer Montag. Und Freitag. Und bei schlechtem Wetter auch nicht so. Ach… winkt ab Sie sind ganz umgänglich, ja.
:wink:

Bei dir wiederum mache ich mir da keine Sorgen.

Naja, es wird sehr genau dargelegt, wie es unbereinigt und bereinigt ausschaut. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann - well. Muss ich halt einfach annehmen, dass das deine Meinung ist - und sobald es um “Gefühle” geht, wird es halt schwierig zu diskutieren.

Einigen wir uns drauf das alle es beschissen haben und wir einfach ein Movment für alle brauchen.

Für alle außer Piwi den es macht nur Spaß wenn man jemanden ausschließen kann!

Wat? Wo geht es denn jetzt um Gefühle oder nicht akzeptieren? Ich akzeptiere es und verlange lediglich mehr Beweise und Fakten. o.o

Mein wundervoller, kleiner Cousin ist der jüngste in seiner Kita Gruppe. Da haben ihn die Eltern doch tatsächlich mit 9 Monaten weggegeben. In ein paar Wochen wird er ein Jahr, hat sich bisher gut eingelebt, anscheinend.

Naja, du kriegst ja was geliefert. Was mir fehlt, ist mal ein klarer, auf Daten und Zahlen beruhender Gegenbeweis der Überprüfungen standhält durch Leute die meinen, dass gäbe es nicht.

1 Like

Also, um den Bogen zu dieser Gendergeschichte zu schlagen - die Babies, die noch nichtmal laufen können, aber aus Karrieregründen schon in die Kita gesteckt werden, sind schon echt arme Würmer.

5 Likes

Wenn dafür tatsächlich alle gleichberechtigt werden würden, bin ich dafür.

Ach soooo ist das. Stimmt auch, dumme Frauen, warum gehen die auch “freiwillig in die schlechter bezahlten Berufe”. Warum machen die eigentlich nicht alle “Männerberufe” und werden einfach alle Ingenieurinnen oder Informatikerinnen?

Tja…WARUM eigentlich nicht?
Weil sie tatsächlich zu dumm sind?
Oder moment - könnte es irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge geben?

4 Likes

Ich weiß, was du meinst, Sida. Für meine kleinen Schätze, sollte ich irgendwann welche haben, würde ich mir nur zu gerne die Zeit nehmen.

Oh Gott… nun gehts los.

Am Ende wollen ohnehin alle nur das Opfer sein, weil es alles soviel einfacher und simpler macht. Man kann einfacher argumentieren, man erhält Sympathien für sich und seine Sache und man kann die Masse gegen den “Täter” losschicken.

1 Like

Darauf legst du es doch an. Merkst das aber wohl selber nimmer…

Hey, ich hab mich am Anfang ganz unschuldig lustig über dich gemacht. Piwi hat Feminismus geschrien!

überlegt

Ja… nein. Genau darum geht es mir eigentlich nicht. g

Es ist aber zu wenig geliefert, das meine ich. Ich hätte sehr gerne genaue Statistiken, auf welche Berufe das zutrifft, Regionen und welche Ursachen dahinterstehen. Weiß gar nicht, warum das so abwegig ist, sich so etwas zu wünschen und nicht einfach “Das ist so und so weil Baum.”. Ich bin ein Freund von Details.
Darüber hinaus, wenn ich nun nicht zu müde war, um diese Quelle richtig zu lesen, war die Kernaussage doch genau das, was ich sagte. Frauen verdienen weniger, weil sie weniger arbeiten oder individuelle Lebensentscheidungen treffen. Da braucht man auch nichts dagegen machen, das ist das Leben.

1 Like

Jetzt steckt bloß das Sofa nicht in Brand. Es hat doch erst vor kurzem neue Bezüge und Polster erhalten.

1 Like