Plaudersofa 578 - Für kämpfende Schafe

Gibt es „die Leere“ denn sogesehen als Ort überhaupt? Ist das eine eigene Dimension? Ich stelle es mir als Teil des Univerums vor, der einfach sehr stark von der Leere verseucht ist. Das Gleiche Spiel mit Fel an anderen Orten. Sehr verwirrend, das Ganze. trinkt daraufhin erst einmal einen Leerenkaffe, um wach zu werden

Ist eine eigene Dimension. Ich verweise hierbei auf die Wow Chroniken. Licht und Leere sind eigene Urmächte und “in” der Leere hocken die Leerenfürsten. Von dort aus haben sie auch die Alten Götter in den bekannten Kosmos geworfen

Heißt das, die Draenei könnten mit einem Raumschiff nicht mal eben zum Telogrus Riss reisen? Und Magierportale, was wäre damit? Wenn das alles nicht funktioniert, sind die Velfen ja ziemlich isoliert (und somit sicher, außer vor sich selbst). Kluge Elfen. nippt am Kaffee

Harter Themenwechsel: mit dem kommenden Patch werden die Bonus-XP vom Warmode von 10% auf 30% gesteigert für die Fraktion, welche in der Region in Unterzahl ist. Somit wird also ein ziemlich praktischer 30% XP-Buff für die Allianz, solange man nicht all zu oft geganked wird.

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Da der Riss in der Leere liegt…nö. Die Exodar ist sowieso nur ein Schiff das mit “Sublicht/Verbrennungsmotor” fliegt. Zwischen verschiedenen Universen/Existenzebenen können die nicht rumfliegen. (Davon ab fehlt denen sowieso der Naaru um das Schiff anzutreiben seit Legion)

Portale wiederrum sollten gehen wenn man denn den exakten Punkt des Risses im Kosmos kennt. Anders würde ja auch das Portal von Alleria oder in Sturmwind keinen Sinn machen. Meines Wissens nach - Magierrpler können mich korrigieren - musst du für Teleportation nur die exakten Koordinaten deines Ziels im Kosmos kennen. Wirklich exakt ohne jedwede Abweichung.

Mal so Mal so ^^ Blizzard ist da Inkonsistent.

Aber wenn der Telogrus Riss in einer anderen Dimension liegt, braucht man doch zusätzlich zu den Koordinaten noch das Wissen darum, auf welcher Ebene sich der Ort befindet. Denn wenn man nur an den Ort im Universum reißt, gemäß den Koordinaten, würde man doch nur den Telogrus Riss vorfinden, jedoch ohne die Velfen. Das ist wie, wenn zwei Spieler von unterschiedlichen Realms an der gleichen Stelle stehen. Sie können beide in der Bank von Orgrimmar stehen, sehen sich jedoch trotzdem nicht. Wenn also die Magier ein Portal zum Telogrus Riss öffnen, wäre das doch der Riss so wie er in unserer Dimension ist und dort befinden sich ja anscheinend keine Velfen, denn die sind in einer anderen Dimension.

Also wenn man zum Telogrus Riss reisen möchte, müsste man ins Navi tippen: „Koordinaten XYZ + Dimension Nummer 14“. trinkt daraufhin noch ganz viel mehr Kaffee

Es stellt sich natürlich die Frage, ob Magier überhaupt in der Lage sind, über Dimensionen hinweg zu reisen. Alleria kann das mit ihren Leerenkräften, aber diese stehen gewöhnlichen Magiern ja nun nicht zur Verfügung.

1 Like

Nur wenn man davon ausgeht das das Warcraft Universum wie ein reales Universum aufgebaut ist.

Und Magier können das mit Hilfsmitteln definitiv. Dunkle Portal und so.

Tyrr sag deiner Schwester das ihr magie Mutanten seid, wie will nicht auf sachliche Trolle hören!

Das dunkle Portal ist doch aber eine Verbindung zwischen Azeroth ↔ Scherbenwelt, die liegen beide auf der gleichen Ebene sogesehen. Somit kann man es nicht vergleichen mit dem Telogrus Riss. :face_with_raised_eyebrow:

Hilft nichts wenn ich das sage, es steht doch sogar in den Chroniken, wobei da ja eher was drinnen steht von Weiterentwicklung und Überlegenheit :wink:

Als ob dieses das Hauptproblem lösen könnte, mit Level 120 brauche ich keine EXP mehr. Und nun mal ehrlich ich hab im Levelbereich von 20-70 höchstens jeweils einen anderen Spieler im jeweiligen Gebiet gesehen.

Das was helfen würde wäre so was wie der Tausendwinterbuff.

Gilt der Nether nicht auch als andere Dimension? Vom alternativen zeitlienien dreanor ganz abgesehen…
Jedenfalls gibt es viel Raum für Spekulationen und Fantasie. Logische Gesetze sind ehr die Ausnahme bei Blizzard.

Auch die Belohnungen für wq werden auf 30% erhöht. Alles bis auf Ruf natürlich.

Zum Leveln von Alts ist es aber sehr hilfreich, speziell mit Hinblick auf die allied Races gibts da sicher den/die eine/n und andere/n Interessierte/n. Mir fällt auf, ich hab die Abkürzung „Velfen“ verwendet, aber eingedeutscht wäre es ja Lelfen. Ich versuche, daran zu denken. :sweat_smile:

Naja Dunkeltrolle waren verweichlichtr Idioten.

Es ist noch in keiner Sifi/Fantasy/sonst was Welt was gutes mit Zeitreisen und Pralelldimensionen rausgekommen man kommt immer in irgend einen unlogischen Wirrwarr

Genau das mache ich ja im Moment mit meiner Priesterin hier, im Warmode leveln. Und wie gesagt ich hab bis jetzt nicht mehr als einen anderen Spieler im gesamten Gebiet gesehen und überhaupt nur einen einzigen Hordler überhaupt.

Die 30% EXP würde dann höchstens beim Leveln auf Kul’tiras geben.

30% mehr Questbelohnungen ist was anderes.

Ich habe mich bisher nicht getraut, den Warmode zum Leveln zu nutzen. Ich sollte das mal ausprobieren, denke ich. :thinking: Spätestens mit 8.1 hätte ich es aber sowieso probiert, 30% XP Bonus sparen auf lange Sicht eine Menge Zeit.

Schon irgendwie, aber es eröffnet den Schreibern/Schreiberinnen eben sehr viele Möglichkeiten. Ich nehme an, das ist das Verlockende daran. Als Konsument von Geschichten (in Film, Comic, Spiel etc. ) könnte ich aber wohl darauf verzichten. WoD gehört für mich storymäßig nicht zu den Highlights von WarCraft. :sweat_smile:

Na WoD hat ganz gut angefangen. Diese Drehung von höllschrei vom Bösewicht zum Helden war… dämlich.