Die spinn’, die Elfen … <schüttelt murrend den Kopf und zündet sich eine Zigarette an>
mit einer Eule ohrfeig und die Zigaretten wegnehm
Äh … Eh! Menno. Nicht hauen, ich bin sensibel!
Hochelfen funktionierten halt nicht, weil Blizzard brillianterweise die Blutelfen aus TFT während WoW in Hochelfen verwandeln mussten. Denn nichts Anderes sind Blutelfen momentan. Hochelfen, welche nicht so heißen und farbliche andere Rüstungen tragen. Nur eine von vielen selten dämlichen Entscheidungen seit es WoW gibt.
Nippt am Kaffee und platziert unauffällig ne Zigarette in Somnas Reichweite.
Heh, Zigaretten anzünden ist immer noch besser als Elfen anzünden.
Morally grey. die geteerte Lunge straft das mit dem Grau sofort
Aaaaber: Weiß eigentlich jemand, wie der Hafen von Zuldazar sich verändert, wenn die Kriegsfront mit der Dunkelküste kommt?
Also stehen wir da dann mit unserem Bataillon und Seuchenkatapulten und Monstrositäten?
Naja mit Nachtelfen funktionierte es.
Sind mit Abstand mein liebtes Elfenvolk.
Wobei da die Assoziationen nicht weit weg gingen, schon in D&D haben die Elfenvölker den „Mond“ verehrt, wobei komplexer, nicht den Mon selbst, aber Corellon Larethians Bildnis war eine Mondsichel und hatten diverse Mondfeste.
Leerenelfen hingegen, nun sie haben eben gar keine Verbindung zu klassischen, etablierten Elfenvölkern. Nichtmal die sich aufdrückende VErbindung zu Dunkelelfen hat Blizz genutzt.
Äh wie meinst du das die haben aus Blutelfen Hochelfen gemacht, es war doch umgekehrt.
Gar nicht.
Die Horde bekommt nie Konsequenzen durch Allianzangriffe. Wenn Sylvanas Lordaeron nict selber gesprengt hätte, wär da auch nichts passiert.
Naja, wenn sie uns Hochelfen gegeben hätten dann hätten sie die gleichen Klassen wie die Lichtgeborenen als Auswahl gehabt mit der Aussnahme des Schurken.
Dunkelelfen implementieren - wo denkst du hin. Wo sollen die denn auf einmal herkommen? Ein ganzes Unterreich erfinden, ganz plötzlich, nach dem Kataklysmus und einem Schwert in Azeroths Eingeweiden? Ogottogottogott, das wäre bestimmt unlogisch. (wait for the addon)
Hochelfen wäre, meiner Meinung nach, die perfekte Gelegenheit gewesen für Blizzard den Blutelfen einen einzigartigeren Anstrich zu verleihen. So wie sie zu BC eingeführt wurden, mehr Richtung Dunkelelfen.
Der WItz ist ja, als damals die ersten Assets udn Rüstungen für die Leerenelfen datamined wurde, dachte ich ganz ehrlich, es seien Dunkelelfen. Die irgendwo aus Azjol Nerub oder so herauskommen.
Dass es ein Unterreich gibt, wissen wir ja. Das wär mal interessant gewesen…
Die einzigen Dunkelelfen die unter der Erde Leben sind die D&D Elfen. Alle anderen leben doch überirdisch ob das die Albae, die Fae, die Einwohner von Melnibone, die Dunmer, die Druuchi oder wie Dunkelelfen in den verschiedensten Universen alle benannt sind. Halt die aus Age of Wonders sind glaube ich auch Unterirdisch!
Hm…waren die das nicht bevor sie nachtelfen wurden?
Klar man nannte sie Trolle aber rein thematisch Haut das hin.
Dachte genau dasselbe.
Die … so jetzt wollte ich einen langen Gedankengang niederschreiben, stelle aber fest, das Gehirn funktioniert heute noch nicht, wie es soll. Ich denke das erst in Ruhe zu Ende und äußere das in wachem Zustand.
Dunkelelfen, Nachtelfen, Trolle? Puh. Das ist ein Spagat, den ich nicht machen würde. Rein instinktiv nicht.
Mehr oder weniger. Die sind ja nur politisch anders und verstecken sich unter der Erde. Eigentlich sind es einfach Elfen getrennt durch den Krieg.
Ja und auch die dunkle Haut ist eine D&D Erfindung.
Sie war ja Corellons Fluch gegen das Haus aus dem die Dunkelelfen hervorgingen.
Das hat dann Elder Scrolls aufgegriffen irgendwann.
Die B11 hätten beim finsteren Dämonennuckeln bleiben sollen das wäre besser gewesen, aber irgendjemand hat sie dann erleuchtet. Ich meine Orcs sind nach zwei drei Schluck Dämonenblut nach zig Jahren und einigen Generationen immer noch Grün und bei den B11 verfliegt die Felfarbe soooo schnell obwohl sie fast täglich Felenergie genuckelt haben.
In der Büchreihe "die Elfen " finde ich das gut gelöst.
Da sind die Dunkelelfen die Zwerge.
Naja man kann argumentieren:
- Elfen sind in WoW sehr wandelbar und der Einfluss von Magie ist stark auf ihre Phsiologie.
- Orks haben keine riesige Lichtmagiequelle in ihrer Nachbarschaft.
- Die Orks auf Draenor wurden ja scheinbar auch Lightforged, die grünen wurden halt seit ihrem Dämonenschlürfen keiner weiteren kosmischen Magie ausgesetzt, also bleiben sie erstmal so.
Also ich finde die Warhammer Dunkelelfen gut.
Wir sind das einzige zivilisierte Volk den wir alleine kennen 10000 Wege jemand qualvoll zu töten!