Gibts ja alles nicht mehr, die haben die Warhammerwelt ja offiziell zerstört.
Aber selbst da fand ich die Druchii eher flach und langweilig. Einfach nur böses tun um des Bösen willens ohne Grund.
Da gefallen mir die D&D Dunkelelfen besser. Deren Story macht für mich mehr Sinn.
Das gesamte Unterreich ist hochspannend in D&D.
1 Like
Lolth tlu malla!
Interessanterweise fließen bei den Nachtelfen auch Drow Elemente ein, das Matriarchat, die weibliche Priesterexklusivität, die eine Göttin.
Hab lange Drow gespielt und das Unterreich ist einfach nur toll, eine ganz eigene Welt.
Trotzdem schlägt mein Herz eigentlich immer für Waldelfen.
Ihc mag fast alle Dunkeleflen aber die D&D Elfen fand ich immer völlig unglaubwürdig und uninteressant, weis nichtmal wieso.
Getoppt wird das nur von den Albae die ja so böse sind weil, Sie böse sind und böses tun weil sie böse sind!
1 Like
An die Elemente dachte ich auch, nur würde ich den absolutistischen Spagat eben nicht machen; dazu gibt zu viele andere Dinge, die verschieden sind.
Hab lange waldelfische Druiden gespielt. True neutral wirft wirklich dauernd wieder neue interessante Konflikte auf. Das um die Ecke denken reizt mich.
Edit: Das heißt, unabhängig von persönlichen Neigungen, auch Zuneigung, das Ego wegziffern und for the higher good bzw das höchste Gut gleichzusetzen mit Gleichgewicht. Das hat was. Und ist nicht so einfach wie es klingt. Oft unverständlich für die Rollen, mit denen du argumentierst. Oh ich erinner mich an Szenen…
Als alter Zwergenspieler verachte ich alle Elfen und als Warhammerspieler hasse ich Waldelfen.
1 Like
Warum?
Ich bekomme die Story nicht mehr ganz zusammen, aber das Haus Illythiir hat sich in den Kronkriegen gegen das eigene Volk gestellt, weil sie alle anderen Elfenvölker als auch andere Völker einfach als unwürdig ansahen und nur die Sonnenelfen (zu denen sie gehörten) herrschen sollten.
Für ihre Barbarei wurde dieses Haus dann von den Seldarinen (also den Elfengöttern) verflucht und bestraft, die schwarze Haut und rote Augen+Lichtempfindlichkeit, was sie dazu zwang ins Unterreich zu fliehen.
Von den Göttern verlassen (die in D&D extrem wichtig sind) waren sie quasi ein zru Auslöschung verdammtes Völk, bis sich die Gemahlin von Corellon ihrer annahm und ihre Göttin wurde (Lolth), diese verlangte aber einen radikalen Umbau der Gesellschaft und das Matriarchat als Gesellschaftsform. Lolth ist chaotisch böse und ebenso ihre Rituale. Die Herrscaftsform der Drow ist eine Theokratie und somit flossen eben auch die dunklen Bräuche in die Gesellschaft ein, das führte zu Korruption und Tyrannei, die von Lolth explizit gewünscht wurde, da sie der Meinung war, dass sich so nur die starken und grausamen unter ihnen weitervermehren, gelenkte Evolution.
1 Like
Guten Morgen Piwi-fährt-zu-alter-Form-auf Sofa
Ich hasse auch Waldelfen.
Beim alten Baummenschenmodell aus Zinn sind früher oder später immer die Arme abgefallen wenn man den nur geklebt und nicht gestiftet hat
Waruuum!? Was haben die jemals getan?
Also die Warhammerwaldelfen sind ja wirklich totlangweilig und ätzend.
Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Elfen überhaupt nicht mag, egal in welchem Universum.
1 Like
Die sind nie stehen geblieben zum kämpfen und waren äusserst mobil und wendig. Als Zwerg schiesst du deine Gegner zusammen und zermübst sie dann im Nahkampf.
1 Like
Die albae sind garnicht böse
…
Sie haben nur eine andere Werte Vorstellung. Für sie ist es halt nicht böse wenn sie Dinge schlachten um daraus eine Skulptur zu bauen…
Oder wenn sie eine Leinwand aus der Haut ihrers lieblings Sklaven machen.
Das ist für sie nicht böser als nutzfieh zu Fleisch zu verarbeiten.
2 Likes
Gott klingt das lahm und mega edgy … also wirklich böse um des böse sein willens. Ohne wirkliche Logik.
Aber ich weiß nicht mal aus welchem Spiel/Buch die stammen.
Ich hab ein Loresofa für euch eröffnet.
Betrachtet Kenterchen misstrauisch
Haben sie oder eines ihrer Alter Egos jemals Waldelfen gespielt/zusammengebaut/bemalt?
hand hebt und hüpft winkt Aber nur ganz bisschen mal, fand das Spiel zu teuer… konnt ich mir damals nie leisten und hab dann lieber D&D gespielt.
Das Bemalen fand ich aber immer toll!
Edit:
Funfact, ich hab meine Waldelfen damals als Nachtelfen bemalt! kicher
Ist ja keine Warcraft Lore ^^ an sich tun sie nichts anderes als ihre hellen vettern . Nur anders.
Warum : Religion… Logik hat da nichts zu suchen^^
Es geht um Dunkelelfen nicht um Warcraftelfen da gibts kein Loresofa!