Plaudersofa 580 - Tanze Samba mit mir

Kaffee schlürft.
Guten Morgen Ihr!
Ro, gibt es Neues aus der Keksfabrik?
Ich brauche noch Anregungen für’s Wochenende…

Guten Morgen.
wickelt sich in eine Decke ein und schnappt sich einen Tee … also … es geht bergauf. Denke ich.

Ich bin neidisch, dass ihr so für’s Backen motiviert seid. Ich wäre das auch gerne. Aber immer, wenn ich Rezepte google, ist mein nächster Gedanke, wie eingesaut danach die Küche ist und wie ich es hasse die Küche aufzuräumen … ohne Spülmaschine. Fuu.

Ich habe keine Feinde nur heimliche Bewunderer.

Izaki: Anführer des RP-Netzwerkes, Loakönig der Aldor, Izaki of Houses Trolltheon and Trollister, First of His Name, King of the Aldoretten and the First Forumtrolls, Lord of the Aldorian Kingdoms, and Protector of the Realm, der Forentroll aus dem Mojo, Gottknubbel, Izaki vom Izaki-Konglomerat, Gift der Aldor-Community und Brecheisen der Aldor.

1 Like

Hrhrhr. Gute Einstellung.

Wie halt schon Donnerstag ist. Und ich immer noch nicht weiß, wen ich morgen nach Beutebucht schleppe. Hrrrch.

UUuhh gabs wieder Stress?

rumschnüffel

Ich hasse es schon die Spühlmaschine ein- und auszuräumen! Ohne Spühlmaschine wäre die Hölle!

1 Like

Als ich klein war habe ich meinem alten Herren mal bei der Reperatur einer Spülmaschine über die Schulter geguckt.
Der Anblick des widerwärtigen Fettschmutzsteins den er zutage gefördert hat verfolgt mich heute noch.

Ich hab alle Weihnachtsgeschenke fertig o/ Yay!

packt die alle wieder aus

Gibt keine Geschenke!

:japanese_goblin:

Nur über meine Leiche!

Ich mach nur wieder die selben Kekse zum 3ten Mal. Die werden zu schnell gefressen … von mir und anderen hust

Tobini oder Sida könnten ja auch mal ihre Rezepte posten, die machen auch immer so leckere Sachen!

1 Like

Backen ist nicht meine Welt. Einfache Kuchen bekomme ich gut hin, aber bei Plätzchen bin ich raus. Wenn ich in der Küche werkele, dann lieber um zu kochen :sweat_smile:

Najaaaa… eine dreckige Ruhrschüssel, ein mehliger Tisch… und ggfs. die Ausstechförmchen. Man kann das Chaos in Grenzen halten…
Aber ohne Spülmaschine - und ich hab erst seit 3 Jahren - kann ich auch nicht mehr sein :grinning:

Wir spülen hier alles mit der Hand. Für zwei Leute 'ne Spülmaschine taugt mMn nicht. Haben hier zwar eine herumstehen, aber die dient eher als Arbeitsplattenstütze, selbst wenn sie durchaus sauberer spült. Moinsen…

2 Likes

Außerdem finde ich die Vorstellung ekelhaft, dass das benutzte Geschirr dort 2-3 Tage drin steht, und Junge kriegt. Wir machen die ja nicht so schnell voll zu zweit. Da wasche ich lieber direkt nach Benutzung ab.

2 Likes

Ich leb in einem Singelhaushalt+Hund und koch regelmässig.
Wegen Schichtarbeit bin ich da sehr dankbar für ne Spülmaschine. Da sammelt sich doch schon schnell was an, vor allem olles Besteck.
Mit Schimmel hatte ich da weniger Probleme.

Allein beim Gedanken daran die Spülmaschine ausräumen zu müssen krieg ich Rücken.
Sich bücken entzückt nicht den Rücken. nickt klugschei.ßerisch und wackelt in Richtung Gruft. Kurz darauf ist entsetztes Geschrei zu vernehmen - wer jetzt an die krähende Indianerfrau beim Entdecken des toten falschen Hasen aus Schuh des Manitu denkt liegt hier goldrichtig

Sollst dich auch nicht bücken, sondern in die Hocke gehen.
Dann machst du gleichzeitig noch ein paar Squats für nen hübscheren Hintern! Win Win

Darum ist meine Spühlmaschine auf Brusthöhe verbaut xD

1 Like