Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Das tolle an Sigil ist ja:
Es kann von überall erreicht werden und ein Portal in Myth Drannor das da hin führt? klar … kann sein!

Es gibt auch super custom content, modelle und Kreaturen die dort reinpassen und womit man Sigil darstellen kann.

Vielleicht … für die erste Expansion? “Infernal Crusade” … der Abyss greift die Stadt der Tore an. kicher

Grusel.
Und die Tieflinge werden als Bauern im Schach geopfert.

1 Like

BTW Funfact: Der örtliche Magier in Ashabafurt ist ein Tiefling.
Nicht umsonst hab ich den Ort ausgewählt, da lassen sich alle Konzepte realisieren, sogar Wildelfen und Drow.

Edit: Wildelfen:
https://cdn.discordapp.com/attachments/518744252180856834/523119686120898563/tali_nwn.jpg

Mein Char vermutlich.

1 Like

Drow ist mir eine Spur zu hart.
Nehm ich lieber was halbabyssinisch weichgespültes. ^^’

Edit: Hübsch!

2 Likes

Da reicht ja auch dann 8 Int.
„Hey, warum hast du denn keine Schuhe an?“
„Öhm… du bitte … langsamer reden.“ am Kopf kratz

Aber sieht gut aus.

2 Likes

sich auch etwas davon scnappt

Tihi ja der -2 int Modefikator ist echt fies.
Aber ich mag Wildelfen total.

Zumal das ne Druidin ist, die darf blöde sein.

Das Schlimmste ist, ich hab locker 10 Charideen derzeit und kann mich nicht enstcheiden … mhmf.

Ich auch. Aber nicht zum selber spielen sondern so einen in der Party zu haben. Habe ich echt gute Erfahrungen mit.

:zipper_mouth_face:

War das eigentlich NWN mit dem Spielleiter-Interface, der dann auch nicht am Spiel selber teilnehmen konnte? Oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen D&D CRPG?

Ja in NWN hast du 2 Clients.
Spieler Client
und SL Client

Wenn du dich als SL einloggst hast du ja quasi godmode und zugriff auf alles.
ABER: Man kann ein wenig tricksen, als SL kannst du NPCs übernehmen. Wenn man also vorher den eigenen Charakter als NPC ins Spiel einfügt kann man diesen Theoretisch auch als SL steuern und mitspielen.

Find ich aber problematisch, das SL sollte selbst nicht am Plot teilnehmen, das macht diesen meist besser.

1 Like

Ha! Genau, NWN2 war das. Auch ein schönes Spiel, nur war die Engine total verkorkst. Nur der Klischee-Zwerg ging mir am Anfang auf die Nerven (wurde aber besser) und der Paladin ein totaler Langweiler trotz netter Story. Hab es bestimmt drei oder viermal durchgespielt. Mask of the Betrayer war auch sehr gut.
Mal gucken, was Obsidian unter Microsoft hinbekommt.

Ohgott NWN2 war für mich die Enttäuschung des Jahrtausend.
Tatsächlich wäre ich nie in WoW aufgeschlagen, wenn das SPiel gut gewesen wäre, oder von Bioware entwickelt worden wäre damals.

Die Story war gut, aber das Spiel war ein bugverseuchtes unspielbares Konstrukt und das Toolset ein Alptraum. Sehr schade leider. Dabei war ich mega gehyped. War die erste und einzige Collectors Edition die ich jemals von einem Spiel kaufte.
Wobei stimmt nicht, von Zelda Skyward Sword hab ich die auch hihi.

Ja, die Engine war soooo verkorkst…^^ Die fraß so viel Leistung, dass ich bei der NASA Rechenpower nachfordern musste um das Spiel einigermaßen gut darzustellen. (Anm.: stark übertrieben, muss nicht stimmen)
Die Überreste von Bioware haben ein neues Dragon Age angekündigt. Mal gucken, was das wird…

Battle for Azeroth ist gerettet. Bestes Addon ever.

6 Likes

gackert wild und verschluckt sich

„Warum liegt denn da Stroh auf dem Boden?“

Boah Debugging ist echt nervig …

aufreg Vorallem , wenn man 0 Ahnung hat was man tut.
Wieso löscht mein GarbageCollectorm mir quasi alles von der Map?!

aufreg und knurr

Weil er meint „das braucht keiner mehr“. :joy: … vermutlich mußt Du Alles mit irgendwas Anderem noch verknüpfen… kenn das System leider nicht, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Mhmrr nein der Fehler liegt woanders, das soll der eigentlich auch machen, damit die Maps weniger ressourcen fressen, wenn keine Spieler da sind, aber eigentlich sollte das Zeug wieder respawnen, wenn ein Spieler eintritt.

das Respawnen funkt nicht, obwohl es sollte.
und das Pausieren des GarbageCollector Timers scheint nicht zu gehen, wenn vorher ein Spieler wieder ins Gebiet kommt …

DOOOhhhhh das wird ne lange Nacht.

geht ihren Frustgnom suchen

Ich glaube Rain war es, die auf der Suche nach zwielichtigem Rollenspiel ist: Dunkelhain wird bespielt und ist bietet Platz für Figuren mit düsterem Hintergrund etc. Worgen & Lereenelfen begegnen mir dort häufig. Ansonsten vielleicht eine Todesritterin, wenns unbedingt was untotes sein muss. :skull_and_crossbones:

Info aus dem aktuellem Q&A:

“They have no issues when you opt in to cross-faction communication. The current plan to fix it is a hotfix, with a potion called the “Potion of Tongues” which allows players to communicate cross faction.”

2 Likes

Wow :open_mouth: Das kommt unerwartet. Hoffentlich wird der nicht so teuer wie dieser Trank, welcher die Nacht verdunkelt (so etwas wäre als Toy mMn besser aufgehoben). Wenn man den einfach so in Massen bekommen kann, wäre das fürs RP seeeehr aufregend. Eine neutrale Taverne in Dalaran, z. B. könnte man damit eröffnen. :spaghetti: