Dank des ersten Wintersturm lebt an der Nordseeküste gerade wieder ein alter Beruf mit einer langen Tradition auf, der Strandpirat.
Aber da war doch auch Giftzeugs dabei. wackelt mit den Brauen
Du spielst unfair. Grrrr.
nickt in Zustimmung In selbstmitleid versinkende Knochenhaufen die keine wirkliche Bedrohung sind ist Schnee von Gestern. Die Zukunft der Verlassenen wird auf den Gräbern ihrer Feinde neu gestaltet. Für Lordaeron, Sieg der dunklen Fürstin.
Manche Verlassenen sind sicher spirituell, andere nicht. Bei den Verlassenen hat Glauben ja keine solche Bedeutung wie bei Sturmwinder Menschen etwa. Selbst unter den Menschen waren die Sturmwinder und Lordaeroner für ihre Frömmigkeit bekannt
Wie sah es eigentlich bei den Gilneern aus, bevor der Worgenfluch über sie kam?
Also bezüglich der Frömmigkeit meine ich.
Nicht sehr ausgeprägt. Gilneas war eine Industrienation, das Licht hatte nur einen kleinen Platz in der Gesellschaft.
Der Lichtglaube war verbreitet so wie in allen Menschlichen Reichen. Er besaß aber keinen Stellenwert wie in Lordaeron etwa, und besonders auf dem Land waren noch die Erntehexen und alte Naturriten verbreitet. Gilneas war auch immer politisch und Gesellschaftlich sehr auf Unabhängigkeit bedacht weswegen es keine bis kaum Paladine bei der Silbernen Hand gab.
Nach der ganzen Geschichte mit den Worgen verehren einige Gilneer auch Elune und Goldrinn. Sieht man beispielsweise ander Warfront oder in Cata am Berg Hyjal
Perfekt.
Schön zu hören, dass der eigene Char sich dahingehend authentisch verhalten hat.
Kein Wunder, dass Rain sich in Todesend schnell von den Klerikern ferngehalten hat und lieber die Handwerker/Apotheker unterstützte.
Wie fühlt man sich so, als einstige Gilneerin in den Reihen der ehemaligen Feinde? Ein Interview.
Je nachdem wann Rain wiederbelebt wurde/wo sie gelebt hat gab es nie eine offene Eskalation zwischen Verlassenen und Gilneern. Das Land nördlich der Mauer inklusive Burg Schattenfang war Land von Lord Crowley - Gilnearisches Territorium
grübel Ich glaube, das ist ihr mittlerweile ziemlich egal.
Nachdem sie damals während der Inhaftierung in Unterstadt im Auftrag einer Apothekerin von einer Klerikerin “gehirngeseift” wurde, ist vieles von den Erinnerungen an einst wech. Und sie wurde nochmal deutlich stumpfer.
@Iefan: Sie war zusammen mit ihrer Herrin (füge hier stumpf Adelige xy ein) auf der Flucht durch den Silberwald und fiel einem Todespirscher in die Hände. (Ich gehe jetzt zumindestens mal davon aus, dass Todespirscher während der Schlacht im Silberwald auch dafür eingesetzt wurden, frische Leichname zu “produzieren” für die Rekrutierung in Todesend.)
Manipulation der Erinnerungen. Ich sehe.
Was halten Sie von diesen Methoden?
Das ist noch nicht raus. Da kommt wohl noch einiges an Geschichte. Und dann ist es wahrscheinlich irgendwann eh zu spät um noch irgendwas zu merken im Sinne von “Platz für großes Gefühlskino”.
Interessant, interessant. Nun, wir sind gespannt - halten Sie uns auf dem Laufenden.
Der Moderator verabschiedet sich nun vorerst. Ein weiterer Arbeitstag erfolgreich beendet, in wenigen Minuten beginnt die Heimreise. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Hach ja, ich habe gerade in einem Unterordner noch die grobe Geschichtseinteilung wieder gefunden:
Ernte des Zorns - Der letzte Abspann ihres Lebens und die Wiedererweckung in Todesend
Saat des Verrats - Der Dienst auf den Schlickfeldern unter Aufseher Stillwasser und die letztliche Flucht mit einer Apothekerin (komisch, das Flucht-Schema wiederholt sich irgendwie ), Inhaftierung und Verhör in Unterstadt
Pflug der Gnade - Die “Begnadigung” mithilfe einiger Apotheker (von denen mindestens eine großes Interesse hatte am weiteren Unleben ihres Forschungsprojekts) und die damit einhergehende erneute Entsendung zu den Schlickfeldern, um die Machenschaften des Aufsehers aufzuklären und den Sa.ustall den er da hinterlassen hat aufzuräumen - natürlich nicht alleine. Gab da wohl noch einige andere Gesellen, derer man sich entledigen wollte, sofern sie sich nicht nochmal als nützlich erweisen.
Holy shüt.
Ich wollte auch mal wieder hier etwas gepostet haben, damit ich schneller die Befugnis zum Posten von Links im Forum bekomme.
Danke, tschüss.
Wohlan, schimmert das Sofa etwa wie die kränklich-grüne Oberfläche des Blendwassersees aus Tirisfal, in den die Apotheker regelmäßig ihre Abfälle zu kippen beliebten?
räusper Wer hat mit diesem Nostalgie-Trip angefangen? Ärmel hochkrempel War das nicht Vehk?
So funktioniert das aber nicht.
Muss ich jetzt erst wieder mit Gewalt nach einem IC-Sofa schreien oder…
Ach, egal. murrt Kakao. Lindor-Kugeln. Wo ist das Zeug?