Plaudersofa 584 - Neujahrsraketen Marke Mekkadrill auf dem Weg nach Zuldazar

Gut du und Zwerge…

Damit bin ich einverstanden. nickt zustimmend

Ah, verstehe. Ja gut. Als ich in WoW ins RP eingestiegen bin hab ich auch auf dem Basar in Silbermond angefangen. Wusste es damals nicht besser, und von dort hat mich beim ersten Einloggen auf Aldor direkt ein Spieler angeschrieben und in seine Gilde rekrutiert.
Ach, Erinnerungen. Damals dachte ich noch “boah geil, man findet richtig schnell Anschluss hier!” … Heute facepalme ich, wenn ich daran zurückdenke.

reicht Frostbann ein warmes Bier kalt kannste ja selber nich?

Auf uns geile Burschen, Prost! hebt den Humpen

Ja, aber warum bewertet man Situationen rückblickend so negativ, in denen man Spaß hatte?

Spaß? Es geht im RP nicht um Spaß, sondern darum den Spaß möglichst vielen anderen zu verderben. Nur die meister verderben dann auch noch ihren eigenen. Das weiß doch jedes Kind!

2 Likes

Ja ja, genau DAS! Als ob es in einem Spiel auch noch das Höchste der Gefühle wäre, den Ernst des Lebens durchzuprügeln.

1 Like

Das ist ja praktisch eine philosophische Frage. Ich tu das, weil ich mittlerweile weiss, dass WoW eine in sich geschlossene Welt ist und manche Sachen einfach… dumm sind. Ein Blutelf-Paladin, der seine Zornflügelchen zieht, sich mit einem Toy rot färbt und die Täuschungskugel benutzt, um als roter male Draenei auf dem Basar zu stehen und mit lodernden Schwingen rumzubrüllen er ist ein Eredar ist halt dumm.
Und, das muss ich auch anmerken: viel Spaß hat mir das dort nicht gemacht. Ich war nur ein paar Monate da, dann hab ich mich von diesen Leuten gelöst und mir übers Forum was vernünftiges zum Mitwirken gesucht. Rollenspiel an sich war ja nichts neues für mich, nur in WoW war ich eben Frischling.

Hm als ich angefangen habe ich mir einen Menschlichen Paladin (ka wie ich auf die blöde Idee kam) erstellt. Als ich in Goldhain angekommen bin (war damals noch so unschuldig und dachte das in Goldhain ist rp) gingen gerade zwei Worgen Dks (was auch sonst?) aus dem Gasthaus. Und da habe ich mich als Paladin (frag mich immer noch wie ich einen Paladin erstellen konnte) dazu verpflichtet gefühlt diese beiden Monster als…Monster zu bezeichnen. Und in diesem Moment kam dann irgendein random pala Spieler, hat mich angemault das ich voll Fail bin weil woher soll ich wissen dass das Todesritter sind und bevor ich antworten konnte kam der Satz “Zu langsam. Bye Spast”
So schnell konnte man nicht schaun wie ich wieder auf einem PvE Server war.

O.O
Oha. Das spricht Bände über meinen RP-Schutzengel von damals. Schätze ich.

Keine Ahnung. Menschen sind wahrscheinlich einfach nur zu unterschiedlich.

Was auch ganz gut so ist. Andere übertrumpfen und korrigieren zu wollen liegt irgendwo in der menschlichen Natur. Würden wir alle das gleiche mögen… Gott, ich wills mir gar nicht vorstellen. In jedem Gespräch über irgendein noch so unwichtiges Loreschnipsel würde so ein dicker, ungepflegter Mittvierziger auftauchen, den Finger in die Luft strecken und “äckchuälly” sagen.
So verteilt sich das wenigstens etwas.

1 Like

Ah, süße Erinnerungen. Heute frage ich mich manchmal, wie ich mit meiner schwangeren Todesritter-Draenei (kein Joke) so viel RP finden konnte und wieso mir sogar mehrere Leute gesagt haben, dass das unter Umständen schon so ausspielbar wäre. Anderer Server, andere Sitten offenbar.

Naja nach nem halben Jahr ungefähr hab ichs wieder probiert und hab mich such besser informiert.
Nur wegen diesem Zwischenfall kann ich’s verstehen das es nicht viele Rollenspieler mehr gibt.

Was bin ich froh, das Eisenschmiede ein großes Tor hat, um diese Leute draußen zu halten.

Ich bin damals von Thrall gekommen und bin als damaliger Dunkeleisen in die liebevollen Arme des Flammenhorts geschlossen worden. winkt ganz lieb zum Hort

Ich hatte dank der Zwerge dort einen guten Start ins WoW Rp und bin nie aus der Zwergencom weggegangen und werde da auch nicht weggehen.

1 Like

Komm zu uns. winkt dem Zwerg von Acherus zu Wir haben Kekse.

Wow…Worgen Dk der IC Unbesiegbar besitzt. Runenritter (was ist ein Runenritter?) Erragon (Kreativ!) Lūst (also ein erpler).
Ich hasse Worgen Todesritter. -_-

Runenritter sind ähnlich wie Runenmeister, nur das sie anstatt die Runen auf ihre Körper tättowieren sie auf Rüstungen und Waffen anbringen. Ist aus dem Even More Magic und Mayhem Extra Buch fürs Warcraft RPG

Ach iwo. Im Nachhinein ist’s eher lustig, dass ich letztlich Campingplatz mit See und Lagerfeuer gespielt habe und das sogar gerne. Habe mich vor Monaten noch mit einer drüber unterhalten. Schade, dass mein alter Stamm sich nicht hierher getraut hat, das war 'ne tolle Zeit und ich gackere heute noch über so manche Szenen… winkt mal zum Ex-Windspeer-Stamm von der ewigen Wacht, mittlerweile Forscherliga herüber

1 Like

Ah okay. Bin verwirrt weil im Flag steht seine Charstory und daraus lese ich eher einen Todesritter heraus.

Oh, ich kenne diese Musik. Glaub ich.

stützt wehmütig seufzend das untote Haupt auf einem Grabstein auf und blickt in Richtung “Grablied” vom Rat von Dalaran
Ohne Mist. Ich vermisse die ganzen romantischen Goth-Untoten.