Trotzdem teilen sie Geschichte, Kultur und Sozialisation mit den Blutelfen. Soooo lange sind sie nun wieder auch keine Tentakelwickler, dass das einen Unterschied machen würde.
Natürlich haben sie sich zu einem eigenen Volk entwickelt, deswegen gehört die Geschichte davor trotzdem zu ihnen.
Die Lichtgeschmiedeten haben bei deiner Argumentation ähnlich viel Geschichte und keiner beschwert sich.
Deshalb frag ich mich warum Blizz unbedingt eine neue Rasse erschaffen musste? Hätten Hochelfen nicht gereicht?
Schlimmer finde ich Leute, die sich über etwas in Forum mokieren und dann nicht mal direkt den Teufel beim Namen nennen können und die lustige Raterunde los geht.
Ich habe so meine Schwierigkeiten, sie als eigenes Volk zu sehen, eher so etwas wie gentechnisch veränderte Belfen.
War das nicht gerade das große Ding bei den Leerenelfen. Das sie alles was ist und mal war, komplett hinter sich ließen. Um komplett neu bei 0 anzufangen?
Das war doch auch der einzige Grund warum sie sich der Allianz anschloßen. So von jetzt auf gleich von so Hochelfischen Forschern die, die Leere meistern wollte. Um sie als Waffe zum Schutze Silbermonds gegen dessen Feinde einzusetzen, eben hin zu oh Allianz! Ganz toll! lasst uns die Leere gegen Silbermond verwenden!
Was ja viele allein schon deshalb, durch die Bank hinweg für absolut Schwachsinnig fanden.
Wenn ich mich mokiere, klingt das anders. Bannwürdig und nicht jugendfrei.
Lightforged haben ab einen gewissen Punkt eine andere Geschichte als normale Draenei. Mag’har haben eine etwas andere Geschichte als unsere Orcs. Dunkeleisen haben auch eine andere Geschichte als Bronzebartzwerge. Kul’Tiraner besitzen ebenfalls eine andere Backgroundstory als Sturmwindmenschen. Hochberg ebenfalls. Zandalari sowieso.
Auf was ich also hinaus will ist: Obwohl alle diese Völker eine gleiche Hintergrundgeschichte wie die originalen Völker besitzen haben sie ab einem gewissen Punkt eine eigene bekommen.
Leerenelfen hingegen können beinahe nur die Geschichte der Hoch/Blutelfen aufweisen. Sie haben bis auf ihr aussehen und ihre Fähigkeiten nix was sie von den originalen unterscheidet.
Schon klar, aber der Zeitrahmen ist eben ein anderer. Bei den Lichtfunzeln ein paar tausend Jahre, bei den Mag’har 30, Kul’tiras seit gut einem Dutzend Jahre, usw. Ich glaube nun nicht, dass die Velven über Jahrzehnte in der Leere abgehangen haben.
Sind doch alle so empfündlich.
Muss man doch drauf acht geben.
Nicht.
Ende BC ungefähr. Aber genau das ist es ja. Warum ein neues Volk mit 0 Alleinstellungsmerkmalen einführen?
Ich hätte viel weniger Probleme mit ihnen wenn man anstatt einem Trupp Blutelfen einfach gesagt hätte: Als die Hochgeborenen in den östlichen Königreichen angekommen sind haben sie sich zuerst in Tirisfal angesiedelt. (Was ja Lore ist) Und damals als der Großteil weitergezogen ist wegen einer dunklen Präsenz blieben einige und zogen sich in Höhlen oder wasauchimmer zurück. Dort haben sie sich über die Jahrtausende wo diese Präsenz auf sie eingewirkt hat sich verändert.
Blumige Zwerge: Die vielfältigen Arten, ein Gegenüber durch zünftige Wortgewalt unter die Blumen zu stampfen?
Also wo ist der Unterschied zu den Leerenelfen?
Doch, sie sind so, wie die Blutelfen mal waren, bevor sie sich in Lichtelfen verwandelt haben.
Also willst du, dass sie wenige Story haben, als es jetzt der Fall ist. Immerhin fehlt dann ein großer Teil der Hochelfengeschichte.
Ich bin weiterhin ein Verfechter von: Lieber Leerenelfen als Hochelfen.
Let the hate begin
Das gute an Leerenelfen ist das es genug IC Gründe gibt ihnen nicht zu trauen/sie nicht einzuladen/sie nicht anzuwerben/ihnen keine Kekse zu backen.
Sogar ohne das Leerenzeug.
PS: Ich glaube das Leerenelfenthema wurde nur aufgebracht um das Sofa schneller voll zu bekommen
Der Hochelfengeschichte. Niemand sagt das sie die Jahrtausende nix da gemacht haben können wodurch sie eben eine andere Geschichte als Blutelfen hätten.
Das die Lightforged sich schon vor Jahrtausenden abgespalten haben und eine eigene Geschichte entwickeln konnten. Die Leerenelfen aber erst seit kurzem Leerenelfen sind und somit auch keine eigene Geschichte entwickeln konnten.
Und was sollen die so in ihren Höhlen gemacht haben, dass sie weiter nicht aufgefallen sind in der bisherigen Zeit?
Wir haben gegen die Legion gekämpft. Mit 6 Worten habe ich die ganze Geschichte der Lichtgeschmiedeten zusammengefasst. Wow, die haben ja eine reiche Geschichte in ihrer jahrtausenden alte Geschichte.
Absolut! Mir gefallen zwar die meisten Verbündeten Völker, aber die Leerenelfen sind die einzigen, die wirklich was neues bringen.
Ach bist Du dieser Lelfen-Warri gewesen, vor dem meine kleine Jäherin erfolgreich flüchten konnte? Mit Priest im Schlepptau?
Wir haben die Leere erforscht. 5 Wörter. Und nur weil Blizz uns keine Geschichte über die Lightforged zukommen lässt beteutet dies nicht das sie ausser Dämonen töten nix gemacht haben.
Was weiß ich? Eine Stadt gebaut haben. Eine eigene Kultur entwickeln?
Die Leerenelfen sind für mich der Beweis das wir Spieler Blizz komplett egal sind.
Ihr wollt Hochelfen spielen? Viel Spaß bei der Horde.
Einige Zeit später: Freut euch wir fügen neue Völker ein die ihr euch immer gewünscht habt. Hier habt ihr Elfen für die Allianz! Was? Nein keine Hochelfen. Leerenelfen! Was das sein sollte? Ähm…eine edgy Version der Blutelfen. Was? Wir haben gesagt das wir keine Hochelfen einführen weil sie den Blutelfen zu sehr ähneln? Öhm…sie sind blau!
Du verstehst mein Problem mit ihnen?
Und nur weil Blizz uns keine Geschichte über die Leerenelfen zukommen lässst, bedeutet dies nicht, dass sie außer die Leeren zu erforschen nichts gemacht haben.
Und die Leerenelfen sind dabei gerade ihrer eigene Geschichte zu schreiben, ihre eigene Art des Seins zu entwickeln. Was ist spannender. Eine fertige Geschichte hingeklatscht zu bekommen oder die Geschichte mitzuerleben.
Ja. Du laberst das nach, was andere dir vorkauen