Plaudersofa 592 - Der Dämonenjäger der Herzen wird vermisst

Ich akzeptiere dich weil du von meinen 900 Herzen vermutlich 500 gespendet hast.

Die anderen 400 sind von Oona.

3 Likes

eloquent.
Die erste Begegnung mit dem Wort hatte ich, als mir jemand sagte, ein Buch ‚sei nichts für mich‘. Damals war ich noch jung und trotzig. Mh. Und als ich nicht wusste, was das Wort bedeutete, fing ich an, meine lateinische Grammatik heiß und innig zu lieben. Mit dem Wort hat tatsächlich mein Wortschatz aktiv begonnen.

Also… danke. Da hast du ohne es zu wissen, eine Kerbe punktgenau getroffen.

2 Likes

Oona, gib mir mal was von deinem Wortschatz ab. Ich weine immer innerlich, wenn ich ein passendes Wort in Englisch im Kopf hab, aber die deutsche Übersetzung so falsch klingt.

Ich glaube, der ein oder andere Nachtelfen-Diss hat mir ziemlich gefallen. :upside_down_face:

Oona, mir ging es mit diesem Wort tatsächlich genauso. Mein Wortschatz war noch außerordentlich beschränkt, als ich … mh… so in der 9. Klasse war. Wir hatten da eine ältere Geschichtslehrerin, die sich sehr gewählt ausgedrückt hat und da fing es mit meinem Interesse für Sprache auch damit an, dass sie das Wort ‘eloquent’ in den Raum warf und ich wie ein Idiot hinterfragen musste, was sie damit meint. Von dem Tag an hing ich immer an ihren Lippen und habe mir jedes ‘abgefahrene’ Wort notiert, das sie aussprach. i feel you.

1 Like

Ich fürchte, da musst du einfach die ~2k Bücher lesen, die ich gelesen habe und genug Kopf haben, dir die Hälfte von dem Driss zu merken. ^^’

Weils mir grade einfällt. Ich besitze auch Bücher, die ich nicht gelesen habe - und nichtmal Lust drauf habe, sie zu lesen. Weil mir das Cover oder der Titel gefällt. Beides: Gabriel García Márquez - Leben, um davon zu erzählen.

Verdammt. Das wars dann wohl für mich. :frowning:

Sonic Boom ist ein äußerst Unterhaltsamer Cartoon und ich liebe ihn!

Das ist süß.

Das ist gruselig.

Mischt aus süß und gruselig einen Kaffee zusammen.

G’Morgen Sofa.

1 Like

GGGGGGGGOOOOOOODDDDDDD Mmmmmooooooorrrrnnnniinnnngggggggg Ssssoooooooofffffffaaaaaaaaaaaaaaa

Wieso eigentlich immer Zwergengebiet? Wir haben da schon Rudel weint Bitterlich

1 Like

Wo sind Rudel nicht? Sind wie diese Kanadischen Zapfenwanzen: Überall und stinken nach verfaultem Obst

Hier ein Plotvorschlag. Du, ich plus Fackeln plus Mistgabeln?

Geht noch einfacher: Nur einmal im Dämmerwald kräftig in die Friedhofserde langen und in Dun Morogh ausschütten.
Die rastlosen Toten spielen die Rudelnudelis schon tot.
Im Dämmerwald ließe sich auch ein Totenrudel etablieren. Ihr habt so viele schöne Friedhöfe da. :thinking:

1 Like

Und Landesweit verhalten sich die Leute so, als ob sie noch nie Schnee gesehen hätten.

3 Likes

Schaut aus dem Fenster und arbeitet weiter.
Bin ich froh, dass ich nur ne Treppe steigen muss und nicht zu den Verrückten auf die Straße.

1 Like

Da war ich gerade

Das dachte ich mir schon.
Ich beneide dich nicht.

1 Like

Wie gut, dass immer nur die Anderen die Verrückten sind.

hat eine Kaffeerunde mit Händel, Pachelbel und Grieg hinter sich und ist friedlich und guter Dinge

4 Likes

Ich muss auch gleich raus.

Beschaut skeptisch den Puderzucker

6 Likes

Fabelhafte Idee.
Procrastinatet weiter professionell.

1 Like

Muss ich eigentlich, wenn ich Schneedienst im Haus habe und jetzt zur Arbeit muss, wo es vor einer halben Stunde erst angefangen hat zu schneien, noch Schnee beseitigen? Ich kenne mich damit nicht aus. Es kam zu einer ziemlich blöden Tageszeit, ich muss zur Arbeit und noch dazu schneit es fröhlich weiter.