Plaudersofa 599 - Zandalalalaland coming soon

Die Frage ist, wo fängt ‘schlimm’ an und wo hört es auf? Da hat sicher jeder eine andere Meinung dazu.

Es hat hier schon lächerliche Züge angenommen. Während ingame fröhlich beleidigt werden kann und es nicht mal einen 24h Bann hagelt, wird man hier für die Aussagen, dass dieser Meldem_schikram jämmerlich ist, ausgeschlossen. Und was passiert, wenn’s mal wirklich eskaliert?

8 Likes

Lass es doch einfach mal, schon wieder auf anderen Leuten, z.B. mir, herumzuhacken. So kommen Banns zustande, wenn man immer wieder auf demselben Topic herumtanzt und dann wird wieder gejammert. (Nein, ich melde den Post nicht, ich kann mich selbst wehren.)

Mhm, nein.

Das selbe Topic zu bereden ist nicht verboten, außer einer der Blizzardmitarbeiter würde es schließen.

Damit meine ich exakt dieses Topic. “Diskussion disziplinarischer Maßnahmen” ist halt nicht erlaubt, bumms, aus. Und das sage ich nicht, weil ich Forenpolizei spielen will, sondern um aufzuzeigen, dass man sich doch nicht beklagen muss, wenn man gebannt wird, weil man in einem Sofa 10x damit anfängt, das wieder auszudiskutieren. D: Egal, wie lächerlich du, ich, sonstwer das hier finden mag. Es steht geschrieben, also weiß man, was zu tun ist. Ansonsten nimmt man die Konsequenzen dafür.

1 Like

Nein, das ist nicht diskutabel.
Schlimm beginnt genau da, wenn ein Spieler mit Herzrasen und Kopfweh und hochroten Wangen vor dem Rechner sitzt und sich hilflos und angegriffen fühlt.

4 Likes

Ich verstehs sowieso nicht warum Elfen auf Hühnern reiten.

1 Like

Ist die allgemeine Aussage “Ich hasse Leute die andere grundlos melden” überhaupt meldenswert? Denn sonst wäre das PvP Forum leer, bei soviel Post mit der Aussage "Ich hasse Ganker/Schurken/Allis/Hordis/Multiboxer usw ".

6 Likes

Verzeih, falls das nun etwas spitz klingt, aber ich glaube nicht, dass du das Recht besitzt, für alle Menschen zu entscheiden, was schlimm ist und was nicht. Das finde ich recht vermessen.

Hahahahahaha!
Wie ambivalent!
How behaaaave!

4 Likes

Ich fühle mich nicht angegriffen.
Schlimm beginnt für jeden Menschen an einem anderen Punkt. Das generelle schlimm äußert sich genau so wie oben angesprochen. Das ist und bleibt nicht diskutabel, Nilann.

3 Likes

Ich muss mich nun um Gildensachen kümmern, wie erwähnt Oona hat ein TS und am Sonntag Abend habe ich zeit. Wenn er es erlaubt kann man dort “erwachsen” reden. Auch wenn ich nicht dafür garantiere nicht irgendwem gegenüber beleidigend zu werden.

3 Likes

Plz stahp.
such hate.

#prayfortheexiledagain

3 Likes

Ich würde mich nicht allzu sehr auf aktive Spieler versteifen. Wenn man mit einerm stillgelegten Acc hier posten kann, dann sicher auch melden.

4 Likes

Zensursofa, juchhei.
Und ausgerechnet Key. Das ist ja lachhaft.

5 Likes

Also Keydiam wurde gebannt, weil er seinen Unmut äußert. Passt doch super zum gestern verabschiedeten Artikel 13, öffnet der Zensur Hof und Tor.
Jaja, blablaf*ckingbla, Blizzard hat Hausrecht blablabla.
Es ist ein Spamthread, demnach sollte jedes Sofa geschlossen werden. Es gibt sowas wie ein Gewohnheitsrecht, es wurde seit Jahren geduldet, stillschwiegend, das wird dann zu einer Zustimmung nach x Jahren.

• „Den mag ich nicht, den melde ich!“
  • „Der vertritt eine Meinung die mir nicht zusagt, den melde ich!“
  • „Der macht RP was mir nicht gefällt, den melde ich!“
  • „Der Spieler hat ein Geschlecht was ich abstoßend finde, den melde ich mal lieber!“

Wo soll das denn hinführen? DAS ist eine Hexenjagd, nicht das hinterfragen der Beweggründe des Meldewütigen.

Edit:
Ich verstehe auch nicht wie es einem so schwer fallen kann einfach nicht in das Sofa zu gucken, wenn einen die Schreiberlinge in dem Thread auf den Zeiger gehen. Einfach nur darauf lauern, dass sich jemand regelwidrig verhält ist und bleibt Denunziantentum vom Feinsten.

Noch dazu ist es hinterhältig und stiftet Unfrieden da irgendwann die breite Masse dazu übergeht jeden zu verdächtigen, was zu einer erheblich erhöhten Toxizität führen wird, womit Blizz irgendwann vor dem Problem steht das ihr Forum mit denen von League of Legends verglichen wird.

Das ist nicht glorreich, das ist nicht heroisch, das ist nicht lehrreich.

Das ist schlicht Schikane.

Edit2:

Wenn nicht ein bestimmtes Gesetz ausdrücklich eine schriftliche gesetzliche Regelung einfordert, dann ist das **Gewohnheitsrecht** dem geschriebenen Recht gleichgestellt. Ein bekanntes und gebräuchliches Beispiel ist das Wegerecht. ... Im Arbeitsrecht wird nach einem Zeitraum von drei Jahren von **Gewohnheitsrecht** gesprochen

13 Likes

Neues Sofa!

Wakandalar für Immer!

Edit: Izzy mag nicht die beliebteste Person sein, aber man muss ihm lassen das er gut Argumentieren kann.

Black Panther war nicht mehr als ein glorrifizieren einer bestimmten Hautfarbe in Verbindung mit schlechter Schauspielkunst und billigen Charaktern.

1 Like

Aber dafür heiße Charaktere!

Free the Todesdreirad! lauscht vergeblich nach einem Knattern

4 Likes