Plaudersofa 604 - Ende der Jeckenzeit

Das Internet ist da nicht mein Freund… brauchst du ein Reminderfoto?

Nachdem mein Plan war, das Netz zu bemühen- bitte!

Ich suchs grade. Ich hab noch irgendwo ein WANTED Bild.

Versuchst du, ein Set komplett zu bekommen, oder hast du eine Milchkännchenobsession?

Imgur

Das Milchkännchen ist das letzte, was mir für ein komplettes Kaffeeservice fehlt. Ich habe eine Design-Obsession. Das Set ist in mehr als einer Hinsicht außergewöhnlich.

Sigvard Bernadotte hat mehrere Designs für Rosenthal entworfen.
Das Constanze Zwiebel hat eine so interessante Farbgebung, dass ich danach sogar eine Möbelserie lackiert habe. (;

Ok, was Google mir auf meine Anfrage hin angezeigt hat, sieht dem nicht mal ähnlich.

Also, ab jetzt kenne ich das und kann danach gucken.

1 Like

Danke, sehr lieb!
(ich suche ein nicht überzogen ausgepreistes seit fast 7 Jahren - mittlerweile würde ich sogar überzogene Preise zahlen xD)

Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich suche aber seit zwei Jahren auf Flomärkten immer Gmundner Keramik für meine Schwiegermutter. Also, wer weiß.

hat gegoogelt
Welches Dekor sammelt sie denn?

Streublumen grün, das bekommt man sehr einfach. Nur die neuen Teile kosten unverschämt viel.

Wie bei allem… ich habe für eine Rosenthal Serie einen Zuckerdosendeckel nachgekauft - der ist schlicht weiß. -> Zuckerdosendeckel <- 15€. Plus Versand.

Ich verstehe dieses Sammeln ja nicht, aber ich unterstütze es gerne. Ich kaufe dafür absurd teure Gemüsesamen.

Angeschlagene Ecken oder fehlende Teile sind so… inakzeptabel.
Wobei ich grade überlege, ob ich mein Alltagsgeschirr gegen ein anderes eintausche, das mich nicht mehr loslässt, seit ich es gesehen habe. Vernünftigerweise sollte ich das alte aber erst verkaufen, bevor ich das neue anschaffe.

lümmelt sich mit einer Plastikmüslischüssel aufs Sofa

Moinsen Anspruchslosessofa

1 Like

Hoffentlich wenigstens von Tupper!^^
Guten Morgen! schlürft ihren Kaffee aus einer Porzellantasse in friesisch weiß-blau

2 Likes

Keine Ahnung. Wenn es nicht gerade Elektrotechnik ist interessiert es mich nicht von wem meine täglichen Gebrauchsgegenstände sind.

Ich finde es ja schon interessant das ich in meinem Privaten E-mail Konto mehr Spammails habe als auf dem Account den ich für Spiele benutze. Beim Spieleaccount ware es nur eine einzige und im Privaten über 100.

3 Likes

Hallöchen ihr!<winkwink>

1 Like

Find ich völlig legitim.
Wer sich einmal dran gewöhnt hat, dass alles irgendwie besonders ist, tut sich aus meiner Erfahrung heraus allerdings schwer damit, in die Anspruchslosigkeit zurückzufallen. (:

Ein paar Sachen von Tupperware sind wirklich gut, aber vieles auch Plastikschrott für Hipster-Eltern. Muss man nicht haben. Aber das ist wieder so ein Ding wie mit den Apple-Produkten… winkt seufzend ab

Gib mal deine Email-Adresse, dann melde ich dich in ein paar Verteiler an.^^

Huhu Mjorna!

4 Likes

Wasn das? xD