Plaudersofa 605 - Lemminge für Alterac

Lordaeron ist auch nur gefallen weil Gilneas keine Unterstützung schicken wollte.
Meiner Meinung nach.
Ich war so wütend als Genn im Cinematic auftauchte.
Varian hätte ihn aufgrund hochverrats einfach hinrichten sollen.

Inwiefern sollte man mit der Unterstützung helfen wenn die Geißel es schaffte Dalaran, Lordaeron, Arathi, Alterac und Quel’thalas zu vernichten? Wenn selbst die Hochelfen, das große Zauberimperium, die mächtigsten Menschenkönigreiche es nicht schaffen…was sollte dann Gilneas tun?

Vorallem…Gilneas hat ja seine Grenzen versucht zu verteidigen und gemerkt “oh sh.it. Schaffen wir nicht”. Dann wurde sich hinter die Mauer zurückgezogen.

EDIT: Auserdem wurde glaube ich nie um “Hilfe” ersucht. Als die Geißel zuschlug war Lordaeron in einem Rutsch ruiniert.

Edit die 2.: Gilneas ist vorher schon aus der Allianz ausgetreten. Ergo…gab es keine “Verpflichtung” irgendetwas zu tun, Hochverrat erstrecht nicht da Gilneas nie Lordaeron unterstellt war

1 Like

Gilneas hatte sich schon vorher hinter die Mauern zurückgezogen.
Sie hätten Lordaeron einfach helfen können die Geißel im Keim zu ersticken denn damals war sie noch nicht so mächtig.
Aber solange es Genn nicht direkt betrifft ist es ihm egal.
Er hat kein recht darauf auch nur einen Fuß nach Lordaeron zu setzten.

Mein Dk gibt Gilneas IC tatsächlich die Schuld am Fall Lordaerons.

Macht einen Lorethread auf, lasst das Sofa zum albern und blödeln!

2 Likes

Als Sturmwind fiel nahm Terenas die Flüchtlinge auf und half ihnen und Varian dabei ihre Heimat zurückzuerobern.
Und als Lordaeron hilfe brauchte kam niemand.

Von welchem Zeitpunkt reden wir? Die Geißel hat die Hauptstadt zerstört und danach war Lordaeron schon “in der Sc.heiße” Lordaerons letzte Überreste haben sich zum Scharlachroten Kreuzzug und zur Argentumdämmerung vereinigt aber auch das dauerte.

Falls du es nachlesen willst: Arthas - Aufstieg des Lich Königs. Da wird schön auch beschrieben wie Lordaeron in kürzester Zeit vor die Hunde ging. “Ersticken” konnte man die Geißel nie solange Arthas der Todesritter war

Ich hör schon auf keine Sorge.

Ps: Lordaeron gehört den Verdammten!

Und…wo ist da der Zusammenhang zu meiner Aussage…?

Das alle anderen Königreiche sich ein Stück von Lordaeron abschneiden sollten.
In Sachen Solidarität.

Ob du’s glaubst oder nicht, nicht nur du liest die Bücher. Hab das Buch schon mehrfach durch.

1 Like

Gut, das ist ein Statement das man so stehen lassen kann.

Hat nur 0 mit deiner Hochverrats-Forderung zu tun und damit das es keinerlei Legitimation gäbe jemanden deswegen anzuklagen

5 Likes

Ansichtssache.
Für mich ist Genn der Heuchler schlechthin.
Verlässt die Allianz weil er was Zahlen musste für die Orcs weil Terenas sie eben nicht abschlachten lassen wollte.
Sieht zu wie Lordaeron vor die Hunde geht.
Versteckt sich hinter einer Mauer.
Und als dann als die Mauer zerstört wurde kriecht er zurück zur Allianz und bittet darum aufgenommen zu werden.

Obwohl ich’s nicht verstehe warum Sylvanas Gilneas als neutrales Reich überhaupst angegriffen hat.

Aber egal.
Müllen wir das Sofa nicht weiter zu.

Deine Ansichten seien dir gegönnt, die Fakten sind nur nunmal andere das es wohl einfach keine Zeit gab überhaupt zu helfen, um Hilfe ersucht zu werden oder sonstwas.

Sylvanas wollte einfach das Land von Gilneas und expandieren, Anfang Cata war sie ja auf massivem Expansionskurs. Und im übrigen hat auch der Herr Graumähne danach seine Isolation bereut und “Reue” gezeigt - siehe Wolfsherz.

1 Like

Das mag sein. Aber Genn wollte auch nicht helfen.
Hat er Terenas mehr oder weniger gesagt als er ihn das letzte mal sah.
Hab vergessen wie das Buch hieß.

Ja aber wär’s nicht klüger gewesen zu versuchen Gilneas in die Horde zu holen?
Ah warte…Garrosh war Warchief.

Graumähne war einer der größten Orchasser und einer der lautesten, der geschrien hat die Internierungslager abzuschaffen und alle Orcs umzubringen. Auserdem…kein Hordevolk ist gut auf Menschen zu sprechen. Es ist der “Natürliche Feind”. Da wird erobert, nicht verhandelt. Vorallem wenn Sylvi ja eh jede Leiche zu einem neuen Soldaten formen kann

MACHT EIN LORESOFA AUF!

Izzy brummt

4 Likes

Es brummt, es dreht sich, es ist ein Izzybrummkreisel.

1 Like

schaut aufgeweckt rüber

Nur teilweise richtig. Du hast die Annexion Alteracs vergessen. Und Greymane wollte auch ein Häppchen davon, so wie Trollbane. Dann kam aber auch schon die Prestor-Sache auf.

Falsch.

Vol’jin war eng befreundet mit ihm und Saurfang macht es quasi nach mit Anduin.

baut eine Trollbeybladearena

1 Like