Plaudersofa 615 - Möbelrücken bei den Ogern

Hescht oira gei oawatn du wappla.

Griaß di! Pfiat di!

…aber das ist eher bei dir, bei mir ist es Servas und Baba. Wobei ich mit Hallo und Tschüss arbeite.

Servus gibts hier auch. Jugendliche Sagen ja gern Sers

Wenn man hallo sagt, wird man schief angesehen, das heißt Grüß Gott…
Bemerke das oft wenn ich hallo jemanden Grüße dass er dann Grüß Gott zurückantwortet^^ (ältere Leute auf der Straße)

Bei uns ist alles was mit Wien zutun hat ziemlich…hm unbeliebt und nicht gern gesehen.

Hawi oder Sers.
Oder grias gott.
Hm.
Sprachen.
Lustige Sache.

Kommst aus dem Schwabenland? Grüß Gott ist nämlich auf der anderen Rheinseite recht üblich bei mir.

Bayern sind doch nur abtrünnige Österreicher.

@Ryzez, eigentlich musste ich es nicht nachschlagen. Ich lese nur seit über vierzig Jahren extrem viel. Das Wort Kollaboration kommt zb in Büchern/Artikel über den 2.Weltkrieg oft vor.

Und bei uns heisst es Moin Moin, egal zu welcher Tageszeit.

Mygg is Kul’Tiraner confirmed.

1 Like

Ich komme tatsächlich von einer Insel.

Wenn ich jetzt sage aus Bayern, sagen viele woooha welch Skandal… Franken gehört nicht zu Bayern.
Aber ja im großen und ganzen zu Bayern.

Als ich mal für einen Monat in Bayern war hab ich auch keine Bayern getroffen, alle waren Franken oder Allgäuer. :smiling_imp:

So oder so also hinter dem Weißwurstäquator. :'D

Alles südlich der Linie Berlin - Hannover ist für mich Bayern oder Sachsen.

Sind die Besten. >D

Ich kenne Käse der besser schmeckt :smiling_imp:

Nee, der Monat in Sonthofen war schon interessant. Ich weiss zwar nicht wie die Wirte dort damals kalkuliert haben wenn eine 0,25 Cola 3,50 DM kostet, eine Mass Weizen 3 DM und eine Mass Cola Weizen auch 3 DM. Auf jeden Fall gab es dann immer Weizen Cola :beer:

In Sonthofen ging ich mal zur Schule. Lang ist’s her.
Aber hey, hat sich dann ja… gelohnt?

Was ist Sonthofen?
Könnte googlen…bin aber zu faul für.

Ok hab’s gefunden.
Ganz schick.
Erinnert mich an zuhause.
Auch wenn’s n bisschen zu flach ist.

Wir brauchen ein neues Sofa!

Neues Sofa, los gehts!
lässt den Besen durchs Sofa kehren

Elfenbesen fegen gut!

Und das war es in diesem Sofa liebe Leser vielen Dank für ihre Treue und besuchen sie uns auch im nächsten Plaudersofa.

1 Like