Hast du dich mal gefragt warum wir in IF immer diese Goldenen Dekoartikel verschenken? Da sind überall Gnomcams drinne.
Littel Sister watching you!
Aber ich fand zb das Konzept der öffentlichen Toiletten im alten Rom interessant, da gab es auch keine Trennwände und alle haben im gleichem Raum geschi.ssen.
Solange es zwischen den beiden Chars bleibt, die es betrifft, finde ich es eigentlich in Ordnung. Schlimm wird es erst, wenn man es aufgedrängt bekommt.
„HUHUUUU, ICH BIN NOCH ZU HABEN UND WILL GLEICH SEX, EGAL MIT WEM, BIN ABER KEIN FLITT.CHEN!!!“
Und wenn sich das eigene RP nur noch darum dreht, dann kann man auch gleich in Goldhain bleiben. Aber Seks sells und solche Konzepte finden leider viele ganz toll.
Sieht toll aus. Ulume ist ja mehr die Oberflächenzwergin, aber sind die Steinäxte denn so ein großer Clan?
Nein, seit dem Krieg der Drei Hämmer nicht mehr. Damals teilte sich der Klan ja auch in die Bergwerker die Thaurissan gefolgt sind und diejenigen die Madoran gefolgt sind.
Im Prinzip ist Dun Khaz Dum eine Goldmine mit Festung und vielen leer stehenden Räumen, die ehemalige Stollen sind, aber eben bearbeitet. Die Steinäxte nehmen ja auch neue Zwerge auf um den Klan zu stärken.
Im Rp bespielt an Familien des Klans sind die Steinäxte (Bora und Kantras, sowie noch der alte Than) und die Bronzeadern (Jorma), bald kommen noch die Teufels hinzu.
Klingt toll… Schön, wenn ein Konzept mit einer schlüssigen Story ausgestattet ist, das verleiht dem ganzen mehr Substanz, finde ich. Dann sag mal, wann ihr wieder aktiver seid, dann werde ich mir das gerne mal näher alles angucken. Vielleicht kann sich Ulume ja irgendwann/irgendwie dort wiederfinden…
Hab auch gestern mein Account reaktiviert.
Ironforge besitzt mehr als 20 Ebenen in die Tiefe und durchzieht weite Teile des Berges. In Thelsamar zieht man ja noch Türme von IF.
Aber ja, wahrscheinlich hast du recht, alleine Karak Achtgipfel ist eine Festung die als “Türme“ gleich mal Acht Berggipfel benutzt xD da können sich die WoW Zwerge mal ein Scheibchen abschneiden.
Sehr gerne in Dun Khaz Dum halten wir uns allerdings nur auf, wenn wir grad mal länger weg müssen…so als Ausflucht wenn man mal länger weg ist xD
(Mir hat man aber auch mal Free Fantasy vorgeworfen, aber das ja was schon üblich bei allem was über Bauer Hans hinaus geht)
Ach, die sich am lautesten beschweren, die sind meistens selbst noch viel schlimmer. Sieht man immer ganz gut, wenn über SW, Wachen, Adel oder sonstwas gemeckert wird. winkt ab
Etwas mehr Mut zu mehr Größe und höherem Powerlevel fände ich eigentlich gut und stimmig in Wow. Kommt natürlich auch immer auf das Wie an. Ein Zwergenclan mit eigener Stadt sollte schon mehr als zwei Spieler haben und vielleicht nicht auf den Trichter kommen, das ihre hohe Position gegenüber anderen SpielerChars auch OOC gilt.
Und natürlich auch auf das WO: Wenn ich unter Bauern den Königssohn heraushängen lasse, dann spiele ich sehr bald mit mir selbst irgendwann…
Aber nur meine Meinung. Vielleicht sehe ich das auch viel zu verschroben und sollte besser Hello Kitty Online spielen.
Für mich sind Zwerge per se schon ein anderes Powerlevel. Wir nehmen auch vom einfachen Zwerg bis zum Bergkönig alle gut gespielten Konzepte. So wie die Zwerge im Classic Handbuch und den RPG Büchern eben beschrieben wurden.
Weichgespült sollte man dabei auch nicht sein.
Nur weil die Steinäxte eine im Vergleich zu IF relativ kleine Stadt besitzen heißt das ja nicht das wir über anderen Chars stehen. Wir sind immer noch den Bronzebärten unter geordnet.
Man kann das so sehen, die Donnergreifen haben ein eigenes Dorf, für Bronzebärte fanden wir als äquivalent eine kleine Bergfestung am passendsten.
Wobei sich das mit den Steinäxten im laufe des letzten Jahres im RP mehr und mehr raus gearbeitet hat, so das wir von der ursprünglichen Gemeinde in langsam Thelsamar langsam weg gekommen sind.
Ich finde deine Sicht sehr vernünftig und nah an unserer
Auch so ein Thema, mit dem man einen ganzen Thread füllen könnte.^^
Zwergen-RPler sind grundsätzlich vernünftig. Naja, die meisten.
So, ich bin im Garten und rücke dem Unkraut zu Leibe. fuchtelt bedrohlich mit einer überdimensionalen Axt Wir hatten scheinbar übermotivierte Druiden zu Besuch…
Apropo, nachdem ich auf dem PTR Nazjatar angespielt habe, möchte ich mich gerne dem Verein zum ungezügelten Hass auf Jaina Prachtmeer kurz VHaJP anschließen. Wo kann ich unterschreiben?