Moin wuchtet eine Kanne Kaffee und Franzbrötchen vor das Sofa
Ich komme schon einmal in die Stimmung für Classic. Weil natürlich werde ich Paladin spielen. Und natürlich nehme ich Ingenieurskunst.
Hi zusammen. Was läuft so?
Paladin! Wenn es mal wieder etwas länger dauert. Der herzhafte Plattenkeks.
Aus diesem Grund verwendet man das Schurken T0 mit dem gnomischen Todesstrahl. Für maximale Paladin-DPS.
Was für DPS? In Classic bist du mit Segen verteilen beschäftigt, da hast du keine Zeit dir über DPS Gedanken zu machen. Und die Magier werden wieder fleißig Wasser und Brot für jeden zaubern und die Hexer beim Versuch an Seelensplitter zu kommen, sterben wie die Fliegen und ……
Memo an mich: Keinen Magier in Classic spielen
unbekannter Spieler /w: “kannst mir mal Wasser und Brot zaubern?”
ich /w: “ja, aber du bist in Kalimdor und ich in den östlichen…”
Spieler /w: “ja, kannst du hier her kommen?”
übernimmt die Notiz Achja, wollte ja eh’ ‘ne Schattenpriesterin spielen, eine Zwergnase auf der Forscherliga, wo mittlerweile mein alter Trollstamm von der Ewigen Wacht hockt und mit Klassik zwergeln wird. Gemoje, morsche, moin, Tach’ auch, whatever btw…
Magier hatte aber seine Vorteile. Ein Kumpel von mir der Magier gespielt hat wusste nicht mal das es Schiffe zwischen Kalimdor und den Östlichen Königreichen gab.
Ja, aber für die Portale brauchtest du Runen, die du kaufen musstest und die Stacks waren nur bis 20 stapelbar und Taschen waren teuer und Gold war rar…usw. usf.
Edit sagt, er musste auch die Portale erst frei schalten beim Lehrer und das ging nur, wenn du schon dort gewesen warst…ist er rüber geschwommen?
Ups ja, die Taschen. Für 16er Netherstofftaschen braucht’s ja BC, dann müssen’s eben die 14er Runenstofftaschen tun.
Das dürre Hemd wurde vermutlich geworfen, zum Bleistift von 'ner Zwergenmatrone…
Und jede Waffe neu leveln und alle A…lang zum Lehrer rennen.
Und das Geld für’n Lehrer nicht zu haben…
Man antwortet das man auf Portale geskillt ist.
Ich war nach dem Lehrerbesuch in SW manchmal so klamm, dass ich erst ein paar Räuber im Elwynnwald umlegen musste, um die Silberstücke für den Flugmeister zusammen zu kriegen…
Klassik hatte aus heutiger Sicht zum Teil schon harsche Nachteile, aber dennoch ist’s mir bedeutend lieber, als das schier endlose Gequake der Selbstoptimierer-ZuAllemJaUndAmenSag’-Sklavengenerationen im Spiel ertragen zu “dürfen” oder diverse Addons ab WotLK - eins schlimmer als das andere. Gut, Pandaria ist für mich da 'ne Ausnahme…
Das fand ich lustig zu WotLK, gerade 80 geworden und nach dem Besuch beim Schamanenlehrer war ich um einige hundert Goldstücke ärmer.
In Classic kannte ich Gold nur vom Hörensagen. Das erste Mount und der Reitlehrer waren ein echtes Drama.
Bei mir auch, nur mit unserem heutigen Wissen wird das wohl kaum wieder vorkommen. Ich hatte mir zb beim Leveln immer Items aus dem AH gekauft weil es ja durch Quest manchmal ewig nichts gab für einen Slot. Würde ich so nicht wieder tun.
G’Morgen Sofa
Nimmt sich ein Dunkeleis aus dem Kühlfach.
Eindeutig Lakritz.
PS:
Könnte aber auch Kaffee sein.