Hier lernste als Vadder noch richtig was…ich wusste das man das Kind auf der Peinlichkeitsschiene bekommt. Aber singen? Diabolisch genial
Ob man das noch bei einer 13 Jährigen bringen kann? grübelt
Bestimmt, da besonders, Ulumes Kind ist doch glaub ich auch so um die 13?
Ha! Sie wird 17! Da geht es erst richtig ab… am besten ist es noch, wenn ein Freund von ihr dabei ist.
Aber ich bin noch harmlos.^^
Uhh Ulume du machst mir Hoffnung heult in ihren Cappu
Verrat mir deine tricks um die Zickige Zeit zu überstehen.
Hab jetzt schon eine Zicke hier und ich glaube, das wird nicht besser
Puh, Tricks… grundsätzlich behandel ich sie, wie ich selbst gerne behandelt worden wäre. Auf Augenhöhe begegnen und sich die Zeit nehmen, vernünftig zu erklären, was man von ihr will. Sonst machen sie dicht. Selbstironie zeigen, aber auch Grenzen aufzeigen. Gesunden Menschenverstand selber zeigen und auch den Jugendlichen seinen eigenen nutzen lassen…
Viel allgemeingültiges Geschwurbel, aber jedes Kind ist anders und ich kann nur sagen, was bei meiner eigentlich ganz gut klappt.
Ich beneide dich, leider klappt einiges nicht bei meiner. Die zickt immer gleich rum obwohl ich ruhig mit ihr spreche. Dann halte ich einfach durch und versuch das beste draus zu machen
Meine hat auch manchmal so Bockphasen, aber das vergeht eigentlich wieder recht schnell. Das wichtigste ist, auch wenn es sich wie ein Kalenderspruch anhört: Nur nicht aufgeben!
Jap, dann brauchst du dir später wenigstens selber keine Vorwürfe machen bzw. kannst noch in den Spiegel gucken.
Und es könnte auch immer noch schlimmer kommen! deutet auf Gnom und Goblin
Moinsen Erziehungssofa
Dann werde doch Kassierer im Supermarkt!
Du hast wohl einen Clown gefrühstückt.
Den Zaster muss man ja wieder abgeben. Und Arbeit wäre es auch!
Rollt sich traurig in einem Nest aus Goldmünzen zusammen und kuschelt sich an seine Juwelen
Ich hab noch gar nicht gefrühstückt. Machst du mir was? Das Ei bitte weichgekocht und Tee!
Moin,
wie ich immer wieder froh bin, dass meine beiden Jungs aus dem Haus sind und jetzt eigene Familien haben. Pubertät ist anstrengend und es kann sehr lange dauern.
grinst schadenfroh
Mein Erstgeborener ist noch nicht mal elf und führt sich auf, wie man es von einem pubertären Mädchen erwarten würde.
Wie lange? unschuldig kuckt
Manchmal bis ins so genannte Erwachsenenalter…das wolltest du doch wissen, hmm?
Ansonsten was Ulume weiter oben schreibt, Augenhöhe, den Jugendlichen auch mal gewinnen lassen und viiiieeel Humor, so übersteht man es.
Edit sagt, gerade in dem Alter, in dem die Hormone lostoben, müssen die Jugendlichen sehr viel entscheiden, berufliche Zukunft, weiterführende Schule, sie sollen Prüfungen bestehen, etc. Da kann man schon mal aus dem Ruder laufen. Klare Regeln und Vertrauensvorschuß, so habe ich es gehalten.
Eventuell hilft es ja wenn man auf einem total langweiligen Dorf wohnt. Ich weiss gar nicht ob ich damals so rebelliert habe und vorallem wo gegen. Es gab ja nichts.
Hey ho Sofa…
Grade Pause von der Arbeit
stellt mal ein paar Gläser Arcandor Limonade auf den Tisch
schnuppert vorsichtig an der Limo
steckt einen Finger in die Limo und schnuppert an ihn
schnippt mit dem Finger und spritzt etwas Limo gen Mygg
beäugt Mygg eine Weile
zuckt mit den Schultern und trinkt einen Schluck Limo
beobachtet das tun rollt nur mit den Augen
Und dann nennt man die rote Seite Barbaren.
spreizt beim trinken den kleinen Finger ab