Plaudersofa 619 - Goblinsofa: Freundliche Übernahme!

Hat sie dich überholt?

1 Like

Es war knapp aber ich habe gewonnen.

2 Likes

Da gibt einen Witz.

Ein Zwerg geht seines Weges und sieht einen seiner Artgenossen der krampfhaft auf den Boden starrt.
Der wandernde Zwerg ist verwundert und spricht den anderen Zwerg an:
“Eh mein Vetter, was machst du da?”
Der andere:“Ich fange Schnecken”
Der erste nun wieder:“Und schon Erfolg gehabt?”
Da spricht der Schneckenjäger:“Bei Muradins Bart! Leider nicht, immer wenn ich mich bücke um die Schnecken aufzuheben…Wooooosh sind sie weg”

1 Like

NOCH nicht!

Eine Rosinenschnecke bitte. Nicht deinen Jogging-Endgegner. :stuck_out_tongue:

Sind das typische Goblin-Witze? Oder ist das so ein Ding, worüber nur Todesritter lachen können?
Ich frage nur, weil… Das war so witzig wie… Donald Trump.

2 Likes

Zieh uns da nicht mit rein.

2 Likes

Hmpf. Ich hocke hier im Büro u d es ist nichts los und niemand da. Langweiiilig.

1 Like

Ich behalte das Vieh im Auge Starrt den Widder misstrauisch an

Nein. Wäre es ein Goblinwitz hätte ein Goblin dem Zwerg die Rechte am Schneckenfangen vorher verk… vermietet.

1 Like

Ohje… wie lange musst du noch durchhalten?
Ich habe heute frei, aber bin ans Haus/Garten gefesselt, weil ich auf ein Paket warte. Welches wahrscheinlich Montag kommt, wenn ich wieder arbeiten muss… :roll_eyes:

Warum sollte eigentlich jemand Schnecken fangen? Wenn es Rosinenschnecken wären… verständlich. Aber die muss man ja nicht fangen, die liegen üblicherweise beim Bäcker…
:thinking:
Oder ist DAS so ein Todesritter-Ding?

Was fragst du mich das?
Laut dem Witz ist Schnecken fangen ein Zwergending blinzelt

1 Like

Um sie zu essen. Um sie vom Hopfen fernzuhalten. Um …

2 Likes

Pssst… hältst du wohl die Klappe?^^

Guten Morgen ho[p]ffnungsvolles Wochenendsofa

Hüpft heute federleicht durch das Sofa - kein Wunder bei den Mengen an Blut die ihm am frühen Morgen, und auf nüchternen Magen, abgezapft wurden.

Um die Schleimspur im Salatbeet nicht ertragen zu müssen, um nicht ganz laut seinen Unmut herumzubrüllen, um nicht zum Schneckenhächsler zu werden, um nicht an Schneckenkorn zu denken, um nicht den hauchdünnen Firnis einer wie auch immer gearteten Zivilisiertheit zu zerreissen und und und…

Bora, welche Meldung bekommst du denn?

&heeeeelloooow! Guten Morgen!

Keine FKK-Strandparty ohne Nacktschneken!

Hm.
Bin grade am überlegen ob ich meine Nightborne wieder zu nem Menschen mache…
Aber kA.
Kein Wunder warum ich nur Todesritter im rp spiele.

Weil wir cool sind, den Durchblick haben und uns schwarze Seide und Spitze steht?

1 Like

Das natürlich auch.

Weil wir befreit sind von so lästigen und unnötigen Dingen wie schlafen und essen, Liebe und Trauer, sind und uns daher ganz die Freuden des Profits genießen können?

Ohhh, als Zwerg muss man ja nicht unbedingt bodenständig sein. Du kannst den ja auch anders ausspielen, dass er weit hinaus möchte in der Welt. Oder ein feiner Zwergenherr, der beispielsweise im Museum der Forscherliga in der Halle der Forscher arbeitet. Oder generell ein gelehrter Forscherliga Zwerg… nicht jeder Zwerg muss ein unglaublich bodenständiger Zwerg sein!