Plaudersofa 620 - Pandazamba für alle

Aber ganz anderes Thema. Wenn man den nekromantischen Ursprung weglässt kommen Todesritter den 0815 Chaoskriegern nah. Nur das der 0815 Chaoskrieger kaum Magie nutzt und einen Todesritter im Kampf einfach einatmen würde. xD

1 Like

Uhh…
Jetzt will ich n Warhammer mmo.
Frostbann der Auserkorene!:smiling_imp:

1 Like

Enden wird es für ihn sowieso so:

xD

1 Like

Etwa das das was du beschrieben hast nur eine einzelne Facette ausmacht und nicht ganz Aldor mit seinen Events, Gilden und Plots? Ja scheinbar :slight_smile:

Naja. Mach Tzeentch draus und du hast Magie genug. Brennende Schwerter, Sprechende Schilde etc…

Chaosbestien in Vermintide nerven. Hart.

5 Likes

Ist halt hart ermüdend wenn man ne komplette Community auf den schlechtesten Aspekt herunterbricht.

Können es auch eisige Schwerter sein?

5 Likes

Also für mich würde nur Slaanesh in frage kommen.

Aber zu Frosti würde Papa Nurgle passen, so mit Tod und Verfall.

Das alles hat der 0815 Chaoskrieger trotzdem nicht zur Verfügung.
Das was der bekommt ist vielleicht eine Chaosrüstung.

MwN nein. Chaosmagie basiert nicht auf Elementen. Für die Entsprechung hoher NPC (vgl. Anduin/Sylvanas/Khadgar) sind magische Gegenstände drin.

Normale Truppen haben sowas nicht. Chaosritter der letzten Warhammeredition mal ausgenommen. Da war es aber „Chaosfeuer“ xD

große Augen mach

Ich will einen Slaanesherdbeergnom!

1 Like

Tzeentch ist ständiger Wandel und Magie. Geht also theoretisch alles.

Stimmt. Ich ging auch eher von Auserkorenen aus. Wobei ja schon Chaoskrieger die Eliteklasse darstellen. „08/15“ ist auch bei denen wenig.

Chaoskrieger konnten in früheren Editionen noch Mutationen bekommen und natürlich Magische Banner und Equip für die Einheitenchampions

1 Like

Wir reden nicht von den gleichen “früheren” Editionen, glaube ich.
Als Pa’ mir damals Warhammer geschenkt hat war Chaos extrem imba.

Mutationen habe ich mal nicht als Magie gezählt. Magische Banner sind ja auch ein Ding für die ganze Einheit. Da habe ich nicht dran gedacht.
Ich habe versucht gerade im Geiste WoW mit Warhammer zu vergleichen.
Viel zu viele Heldenklassen.

Gemessen am Hintergrund haben die das balancing von Warhammer-online doch ganz gut hinbekommen. Zu Gunsten der Lore :wink:

Editiert: Ich bin im siebten Goblinhimmel weil hier auch Warhammernerds herumhocken xD

Gut, gab ja auch 8 Editionen und mehrere Pen and Papers so das man sich bei diesen Details durchaus was aussuchen konnte. Zumindest in der Lore - mal weniger vom Gameplay - sind Mutationen bei Chaoskriegern Standard und geben einem verschiedenste Fähigkeiten.

Ich bin über WoW zu Warhammer gekommen, habe dann lange 40k und Fantasy gespielt und bin vor paar Jahren zu Warmachine-Hordes und Dropfleet Commander gewechselt.

1 Like

lässt das Einfach mal neben Frosti stehen

https://media-curse.cursecdn.com/attachments/41/357/nn-concept-nurgle-banner.jpg

Versteh ich nicht.:face_with_raised_eyebrow:

Warmachine fand ich persönlich eine Beleidigung. War das nicht das selbe Unternehmen das mit Hero-klicks Battletech versaut hat?

Sehr bedingt!

@Frostbann Großväterchen Nurgle ist der einzige Chaosgott der das Leben und all seine Kinder und Anhänger wirklich liebt!
Jaja, gut. Slaanesh auch. Aber das ist nicht wirklich „liebe“ im klassischen Sinne xD

Ja das hab ich auch schon nachgelesen.
Nur versteh ich das Bild nicht so recht.

Das ist das (un)heilige “Zeichen” des Nurgle.

1 Like

Ah.
Ok.
Hm.
Würd n Warhammer Mmo zwar spielen…aber mir gefällt Warcraft besser tbh.
Auch wenn’s überall abgekupfert hat.

Mag WoW.
Bfa zwar weniger.
Aber dennoch.

3 Likes

Ich glaube jeder hier mag WoW auf irgendeine Weise. Macht sonst keinen Sinn hier zu sein xD
Ich möchte hier auch eine Lanze für WoW und Blizzard brechen. würgt kurz Taubenmäßig
WoW hat manchmal echt miese storylinies, klaut aus anderen Medien und befindet sich gerade auf einem men=bad/women=good trip.

Aber wenn Blizzard etwas am canon ändert versuchen sie wenigstens, wenn auch auf biegen und brechen, das zu begründen.
Bei GW erfährst du eine Änderung in neuen Armeebüchern/Codizies, erklärt wird aber nichts. Alles was vorher war gillt einfach nicht mehr.

Und mein persönlicher lieblings-wh40k-clone war, ist, bleibt: Mutant Chronicles!
Ein Universum des unbegrenzten Kapitalismus!

2 Likes

Das ist aber halt dem Umstand geschuldet das WoW ein Online-Computerspiel ist. Loremässig hätten sie nach fast jedem Addon alle Quest und Gebiete ändern müssen.

1 Like

Mahlzeit Warhammereskes Sofa

Frostmagie hatten doch die Kisleviten. :thinking:

Für Frostbann wären aber wirklich die Blutdrachen der Vampire etwas.
Kampfmaschinen, Vollplatte, Fluchklingen, etwas Nekromantie und noch hübschig.
Und nicht aufgebläht (Nurgle) oder deformiert-befiedert-tentakelt (Tzeentch)

Tante Edit sagt:
Hatte echt Blutritter anstatt Blutdrachen geschrieben gehabt :sweat_smile:

1 Like

Gehört das nicht auch in die Flugmaschinen/Maschinengewehr Diskussion?

@Kenterhaken:
Ja, die Russen des Imperiums. Wie im RL. Werden nicht ernst genommen aber sind direkt an der Grenze zum Chaos gelegen xD