Plaudersofa 622 - Goldene Zeiten

Hier sind auch noch 19°C und derzeit trocken. Hab es aber schon wieder grummeln gehört, oder der Hund hat gepupst…

1 Like

Seit wann pinkeln Untote? Andererseits scheint die Geißel auch zu kochen, also wer weiß.

Was glaubst du das mit “Säule des Frosts” gemeint ist?

Die neue Produktreihe gnomischer Kühlschrankfabrikanten?

1 Like

Guten Morgen!

Ich war gestern in der Ostsee schwimmen, wie ich geschworen habe. Dann brach… irgendwie die Ostsee los und hat den Strandkorb durch den Garten geschoben.

Naja, jetzt war ich jedenfalls schon anderthalb Stunden spazieren.

Schön hier. Heute besuchen wir vielleicht Fehmarn.

Moin,

ich hab Rücken und ganz schlecht geschlafen.
jaul jammer

Aber endlich wieder Frische in der Luft.

2 Likes

Jap, wenn nicht gerade die Motorsensen- und Laubbläser-Religion alle Luft um sich herum geisselt.

Bei Schietwetter lohnt sich evtl. das Wikingermuseum Haithabu südlich von Schleswig…

3 Likes

Schloss Gettorf wird auch immer gerne genommen. Auch eine schöne Mutprobe für Kinder wegen den Moorleichen. Die sind in einem begrenzten Bereich, so das man nicht um die Ecke läuft und dann der Moorleiche in die Arme rennt. Aber auch sonst bietet das Museum eine Menge. Haithabu gehört auch dazu, man könnte quasi beides miteinander verbinden.

Gute Besserung!

So ist es. :slight_smile:

1 Like

Danke.

In HH im Völkerkundemuseum gibt es ja auch eine ägyptische Mumie
und mir ist dort in dem Raum fast die Luft weg geblieben. Dort war so eine furchtbare Aura…kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe.
Aber die Moorleichen waren nicht schlimm.

1 Like

Das habe ich bei den Moorleichen auch, aber ich gehe trotzdem rein. Meine Tochter war ganz aufgeregt und wollte unbedingt die Leichen sehen… aber als wir dann davor standen, hat sie dann doch verzichtet.

1 Like

Wie? Wo? Was?

www.google.de

1 Like

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=moorleichen+gottorf

2 Likes

Du hättest versuchen sollen, sie zu einem Kartenspiel herauszufordern.

Hi zusammen. Warum gibt es eigentlich noch nicht die Option innerhalb von WoW Hearthstone zu spielen? Ich sehe schon RP-Konzepte!

3 Likes

Huhu!

2 Likes

Jaaa, 'ne Runde Bulls.hit-Bingo…

1 Like

Hab ich ja, als ich aber gewonnen hatte, wurde sie noch gallliger…

3 Likes

Gallseife… murmel

2 Likes

Guten Morgen Feiertagssofa und Niedersachsen.

gähnt ausgiebigst

ist weder Niedersachse noch ist hier Feiertag also ignoriert er den Morgengruß des selektierenden Gähnenden

:wink:

2 Likes