erstellt flugs Wohnzimmerhorst, Worgen-DK und hört dabei Schalmeiengetröte
<feuert Borabur eifrig an>
Los, Bronzebart! Arbei-… eh… lass‘ dich nicht unterdrücken!
Irgendwas ist ja immer.
Jedes Mal, wenn ich eine Taverne in so einem Stil sehe, muss ich an das Bild „Tavern Brawl“ von Velinov denken …
Daran muss ich tatsächlich i wie bei einer Taverne denken:
Naja und die typische WoW-Musik von ner Taverne…
Das Lied ist auch super, ich hatte auf dem Conquest meinen Barden-Gänsehaut Moment bei der Bestattung zweier Verstorbener Charaktere
Dazu gibts n interessantes React^^
Der Typ hört und macht sonst nur Hip-Hop, oder was das war.
Für mich ja eh ein Top-Lied, auch wenn man PnP macht oder sowas.
Gänsehaut pur <3
Ich hab da noch viel Musik aus Spielen mit in die Playlist gepackt. Bei meiner Pathfinderrunde haben wir z.b. die Bloodbornemusik im Hintergrund laufen gehabt und das hat den Leuten mega gut gefallen.
Musik mit Gesängen muss finde ich zur Situation passen, so Ambientemusik ohne Texte sind da viel universeller
Das war z.b. bei einem Bosskampf mega passend
Mal abgesehen von den immerwieder erfolgen Typischen „Awesom“-Reaktionen ist es schon ziemlich krass wenn 70K Leute life Songs singen.
Ja Lefan wir haben auch sehr, sehr viel Musik
Wobei ich echt n Fan von sowas wie Wardruna geworden bin.
Wardruna, Omnia… Naja und typisch Schandmaul, Faun, StS, Santiano und
soooo viele Andere! Will unbedingt nochmal zu nem Faun- und Schandmaul- Konzert.
Naja und die Anderen stehen auch noch auf der Liste, aber bei den Beiden war
ich eben schonmal und es war awesome.
Faun habe ich live gesehen auf dem MPS in Bückeburg - sehr empfehlenswert und die Lieder sind auf meiner Fahrt zum Conquest rauf und runter gelaufen. Wardruna ist perfekt für Rituale etc.
Die Szene ist richtig schön groß und da hat man viel Auswahl - mir gefällt auch Mr. Hurley sehr gut. Das hier ist mein aktuelles Lieblingslied von denen:
Ich glaub im Januar gehts zu Sabaton nach Stuttgart, das wäre mein Plan
Die sind mir leider etwas zu langweilig geworden. Hatte mich eigentlich auf das neue Album gefreut, aber nach dem reinhören festgestellt irgendwie hören sich alle Lieder gleich an. Hat mich jetzt nicht so mitgerissen.
Ja geht mir ähnlich, hab das neue Album nicht mal…
schaut und hört sich die Links an Da möchte ich glatt meine Schamanin mal wieder auspacken:
Heilung ist auch spitze!
Ja Schamane hm… so nordischer Schamane wäre was.
Kenne aber kaum ein Volk mit denen du das wirklich
verkörpern kannst, leider. Auf der Alli gefühlt noch weniger.
Selbst Kul Tirane passt nich so ganz.
Wirklich was “Nordisches” wird durch die Vrykul abgedeckt die du im RP aber schwer verkörpern kannst und auch nicht solltest als permanent kriegerische Feindrasse.
Wo man das gut machen könnte, wenn auch mehr in Richtung Kelten, wäre Erntehexer. Die sind ja durch viele Spieler sehr in eine Keltisch Druidisch/Schamanistische Richtung gedrängt worden.
Ja exakt.
Aber bekanntlich haben sich bei mir Worgen
nie so wirklich durchgesetzt.
Erntehexer können ja auch Menschen sein
Für Elfen gibt es leider nichts nordisches. Die sind ja alle mehr oder minder todernste Hochkulturen.
Mit Menschen hab ich es ja noch weniger
Ne nordisch haben die Elfen so nichts.
Kommt nur der normale Druide villt so lala hin.
Denke mal, dass die Rassen und Klassen in WoW so eine Art Nordschamanen einfach nicht hergeben, aber ich denke, dass man das durchaus spielen kann mit den passenden Gegenübern. Gilden wie z. B. die Adler von Arathor könnten durchaus eher stammesbezogenen und schamanistischen Konzepten gegenüber nicht abgeneigt sein. Formuliere das so vorsichtig, weil ich’s nicht weiss, aber vermute…