Plaudersofa 628 - Hungerjahre in Eisenschmiede

So im Nachhinein erinnern mich die Kul’tiraner voll an Ogryns.

Bekommen die Kul Tiraner Jäger dann auch einen Feuerstoß Begrenzer für ihre Flinten ? :wink:

…nur die männlichen wohlgemerkt.

Wahrscheinlich. Nur wer macht den Kommissar um die Kul’tiraner in die Dampfpanzer zubekommen?

Ein armer Ködergnom mit nem Fischbrötchen und einem Bier. :tired_face:

1 Like

Das Bier ist doch sofort weg wenn Bora davon Wind bekommt.

2 Likes

betritt in all seiner herrlichkeit das Sofa, der Bart ist vom Schlaf der gestrigen Nacht in einem 90°C Winkel nach rechts abgeknickt, in seiner Hand die mit heißem dampfenden Kaffee gefüllte Kaffeetasse Marke:“Ihr-konnt-mich-alle-mal-es-ist-wochende, mit einem Schluck leck-mich-doch, in jeder Tasse“

schlürf guten Morgen schlürf
Aua…Zunge verbrannt…

schiebt Mygg einen Worschtkorb zu hier, von Obst allein, kann auch ein Gnom nicht sein.

Ich denke ich werde mir zum Spass den Namen Roflrolf und Sahneschnecke91 reservieren, einfach nur um irgendjemand wildfremdes zu ärgern, der den Namen gern gehabt hätte.

schnappt sich das Bier Dannkööööö

1 Like

Wurst hab ich ja genug im Kühlschrank, Schmalzfleisch, Putenwurst, Kabanosi und Griebenschmalz. Ich bräuchte halt nur halbwegs gesunden Süsskram und dafür ist Obst gut.

Vielleicht en Rippelkuche?

1 Like

Ja Streuselkuchen mit Apfel oder Pflaume wäre auch gut.

Oder so:

:open_mouth:

Soll das Streuselkuchen bedeuten? Falls ja, dann gerne! Teller hinhält
Hm… nachher mal etwas backen… grübel, grummel

1 Like

Der nichthesse nennt es wohl so…ja…

scheppt der Ulume ein Stücksche Kuche uff den Deller

1 Like

Ah, der dibbe wibbe debbe-Zwerg ist wieder da.

2 Likes

Nie weg gewesen, nie weg gewesen
Stöffche? schenkt Jeanic etwas Apfelwein aus heimischer Produktion ein

1 Like

Er kann doch nichts dafür, das er so nuschelt. :smile:

1 Like

Kannst keen platt, fehlt die wat.

Hessisch ist ganz einfach, Mund nicht aufmachen beim Reden und Zähne fest aufeinander.

3 Likes

Genau Plattdütsch kann jeder lernen. Man braucht nur drei Worte. Moin, Hmmmm, Tschüss.

Plattdeutsch ist so vielseitig. Auf die Frage: “Wie geht es dir?” kann man auf einen unerschöpflichen Fundus zurückgreifen…
“Jo.”
“Geiht.”
Und die Schwätzer-Variante: “Mutt ja.”

Und Hessen… naja. Wir haben ihnen viel zu verdanken. Goethe bis Äppelwoi, von Eurodance bis Hessendöner… Wo wären wir ohne diese tollen Dinge?^^

3 Likes

Moin, moin!
Gibt also heut´Kuchen zum Kaffee, als Frühstück, nebst einem Wurstschrank…
Ist mir noch zu früh um ans Essen zu denken.

Aber, es windet- ich habe Baummusik um mich herum und grauen Himmel drüber, HERRLICH!

Was ist das?