Plaudersofa 630 - Das Chaos eindämmen

Ich bin da sowas von Deiner Meinung!

Ich…probiere gerne, halt. Und experimentiere …mit Geschmack, Aromen, gerüchen und so. Also hab ich alle erwähnten Popcorns schon probiert- und kann es noch mit Schokoladenschmelz ergänzen- MJAMI

Bwäh.

Wer denkt sich sowas nur immer aus? -.-

vorlaut Wann kommen denn nun die bewegenden Themen?
Mag kein Popcorn. Und wieso ist Karno reizend?

Ich habe keine Lust auf Warteschlangen und bin von Everlook weg. Von mir aus kann es losgehen.

Dann bewege uns, Aenna.

Schiebt das Sofa ein wenig beiseite.

Uh, Möbelrücken! Feng Shui?

Wieso ausdenken?
Ne runde Schokofondue und alles einmal ausprobiert, da wird nicht vorher rum gedacht. Kssss…Rezepte basieren auf schmecken, dann auf zusammen denken.

Bewegende Themen, was ist denn Dich bewegend? Abgesehen von verstopften Zugängen des Servers?

stellt eine Schalle Wasser auf und sieht sich nach einer Wasserrute um

Moinsen Fengshuisofa

Es ist sehr hilfreich für die Harmonie in der Wohnung wenn sich der Lebenspartner ausserhalb derselben befindet. :smiling_imp:

1 Like

Na dann hoffen wir mal dass besagter Lebenspartner das hier nicht liest, das könnte der Harmonie weiter abträglich sein : p

https://i.imgur.com/1QQGi8j.jpg

Fjotolf hat nun ein Flag. Meinungen?

1 Like

Ich kann es nicht lesen, zu verpixelt.
Aber es sieht… lang aus.

Brüht Samstagmorgenkaffee auf

1 Like

Zu verpixelt? oô Du müsstest auf das Bild klicken können um es größer zu machen. Funktioniert zumindest bei mir wunderbar und ist lesbar - und ich hab’ gerade keine Brille und bin daher halb blind *g

Aber:

Fjotolf “Doc” Greifenfeder
Ein typisch stämmig gebauter Zwerg mittleren Alters, gehüllt in die distinkte, in diesem Fall leicht abgenutzt wirkende Uniform der Gebirgsjäger. Die stark gebräunte, ledrige Haut deutet auf lange Aufenthalte im Freien hin, die lachfältchen um die Augen herum zeugen von einem eher gutmütigen Charakter.
Den rötlich-blonden Bart trägt er zwergenuntypisch eher kurz. Direkt unter diesem baumelt an einer Kette das Abzeichen eines Sanitäters der Gebirgsjäger.
Auf seinem Rücken, über dem grünen Umhang, trägt er einen schweren, gut gefüllten Rucksack, aus dem der Geruch von Heilkräutern und Ähnlichem hervordringt. Eine in einer ledernen Scheide steckende Knochensäge baumelt an dessen rechter Seite herab, der Griff ist mit zwergischen Runen verziert, die das Wort “Knochenbeißer” formen. Eine dicke Rolle weißer Bandagen schaut aus der linken Seitentasche hervor.
Ein schlichter, hölzerner Wanderstock und der Griff eines langen Messers, welcher aus dem rechten Stiefel hervorschaut, sind die einzige Bewaffnung des Zwerges.

Begleitet wird er von einem kleinen, ebenso stämmig gebauten Mops, um dessen Körper ein lederner Harnisch geschnallt wurde. An beiden Seiten des Harnisches hängen kleine Taschen, aus denen ebenso Bandagen hervorquellen. An seinem Halsband baumelt eine kleine, eiserne Marke, in die sowohl in zwergischen Runen als auch in Gemeinsprache der Name “Tjall” einrgaviert wurde.

4 Likes

Moin Sofa! Kaffee schlürft
Das Flag ist gut. Nicht zu lang, alles drin… Passt.

3 Likes

Woo. Ich wollte die Knochensäge eigentlich “Limbtaker” taufen, aber da gibt es einfach kein gutes, deutsches Equivalent :confused:

Funzt auf meinem Blindhandy nicht, das vergrößern…

Ah, macht Sinn. Ich bin eben desktopnutzer.

Das ist mir zu früh am Morgen für den Rechner :smile:

1 Like

Knochensäge ist ein schön nachklingendes Wort, finde ich. Genau richtig für das Setting und auch die Rasse. Alles richtig gemacht. :slight_smile:

2 Likes

Danke euch beiden. Und: Uff, gerade den Schreibfehler bei “eingraviert” bemerkt. Da muss ich nachbessern.

Hast du zufällig den Bernhardiner als Pet? Der würde viel besser als Begleiter passen.

Den fand ich richtig gut, aber nein. Wenn die pets 5€ kosten würden, würde ich vielleicht drüber nachdenken, aber 10€ für ein vanity pet ist weitab meiner schmerzgrenze. Das ist dann keine microtransaction mehr, sondern eine macrotransaction.

1 Like