Plaudersofa 632 - Flauschige Worgensofas

Ja, das alles streitet ja auch niemand ab. Dennoch dürften die Tauren eine andere Einstellung als beispielsweise Indianer dazu haben. So wäre es interessant zu wissen, ob sie zum Beispiel Kühe essen oder verwerten. Ich würde es mit Menschen - > Affen vergleichen. Nur mal so als Gedankenexperiment. Als RPler wahrscheinlich eher unrelevant.

Danke dir!

So gerade GreedFall gekauft, noch 13 Stunden bis Release. Bin ja mal gespannt ob es ein gutes RPG wird, oder ob schnell die Ernüchterung kommt. hihi :sweat_smile:

Und bis dahin, erst einmal alten sche*ß ausgraben. ;D

Die Shu’halo/Tauren sind mMn ein sehr spirituelles Volk, sie töten nie zum Spaß, in ihnen ist wiederum mMn kein Eroberungs- und Expansionszwang. Gemäss den Eingebungen ihrer Göttin, der Erdenmutter, sind sie Immer um ein Gleichgewicht in der Natur bemüht.

Nicht umsonst wurden ihre Stämme fast von den marodierenden Zentauren vernichtet, bis ein Bündnis mit den Orcs und ihrem damaligen Kriegshäuptling Thrall dem ein Ende bereitete und die einst nomadischen Stämme in Donnerfels sesshaft wurden.

Dennoch jagen sie z. B. Kodos, verwerten und nutzen aber ihre komplette Beute. Wegschmeissen und verrotten lassen hielt jedenfalls mein Tauren für absolut ehr- und gewissenlos…

1 Like

Da schleicht man mit dem immer noch 25er Hunter durchs Sumpfland und versucht, voranzukommen, da reitet so’n 60er Schurke aufm Säbler vorbei…

These: Handwerker sind schlechte Menschen, mit Herzen voller Hass und Missgunst.
Begründung: Die bauen immer dann in irgendeiner Wohnung über mir, wenn ich mal tagsüber schlafen möchte. Nie wenn ich wach oder nicht müde bin. Und sie fangen immer mit eher leisen werkzeugen an, nur im später lauter und lauter zu werden, damit ich falls ich doch einschlafen sollte geweckt werde >: (

Menschen essen Affen. Manche Menschen essen sogar andere Menschen :stuck_out_tongue:

Davon ab hab’ ich aber eher wenige Kühe in Kalimdor in Erinnerung. So gar keine, eigentlich.

4 Likes

Ich krieg schon Zuckungen, wenn ich diese typischen Handwerkerkleinbusse vor unserer Tür sehe…

4 Likes

Iiiinteressant. Mal gucken… Danke für den Hinweis.

Joah. Und der steht auch in der Schlange an, wenn es ein neues Iphone gibt? Oder ist so ein Mensch eher eine Ausnahme?

Ok. legt ihr Kuhfell um die Schultern und geht nach Donnerfels
Heute: Im Rahmen einer diplomatischen Mission Barbecue in Donnerfels.

4 Likes

Pseudonomadische Kulturen wie die der Tauren, die ja erst vor relativ kurzer Zeit dauerhaft sesshaft wurden sind halt eher nicht mit der iPhone kaufenden westlichen Welt vergleichbar *g

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber ich denke westliche Moral lässt sich nur schwer auf Azeroth transplantieren. Immerhin liegen in Horde-dörfern gerne mal Zentaurenfelle herum. Zentauren die bekanntermaßen ja durchaus auf dem selben Intelligenzlevel wie andere Rassen in Azeroth sind…

3 Likes

Die Menschen töten auch Wale, Delfine & Co.

1 Like

Jupp, aber Wale und Delphine unterhalten sich für gewöhnlich nicht mit dir, bevor du sie tötest. Zumindest nicht in einer Sprache die wir verstehen. Zentauren tun das durchaus :smiley:

1 Like

Greedfall klingt mMn echt interessant. Danke Dyrak! Wer ein bißchen gucken und hören mag:

3 Likes

Da wo Affen wild leben essen Menschen Affen. Erst wenn man jeden Tag satt ist hat man erst die Zeit hat um über so etwas zu philosophieren. Wenn man Hungrig ist und ums überleben kämpft denkt man nicht drüber nach was im Magen landet solange es nahrhaft ist.

wirft moralisch diskutable Kohlwürstchen in den Topf

Zählen Kohlwürste als vegetable Mahlzeit, ist ja Kohl im Namen?

rührt Abführmittel in Myggs Kakao und schiebt ihr den rüber

füttert einen Orang-Utan mit Bananen und schiebt ihn ebenfalls gen Mygg
Hier bitte. Orange-Banane. Den Kakao bitte vorher trinken.

Jeanic erfolgreich angemuht.
Tagesziel erreicht.

1 Like

Wenn man multitaskt und es nicht mitkriegt…

Muuht zurück aber sowas von

Bekommt man Kakao von Kühen wenn man sie mit Schokolade füttert oder Erdbeermilch wenn man Erdbeeren nimmt?

Wenn du die Kühe mit Erdbeeren fütterst gibt es Kakao. Mit Schokolade gibt es Erdbeermilch. Mit Spinat gibt es Red Bull.

Weiß doch jeder… :roll_eyes:

So, schlaf jetzt. drückt ihr ein Kissen ins Gesicht

1 Like

wir nähern uns dem Ende!

Vom Sofa oder ist WoW mal wieder dEaD?