Plaudersofa 632 - Flauschige Worgensofas

Dem Sofa xD

Ich halte von diesen “WoW is Dead” überhaupt nichts. Hab nie mitgemacht und nie daran geglaubt. Dafür hatte Warcraft immer zu viele Fans, egal wie mies manche Addons waren.

1 Like

Pffff, Gnome atmen durch die Ohren, wie könnten wir sonst andauernd quatschen ohne Luft zu holen. Aber das Kissen riecht toll, was für ein Waschmittel nimmst du? Waschbrett&Wurzelbürste oder Wascho-Bot 2000? Und warum ist der Mond rund?

1 Like

Ich gehöre ohnehin zu denen, die BfA echt mag.
Es ist nicht alles perfekt und an Legion reicht es nicht ran … aber es sind die Details. Alleine Drustvar! Ein Gebiet, wo ich gerne mein Hirn löschen möchte, nur um da noch mal jungfräulich questen zu können.
Ja, ich mag sogar die Story, wobei ich mich nun langsam auf das Finale freue. Und missinterpretiert das nicht. Ich bin keine Ja-Sagerin und Fangrill … allerdings kann ich Dinge auch einfach hinnehmen und das Beste draus machen. :>

1 Like

Isst ein paar Zwetschgen, noch eine Birne dazu und hüpft gespannt auf und ab Ha - Quetschehoink (auf hochdeutsch: Pflaumen- und Birnenmus)…

Ach die Leute fokussieren sich zu sehr auf das schlechte.

Ja, die Kriegsfronten sind langweilig und wären (meiner Meinung nach) als Player vs Player interessanter/besser gewesen.

Die Inselexp sind halt echt meh, die gefallen mir so wie vielen überhaupt nicht.

Und das Gameplay ist halt langweiliger geworden, das ist halt besonders nach Legion deutlich spürbar. Viele Klassen sind auf 4 Tasten verkommen und naja.
Und über die Story kann man sich streiten. Ich bin hin und her gerissen, da es klare Punkte gibt die mir überhaupt nicht gefallen. Wie so Plotelemente alias Jaina und die Seuche einfrieren. Oder der Ausbruch aus SW zum Pre-Patch.

Der Brand tat weh, aber am Ende hat es viele RP möglichkeiten generiert, das selbe gilt für UC. Was mich am Krieg stört ist das man keine Updates bekommt und das seit gefühlten ewigkeiten. Ich möchte wissen wie es um Darkshore und Arathi steht. Nicht nur Vermuten das die Allianz bei den Fronten besser darsteht in Darkshore, sondern es wirklich wissen. Sowas nervt mich.

Und das der Content so super langsam rauskommt. Besonders nach Legion wo man damit beworfen wurde hat es diesmal eindeutig zu lange gedauert. Das hat mir persönlich die Lust auf den Raid genommen.

Dann die guten Dinge.

Die Quests waren auf Hordenseite sehr Unterhaltsam, auf Allianz habe ich mich bis auf Drustvar und diesen besoffenen Piraten da (kA mehr wie er heißt, der einen hilft ne Weile) super gelangweilt. So langweilig fande ich Questen schon ewig nicht mehr.

Die Zonen sind allesamt Wunderschön. Die Musik wie immer Traumhaft und Allgemein kann man den Team das für Design und alles was mit Aussehen und Atmosphäre zutun hat nur Lob aussprechen.

1 Like

Noch hinzuzufügen.

Ich mag die Story auch an den meisten Stellen. Ich interessiere mich einfach zu sehr dafür was weiter passiert und passieren könnte. Zudem ich großer Fan von Theorien bin.

Aber das was mich wirklich stört ist halt das es so lang dauert und ich drölf Mille fragen habe ohne Antworten. Ich erwarte deshalb halt das Ende von BFA weil ich endlich wissen will was nun aus den Krieg wird und ob Sylvanas abhaut, oder maybe doch wir mit ihr gegen Allianz weiter kämpfen. Oder, oder, oder. Und das mit den Shadowlands was maybe kommen könnte ist halt auch ganz Interessant.

Ich hab einfach viele Fragen und das lässt mich weiter interessiert sein.

1 Like

Sehe ich ähnlich.

Aber es wundert mich auch nicht, dass gerade im Hinblick auf den PTR (Wo ja aktuell nichts passiert) und der Tatsache, dass sie nun Classic reingeschoben haben, plus das 8.2.5 wohl der kleinste Patch seit langer Zeit sein wird … nun ja … es wundert mich nicht, dass Stimmen laut werden, die vermuten, dass sie BfA nun genau so fallen lassen, wie WoD.

Was schade wäre.

3 Likes

Hallo zusammen :slight_smile:
schmeißt Ulume mit Pudding ab

1 Like

Mehr als Schade. Ich würde Warcraft verlassen. Den Content den ich schon kenne hält mich nicht.

Ich will Entwicklung und kein Rückschritt in der Story. Nebenbei, np, freut mich für alle Classic Liebhaber. Aber die Spielen auch großteils wegen Gameplay und nicht der Lore dort. Die wenigsten Warcraft Spieler jucken sich für die Lore. Mir als Loreliebhaberin jedoch stört es wenn ich nicht mehr die weitere Story mitbekomme. Selbst wenn mir nicht alles gefällt möchte ich wissen wohin die Story gehen soll.

1 Like

WoW würde ja nicht enden. Sie sind ja schon fleissig am 9.0 entwickeln. Es würden mal wieder einige Handlungsstränge nicht zu Ende geführt. Aber das gab es ja schon so oft, man überlege nur das zb Lothar und seine Truppem zig Jahre in BC rumgammelten.

Ja, klar.

Ich sag ja nur wenn Blizz wegen den alten Stuff das aktuelle Spiel liegen lassen würden, würde ich WoW verlassen. Komplett. Aber ich denke auch nicht das sie das machen. Es gibt zwar Entscheidungen die ich nicht gut fand, aber ich glaube so weit gehen die nicht nun only alten Stuff wieder “neu” heraus zu bringen und damit einfach Geld machen. Sie könnten es, klar. Aber ich glaube nicht daran.

1 Like

Vor allem bringt es auch nichts, die meisten Classicfans wollen das unverfälschte Spiel. Wenn sie jetzt neuen Content für Classic entwickeln müssen sie mehr Geld ausgeben und verschrecken die Ultrafans. So wie es jetzt ist ist es relativ perfekt, im Retailcontentloch spielen die Leute Classic und kündigen nicht die Abbos und wenn es weitergeht mit neuen Instanzen/Gebieten sind sie wieder da.

Das einzige was mich stört ist der fehlende deutsche RP Server.

2 Likes

Ich bin halt ein kleines Naivchen und halte die Fahne hoch.
Aktuell ist der Content teilweise vielleicht “meh~”, aber ihr werdet sehen, das wird wieder! Und ich habe große Hoffnung auf kommende Geschichten und Dinge.

Meine Hoffnung is ja tatsächlich, dass sie aus Classic “lernen”.
Aber ob sie das machen steht in den Sternen…
Ich mein Classic soll ja regelrecht überrannt worden sein,
wegen gewissen Elementen. Vielleicht kann man diese ja,
zumindest teilweise, auch ins Retail bringen.

2 Likes

Die WoW-Foren sind so rückständig was Memes und Reddit-Humor angeht. Vielleicht bin ich auch einfach nur seltsam.

Hi zusammen.

Die heutigen Foren sind aber nicht nur von Community, sondern das was auch noch “erlaubt” ist deutlich anders als früher. Mal davon ab das früher mehr GM’s mitgeredet haben, von meinen Gefühl her.

< Garrosh Stimme macht > “Times Change”

3 Likes

Ich finde das “Humor” sollte in Anführungszeichen stehen ;>

3 Likes

7 Likes

schiebt eine Kuh mit Lippenstift am Sofa vorbei nach draußen
Na toll… Nein, den “Raindancers Schwester”-Witz machen wir nicht, nehmt sie wieder mit.

1 Like

Nu habsch nen Ohrwurm:

2 Likes