Plaudersofa 636 - Das Brummen der Braufestbienen

Kann ich dein Kreuz für dich tragen?

Und so verstarb er als Jungfrau… :smile:

Der hat den Messias ( einen davon ) an die Römer verraten. Der starb reich und garantiert nicht jungfräulich!

Zumindest nach theologischen Quellen starb er recht kurz nach dem Verrat, durch Suizid. Mehrere Quellen sind sich einig darüber, dass er sich erhängt hat.

Jungfrau war er aber vermutlich nicht, da er eine Frau hatte. ;>

Mehrere Quellen sind sich auch einig das die RAF Herrhausen ermordet hat.
Logistisch unmöglich zu der Zeit, selbst Politiker haben das angezweifelt.
Aber es wird behauptet, offiziell. Immerhin wurde ein Bekennerschreiben gefunden das von einem V-Mann, der wegen Unzuverlässigkeit und Substanzenabhängigkeit deaktiviert wurde!

Und das ist nicht der einzige Fall:

1 Like

<liest alles nach und grummelt vor sich hin>

Ich komm immer zu spät auf’s Sofa, aber da das Thema Furry wieder mal aufkam… Ist der Plural jetzt Furries oder Furrys? Haben wir das schon geklärt?

<konzentriert sich auf die wichtigen Dinge im Leben>

Furries. Furrys ist grammatikalisch falsch.

1 Like

Furry ist an sich falsch!

2 Likes

Andere “Quellen” sind sich sicher, dass der österreichische Kurzbartträger sich nach Argentinien abgesetzt hat.

Ich beantrage sie im deutschen “Felly”/“Fellies” zu nennen.

1 Like

Grammatikalisch gesehen ist die Mehrzahl bei einem englischen Wort mit y mit ie, damit wäre Furries richtig. Aber Furrys liest sich halt besser. :man_shrugging:

1 Like

Ja und Anhänger der drittstärksten Partei sind sich mit über 50% einig das die Erde eine Scheibe ist und/oder hohl und das der Klimawandel nichts mit Menschen zu tun hat die ihn verursacht haben könnten.

Ihr seid so bibelfest. Ist für euch die Erde noch eine Scheibe, bis ihr neue Informationen aus Rom erhaltet?^^

1 Like

Lustigerweise gab es die Mathematik, um zu beweisen das die Erde eine Kugel ist (Ellypse), schon b.c. xD

Pluralis Majestatis ist doch nicht notwendig. Aber nein, ich bin einfach schnell beim googlen.

Und selbst die Kirche hat das nie angezweifelt. Der große Streit war mehr ob sich die Erde um Sonne dreht oder nicht. Der Kirchliche Standpunkt war für 'ne recht lange Zeit dass die Menschheit natürlich der Mittelpunkt der Schöpfung ist, weshalb sich die Sonne natürlich um uns zu drehen hat.

Die Erde ist eher eine matschige Tomate als eine Kugel.

Das ist gut :smile:

beschwört Bora aufs Sofa
Bruder, hier wird’s zu christlich! Was sollen nur die Asen und Vanen davon halten?!

Selbst das konnte die Mathematik b.c. beweisen, das die Erde sich um die Sonne dreht.
Gab Leute die dafür in den Knast gekommen sind, sich selber töten mussten oder hingerichtet wurden, für diesen Frevel noch bevor Jesus seinen ersten Fuß auf irgendein Wasser gesetzt hat.

Das ist keine Religion das ist Fantasy!

Gut gemacht. Kopf tätschelt

Die lachen sich bestimmt kaputt.