Schmeckt der soooo schlecht das der nach drei Monaten immer noch da sind oder hast du keine verfressenen Scheunendrescher als Kinder?
Welcher Scherzkeks hat denn da wieder ein Passwort für den xtensionxtooltip2 erstellt? seufz
Hab’ schon beim Lesen des Rezepts an die Klebrigkeit des Lebkuchenteigs gedacht - lecker, aber kleb… hängt mit virtuellen Teigresten ganze Küchenschränke auf
„Scherzkeks“ wäre jetzt nicht unbedingt das Wort, welches ich für solche Subjekte in den Mund nehmen würde. Aber wir wollen uns ja an die Forenregeln halten!
Ich habe letztes Jahr, um meine OP und meine damit einhergehenden Einschränkungen zu kompensieren, sicher 10 Kilo Kekse gebacken. Und dann versteckt und nur in Raten herausgerückt.
Dieses Jahr werde ich mich auf eine verfeinerte Auswahl beschränken, aber Lebkuchen wird definitiv dabei sein.
Außerdem Engelsaugen/Husarenkrapferl, Vaniellekipferl (Stangerl, ich bin faul), Dattel- , Kokos- und Haselnussbusserl, Anisbrot und Bethmännchen. Oh, und nach einem sehr alten Rezept Mürbteigkekse.
Exakt deswegen verwende ich ein Wort, welches mir das Forum nicht direkt mit einem Bann belegen will.
Hast du “lolrprofl” versucht?
Ich tippe eher auf einen “Ich-Rolle-Meinen-Kopf-Über-Die-Tastatur”.
5y1v4nA$$xM4ndu1n
Ernsthaft?
Huh… Herbstlich frisch, aber doch sehr schön… kaum Wind und viel Sonnenschein heute.
Wuhu! EmoteSplitter hatte ein Update. Funktioniert wieder. \o/
Nee, also ICH war das nicht.
Aber es wäre halt schon relativ… ehm, nicht-intuitiv eben.
Ohje, zwei Tassen Kaffee haben immer noch nichts gebracht.
Hatte hier nicht irgendwer mal ein hochgelobtes Rezept für Zwiebelbrot?
Ich habe versucht, eins zu backen, aber irgendetwas ist schiefgelaufen. Das Brot war ein sauschwerer Klumpen, den man als gefährliches Wurfgeschoss auf Demonstrationen hätte mitnehmen können. Geschmacklich und vom Aussehen her ganz okay, aber doch ein bisschen zu schwer für den Magen.
Wenn es dick kommt, dann richtig.
Mein Besuch steht seit 1 Stunde im Stau vor Pinnberg, wegen Unfall auf der A23 und gerade eben ist die Batterie verreckt. Das kann noch dauern, bis der ADAC kommt.
Mir ist das mal in einem glühenden Sommer vor Kassel passiert, auf einer Brücke mit Sperrungen weil Baustelle, musste dringend wohin und hatte keinen Handyempfang…
Ohje… die Armen.
Wenigstens ist es heute ja nicht so heiß.
Mir ist mal bei 30°C im Stau der Lüfter für die Kühlung verreckt, ich musste die Heizung auf volle Pulle stellen damit die Motortemperatur halbwegs im Rahmen blieb.
Igitt ja, die Heizungsnummer - klatschnass geschwitzt im Stau - örks…
Schön auch die Scheibenwischer Nummer, mitten im Starkregen…
Apfel halbieren, jemanden damit vor die Autotür jagen und damit munter über die Scheiben wienern. Der Apfel bildet dann so 'ne Art Film und man sieht wieder was bis zur nächsten Tanke/Werkstatt/whatever…
Hier:
http://fs5.directupload.net/images/170410/rbu2nb4i.jpg
Und die Dips dazu:
Kräuterdip:
https://s15.directupload.net/images/181230/ktihbtnd.jpg
Und hier Tomate-Feta-Dip:
https://s15.directupload.net/images/181230/jtng43c4.jpg
Das hatte ich auch mal. 1600 Euro Schaden.