Ist es das nicht auch? Wir Gnome haben damals nach dem ersten Krieg das Stormwind Asylum errichtet um die ganzen traumatisierten Menschen zu behandeln. Nur haben wir leider nach dem kleinem Zwischenfall in Gnomeregan die Kontrolle darüber verloren.
Wache ist mMn ein bescheidener Job, weil sie meistens stärker und effizienter sein müssen als die 30-Meter-Futa-Nelfe von nebenan im mittlerweile leider alltäglichen “höher-schneller-weiter”-Dauerbrunftbusiness…
Die Wachen müssen weg von diesem ganzen bürokratischen Kram, den es damals nicht wirklich gab. Es muss einfach durchgegriffen werden, auch wenn es nur auf Verdacht ist… Person mitnehmen und nicht wieder laufen lassen.
Es ist nicht einfach eine Wache zu spielen, weil es zu viele Spieler gibt, die einfach kein Respekt zeigen, sondern einfach nur rumpöbeln und die Wachen nicht ernst nehmen.
Das und weil gefühlt viele irgendwie Konflikt-RP aus dem Weg gehen. Hatte mal am Platz durch ein Mob (deshalb hab ich auch angehalten) beobachtet, wie sich einer dauernd dem Griff der Wache(?) entziehen wollte, wobei es am Ende erst ein Magier gebraucht hat, ihn mit etwas Frostmittel zum stillstand zu bringen.
Die Leute sollen mal aufhören ein auf Rambo zu machen, deren Haufen mehr Muskeln haben als ein Schmied…
Wie willst du etwas Ernst nehmen wenn aus deinen Taten keine Konsequenzen gezogen werden können.
Was kann die Wache den machen wenn das Gegenüber sich weigert auf ihr Handlungen einzugeben.
Wenn es durch die Spielmechanik erlaubt wäre das man sich als Spieler als Gesetzeshüter, Ganove und Bürger flaggen könnte und dann diese Rolle ausleben könnte. So könnte man als Ganove die Bürger bestehlen, wenn diese es bemerken rufen diese die Wache, die Wache hätte dann die Befugnis den Spieler festzusetzen oder andere Sanktionen zu verhängen. Dann würde das ganze anders aussehen.
Ich bin ehrlich, meine Kriegerin, die aus Gründen nicht mehr im Dienst ist und sich andersweitig orientiert hat, würde die Rekruten der Wache nicht ernst nehmen, weil diese in ihren Augen unter ihr im Rang stehen. Die würde fordern, dass einer mit ihr redet, der in ihren Augen Ranggleich oder höher ist.
Das ist auch das, was ich als Problem sehe. Es nimmt keiner Rekruten ernst, wenn die etwas von einem wollen.
Dann muss man dort OOC eine Regelung finden, wie man solche Plots lösen könnte, dass jeder damit einverstanden ist. Zum Beispiel… „X Stunden bist du IC hier drin, ob du online oder offline bist.“ Ich denk, die meisten haben nicht nur einen Rp-Char, mit dem sie dann in der Zeit online gehen könnten, bis der andere Charakter wieder frei ist.
08:00 - Der Kerkermeister bringt dir deine Suppe mit Brot und wechselt den Pisseimer
12:00 - Der Kerkermeister bringt dir deine Suppe mit Brot
18:00 - Der Kerkermeister bringt dir deine Suppe mit Brot
Wenn man konsequent rpt, dann kann man Konsequenzen ausspielen und die Wache kann nichts machen, wenn man nicht auf die Handlung eingeht aber das ist inkonsequent.
Es gibt Ausnahmen, darum auch „meisten“ und nicht „alle“
Hatte damals mal einen Charakter der im Verlies gelandet ist. War schrecklich. Kein RP gekriegt, keine Information wann der Charakter dort wieder rauskommt oder überhaupt irgendwas passiert. Nie wieder. Deswegen verlange ich wenn mein Charakter gefangen gehalten wird auch dass dieser bespielt wird oder ich bespiel für mich selbst dass er frei kommt.