Plaudersofa 640- Die Mag´har und der Gnomkärcher

Ist genug Platz neben dem Sofa für euch :>

1 Like

Nö.
Nö nö nö nö.

3 Likes

tippt sich an die Stirn
Nö, nö, nö.

1 Like

Hab davon auch schon auf Web gelesen.

Wobei, es ja nach solchen “Intelligenzbestien” klingt, die damals dachten, dass die Welt unterginge und sich deswegen weggebunkert haben.

Bei dem Fall stehen ja aber noch die Hintergründe aus, oder?

Haben uns gestern Abend das Finale der 3. Staffel von Stranger Things angeguckt und es hat wieder voll meinen Nerv getroffen. Die ganzen Anspielungen an die eigene Kindheit, die Zeit und die Charaktere sind einfach toll. Die Monsterszenen sind zwar hart an der Grenze für mich, aber naja… es gibt immer wieder tolle Momente, die es wieder ausgleichen. Die Nancy und ihre Gefühlswelt haben in den anderen Staffeln etwas genervt, hatte teilweise etwas von Twilight…, aber auch das geht mittlerweile. Bin sehr auf Staffel 4 gespannt.

4 Likes

Ja aber fest steht, dass das Gehöft mit Kameras gesichert war, was nicht für Freiwilligkeit spricht. Allerdings fragt man sich schon, wie ein einzelner Mann sieben Menschen neun Jahre lang „gefangen“ halten kann, wenn es denn so war.

Mir fehlen bei so was immer die Worte.

1 Like

Finde ich auch.

Da muss ich an eine Szene von Family Guy denken, wo sie erst vor einem Typen mit Haken wegrennen, bis Quagmire sagt, dass die ja in der Mehrzahl sind und dementsprechend den verkloppen können.

Frage mich auch, wieso diese dann nicht einfach sich gegen ihren “Unterdrücker” erhoben haben. shrug

Stockhom Syndrom?
Oder die waren psychologisch extrem grenzwertig…zumindest der Vater. Die Kinder waren ja zwischen 9 und 16, als es los ging.

Dafür dürfte es wohl mehrere Gründe geben, welche wir per Ferndiagnose nur schwer ergründen können. Einer wird wohl sein, dass die Opfer zum Zeitpunkt der „Einkerkerung“ scheinbar noch recht jung waren. Dann noch das Charisma des Typens, Tagesabläufe, Kameras, Infrastruktur… Gruppendynamik, Beziehung zum Peiniger, Zugriff auf Medien…
Schwer zu sagen aus der Ferne und mit dieser dünnen Informationslage.

3 Likes

Davon ab, denke ich, dass es unglaublich schwer nachzuvollziehen ist, was in solchen Menschen vor sich geht.
Diese junge Frau, die als Mädchen jahrelang gefangen gehalten wurde, kämpft ja auch seit ihrer Befreiung darum wieder in der Normalität anzukommen und auch gegen Anfeindungen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

1 Like

Uff ihr habt ja n schweres Thema so früh am Morgen o.o

Hallo!

Ist denn noch eine Staffel 4 geplant? Das Ende von Staffel 3 wurde irgendwie so final abgedreht.

Ich frag mich, ob so jemand wie Fritzl in seiner Autobiographie eine Art Guide dazu verfasst hat.

Ich mein, wir sind auch über den deutschsprachigen Raum hinaus dafür bekannt. Das ist richtig dämlich.
Österreich hat bezüglich der Geschichte sogar schon in Supernatural Erwähnung gefunden.
Ich meine Weinkeller, ja haben wir, können wir- aber für das andere berühmt zu sein … meh.

Würde auch auf den klassischen Stockholmer tippen. Aber wer kann schon sagen, was in jemandem vorgeht, der so lange weggesperrt lebt?

Traurigerweise muss ich echt fragen: Welche von den jungen Frauen meinst du jetzt?

Da hilft nur schwere Frühstückskost um das zu verdauen.

Tischt fettige Krapfen, Leberwurstbrötchen, herzhafte Käsecroissants und Kakao mit Sahne auf.

Bonusfrage:

Was tut der Mag’har in seinen Kaffee ?

2 Likes

<bedient sich an den Käsecroissants und am Kakao.>

Kenter schaut auf uns :heart:

<wartet Croissantmampfend die Antwort ab>

1 Like

Ich hab jetzt echt Ingame geschaut ob 20 Meter unter meinem fliegenden Char wer herumwuselt …

2 Likes

Also ich hatte wie immer gerade Toast mit Nutella und ne Tasse Milch x3

2 Likes

Antwort:
trommelwirbel :drum:

Mag’har Milch!

Zieht das Sofaniveau ankerartig in die Tiefe. :anchor:

Enthält ebenfalls Mag’harmilch. In Pulverform.

3 Likes

Ich mag aber kein Haar in meiner Milch :frowning:
denkt an Bro Studios

Das H ist stumm.

1 Like