Leider meine Befürchtung. Aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht. Ich wollte schon immer einen derartig großen Plot ausspielen, welcher mehr oder weniger den gesamten Server mitnimmt.
Edit: Ich glaube auf irgendeinem englischen RP-Server wurde mal etwas derartiges ausgespielt.
So ein Riesenevent ist schon klasse, ja
Aber ob das dann umzusetzen geht, mit den unterschiedlichen RP Ansichten?
Wird die Zeit zeigen
Geil finde ich aber immer Chars, die sobald ein Addon angekündigt wird retail…dann auf einmal Visionen davon haben, was passieren wird etc und natürlich das ganze Meta Wissen, ic einbauen.
Ich kenne Euch gar nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.
Aber ist das nun der Moment, wo sich Unbeteiligte zurücklehnen und nach Popcorn verlangen?
Ich zweifle daran das sie irgend eine sinnige IC Begründung haben wird. Deswegen nein, da ich eure Party als RP-getarntes OOC-Event ansehe.
Vermutlich hat Thrall-Burzeltag… oder Orgrimmar war zu Classic quasi eine Party-Metropole und spontane Feste waren an der Tagesordnung, ehe Silbermond kam.
Man könnte derartige Gruppen einfach aufteilen, dass heißt ein Teil geht ins Eschental um dort zu kämpfen, die andere ins Hügelland und Alteracgebirge.
Alleine die Vorstellung: Ein kompletter Raid im Eschental, ein zweiter im Hügelland, ein halber im Schlingendorntal und noch einer in einem weiteren Gebiet. SI:7 Spieler welche Spionage und Gegenspionage betreiben. Alles während die Generalität in Sturmwind im Schloss sich sammelt, Neuigkeiten erhält und weitere Schritte organisiert und plant. Bevor es dann auch noch in der „Schlacht um Sturmwind“ und die „Schlacht um Orgrimmar“ gipfelt. Richtige Schlachten welche im ganzen Gebiet stattfinden.
Und am Ende kommt es zur „Friedenskonferenz der Mondlichtung“.
Natürlich sind Rudel “Fail”. Da muss man nicht lange Überlegen. (Wobei “Fail” halt nicht das richtige Wort ist. Eigentlich sind sie Kopfschmerzverursachend und unfassbar Cringe)
Ich verstehe aus eigenen Geschmack heraus halt echt nicht wie man das, was die bespielen (und wie gesagt ich habs gelesen) irgendwie Spaß empfinden kann. How?! Aber das wäre mir ja an sich “egal.” Ich kann immerhin drüber Lachen, mich bissl Unterhalten fühlen und Fremdschämen und dann ist die Sache auch schon wieder gegessen. Wenn diese Art von Spielerschaft einen ihr K*ck RP einem nicht so aufdrängen würden und Orte nicht beanspruchen und einen richtig belästigen wenn man nicht aus den ihr “Revier” verschwindet.
Das ist dass was man an Rudel so sehr stört und abschreckt. Man wird übelst schnell beleidigt (auf neuen Extremen die huiui sind), selbst wenn man versucht zu sagen das man doch nur kurz hier durch möchte und das man dann Hardcore belästigt wird. Mit Spam, Mountnutzung, Poweremotes, Spielzeugnutzung, usw.
Ja, das klingt alles echt cool und würde sicher viel Spaß bringen.
Jedoch schreibst Du damit Server Lore, das ist ja nichts was in Classic von Blizz vorgegeben oder moderiert wird durch NSC etc…
Und das ist dann immer die Schwierigkeit, weil das wären massive Veränderungen der aktuellen Lore. Es ist eben nicht nur ein Scharmützel, sondern ein weiterer Krieg.
Thralls Geburtstag… Hrm! Nein, du hast vollkommen recht. Abgesehen davon, dass die Stadt eh festlich dekoriert ist, da es Erntedankzeit ist… unterscheiden sich unsere Grundgedanken eben einfach vollkommen.
Wir halten den Rahmen bewusst vage, interpretationsfähig und offen, weil wir Spieler zusammen bringen wollen. Wir wünschen uns breites, offenes Open-RP.
Bleib du mal da oben mit den deinen an der einsamen RP-Eliten-Elfenbeinturmspitze. Das Fußvolk möchte sich derweil amüsieren.
Sry, da stand ich eben selbst auf dem Schlauch und hab total Mist geschrieben.
Auch in Classic war der Arthas Plot ja schon gelaufen, siehe Verlassene…
War sichtlich verwirrt, aber egal. Wollte nur nochmal klarstellen, bevor es echt peinlich wird
Wie Nevex schon im anderen Thread geschrieben hatte: Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt eh keine neue Lore von Blizzard. Ab dem Zeitpunkt ist ohnehin alles was wir machen Server-Lore. Aldor selbst hat auch Server-Lore…ich meine wie viele Schlachten wurden nun um Stromgarde geschlagen bevor BfA rauskam? Drei? Vier? Und wenn man es ganz genau nimmt, so ist absolut jede Adelsgilde Teil der Server-Lore. Selbst jede Wachgilde und ihre Gesetze, welche sie erstellen.
Classic ist statisch. Da wird nichts passieren bis auf die Events in den Patches. Da liegt es an den Rollenspielern ihre Geschichten zu schreiben, welche natürlich zwangsläufig Server-Lore werden.
So einsam ist es nicht, wenn ihr nicht einmal ein Minimum an Information liefert mit der man arbeiten kann.
Ihr wollt ein Fest schmeißen, aber es gibt keine noch so knappe Begründung wieso IC gefeiert wird. Die Stadt ist dekoriert aber Loretechnisch feiern nur die Verlassenen die Schlotternächte, nicht die gesamte Horde.
Btw, Erntedankzeit ist in WoW schon vorbei, derzeit sind sind die Schlotternächte.
Das ist mein Problem an diesem ganzen Müll, ihr wollt irgendwas machen aber nur mit der Prämise “gemacht haben” ihr gebt euch in der Begründung und dem Hintergrund der Sache kein Fünkchen mühe.
Feier das bestehen des Handelsbund, feiert einen erfolgreichen Beutezug des Kriegshymnenclans im Eschental.
Naja, ich denke man sollte das nochmal differenzieren.
Es ist ein Unterschied, ob einzelne Schlachten stattfinden oder zum Beispiel eine 5. Wachkompanie erfunden wird im Gegensatz zu einem Krieg, der das Gefüge Horde und Allianz total auf den Kopf stellt.
Wie gesagt, ich finde die Pläne für so ein Event gut und im Endeffekt muss es dann die Spielerschaft des Servers diskutieren.
Das Problem ist, Du erreichst im Forum nur einen minmalen Bruchteil und nachdem sowas gespielt wurde, hast Du immer ne Spaltung im RP.
Die Rpler, die davon wissen und das bespielen und die, die das eben nicht tun.
Ob das so förderlich ist für einen Server auf Dauer? Grade weil von Blizz nichts Neues kommt, das wage ich zu bezweifeln.
Alternativ: Macht 'nen simplen Markttag draus. Eventuell den ersten Markttag. Ist ja ein Handelsbund - macht’n regelmäßiges Marktevent und feiert das als den ersten solchen.
Das sind wunderbare Ideen. Warum machst du nicht mit?
Wir machen gar keinen Hehl daraus: Die Party steigt, weil UNSER RP-Server an den Start geht! Das ist der Grund. Rollenspieler treffen sich ingame und zelebrieren die Freude über ihren eigenen Server. Wenn das kein Grund ist, weiß ich auch nicht.
Du könntest so hilfreich sein, wenn du nur nicht so unhilfreich wärst…