Plaudersofa 643 - Zwischen Seuchenfässern und Monstrositäten

FIFA ist und bleibt Mist, aber Volta 3vs3 macht Laune. xD (Außer gegen “gute Spieler”, gegen die ich überhaupt kein Land sehe ^^)

Ich hab mir hingegen A Year of Rain gegönnt als kleine Ersatzdroge für Wc3 bis die Kampagne kommt. Macht schon Laune und gute deutsche Entwicklungsarbeit sollte man supporten.

Guten Morgen!

Heute ist im Kindergarten Laternenfest und ich habe somit einen laaangen Tag voller unerwünschter sozialer Kontakte.

Außerdem gehe ich zwischen Frühdienst und Fest ins Fitnesscenter, ich beweihräuchere mich deswegen unangemessen selbst.

Und ihr so?

Moinsen Doonastagssofa

Ich mach den ganzen Arbeitstag nix und abends kaufe ich mir beim VIP-Verkauf einen Laptop.

Ich mag deine Einstellung!

Ich mach zumindest die erste Stunde so gut wie nichts.

Guten Morgen ^-^

Ich genieße die Zeit, wenn Mann und Kind ausser Haus sind und kümmer mich um die Hausarbeiten. :slight_smile:

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Was ist denn ViP-Verkauf? :yum:
Ich habe frei.

Guten Morgen tatkräftiges Donnerstagsofa

Soviel wie nötig, sowenig wie möglich.

2 Likes

Die machen bei uns den Elektronikmarkt nach Ladenschluss für ausgewählte Kunden auf und es gibt auf alles 10% Rabatt.

Kennt ihr das auch noch von früher, wo man noch brennende Kerzen in den Laternen haben durfte und immer mal wieder eine Laterne beim Umzug abgebrannt ist? :smile: Heute müssen es ja elektrische Lichter sein.

3 Likes

Oh, cool… das hätte ich auch gerne bei meinem neuen Laptop gehabt…

Ja.^^ Ich hatte aber immer eine gekaufte Ersatzlaterne dabei… diese gedruckten Dinger zum aufklappen. Kam aber zum Glück nie zum Einsatz. Stattdessen wurden beim Laternenbasteln einmal im KiGa die Form vorgegeben, weil die Erzieherinnen keinen Bock hatten und dann sahen alle Laternen gleich aus. Da war das abfackeln eine Wohltat. :smiling_imp:

2 Likes

Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Wohltat war :joy: Wenn sie alle gleich aussehen, sind sie ja langweilig und als Kind war man ja eh immer eigen.

Ich muss eigentlich auch noch immer einen elektrischen Laternenstab in den Kindergarten mitschicken, denn die feiern am Montag. Zum Glück ohne Eltern hust

2 Likes

Bei uns wird das noch richtig zelebriert mit danach bei der Feuerwehr Grillen und vielleicht auch noch einen Schluck Glühwein und so weiter. Meine sind zu alt mittlerweile, aber manchmal gehen wir trotzdem noch mit.

:thinking:
Der Zeitgeist ist offenbar auf maximale Effizienz aus. :face_with_monocle:

Guten Worgen!

2 Likes

Die armen Kinder. Bei uns gab es früher noch richtige Fackelumzüge mit Schalmeienorchester.

2 Likes

Also eher auf Maximale Sicherheit für alle. Was wir Kinder in den 70er alles noch gemacht haben würde heute Panikanfälle ohne Ende auslösen.

2 Likes

Früher war halt alles besser. nickt bedächtig

Das kenn ich auch noch von früher und früher wars toll. Ein warmes Getränk und eine Bratwurst. Aber das ist dann immer weniger geworden.

Hihi…

Hier wollten sie es aber auch schon verbieten wegen den ganzen Reetdachhäusern bei uns. Aber noch sind wir Ureinwohner mehr als die Hamburger Hausbesitzer.

2 Likes

Blos nicht unterkriegen lassen :smile: