Plaudersofa 643 - Zwischen Seuchenfässern und Monstrositäten

Gut, dass es nochmal zitiert wird, hätte es sonst übersehen

Hail to the Chief… oder so ^^

3 Likes

Nicht auch noch in seinem Irrglauben bestärken.
schüttelt traurig den Kopf und legt schon mal weiße Jacken zurecht, bei denen die Ärmel so merkwürdig geschnürt sind
Das kommt vom Trollkraut.

1 Like

Hallo! Mich beschäftigt derzeit etwas, und zwar Würfeln im WoW-RP, in allen Belangen. Ich habe oft mitbekommen, dass andere Dinge auswürfeln, sehe das ganze aber sehr gespalten und weiß nicht, ob ich das für mich auch so halten möchte, hat jemand Einblicke?

Es gibt bei einigen Gilden, Rp-Gruppen ein ausgearbeitetes Würfelsystem.
Ich persönlich halte davon wenig, ich arbeite lieber mit Emotes, aber jeder wie er mag.

EDIT: Manchmal würfel ich für mich selbst aus, ob etwas gelingt oder nicht, aber das dann Situationsabhängig.

4 Likes

^^ Das mache ich des Öfteren auch und lobe mir dann so einfache Würfeldinger wie z. B. “/rnd 1-2” - 2 Möglichkeiten und 1 Ergebnis, das geht auch mit 42 Möglichkeiten “/rnd 1-42”…

Der Prügelabend verwendet beispielsweise ein Würfelsystem, welches jedoch je nach den Eigenschaften des Kämpfers in die eine oder andere Richtung schwankt. Dadurch sind trotz Würfeln faire Kämpfe möglich. Wenn man natürlich eine Pechsträhne und der andere eine Glückssträhne hat, ists bitter. Aber so bleibts spannend.

Wir für unseren Fall beziehen uns bei Kämpfen so gut wie immer (egal, ob mit anderen oder zu Übungszwecken) auf Logik, also reine Emotekämpfe.

Bisher mache ich eigentlich alles per Emote - und versuche selbst abzuwägen was klappt oder nicht, ich würde gern behaupten, dass ich das ganz gut einschätzen kann, letztendlich ist man sich da aber dann doch nie so sicher. Letztendlich versuche ich immer ein spannendes Erlebnis bei Kämpfen zu haben und zu bieten, was bei einer - wie du schon sagst - Pechsträhne eher irgendwie lame wäre, bei beiden Parteien. Antiklimaktisch.

Du hast wohl vergessen wer den Trollsofakrieg verloren hat.

1 Like

Der Trollsofakrieg wurde nicht verloren. Ihr habt euch gegen die Regeln erhoben als das Sofa endlos gemacht wurde!

Ja wir haben uns erhoben und gewonnen. Oder kannst du mir einen Post vom Trollsofa zeigen von heute, dieser Woche oder vom letzten Monat.

Kannst du, kannst du?

1 Like

Ich hasse dich.

5 Likes

Das adelt mich.

2 Likes

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass „hassen“ ok ist, Oma aber nicht. Oder kam Oma überhaupt vor? Sozialarbeiter. Vielleicht war das das böse Wort.

Übrigens wollten 90% der Halloween-Teenager, vor die Wahl gestellt, lieber in meine „böse Kiste“ fassen, als eine Quizfrage beantworten. Ich habe ausgiebige sozial-psychologische Studien betreiben können. Die Idee der bösen Kiste habe ich von Orden der Erbauer geklaut.

5 Likes

Ich hätte mich vermutlich auch für deine Kiste entschieden!

geht kichernd gen Bett

5 Likes

Ferkel! zzzz

7 Likes

Jetzt sehe ich “Piwis Kiste” in einem ganz anderen Licht.

9 Likes

Jetzt kann ich das nie wieder anders lesen. Hilfe!

5 Likes

kommt mit dem Todesdreirad angeknattert und lädt Obstkisten ab Bananen und Pflaumen…

6 Likes

weint leise vor sich hin

5 Likes

Stellt Kenters Kiste dazu: Fangfrischer Fisch und ein paar heimische Krabben bzw. Krabbeltiere.

3 Likes