Kennt jemand die Weihnachtsgeschichte von Böll, wo die Familie mit der kranken Mutter jeden Tag um 18:30 Weihnachten feiern muss, da sie sonst extreme Schreikrämpfe kriegt?
Auch im Sommer und die Schokoweihnachtsmänner schmelzen bei 30 Grad…
Kenn ich nicht, klingt aber mühsam ™.
Wie lange urlaubt er denn diesmal?
Meine Silversterbräuche bezogen sich darauf, so ins neue Jahr zu gehen, wie man es dann ein Jahr lang haben will. Also Betten frisch bezogen, Schmutzwäschekorb leergewaschen, Haare gewaschen, abgestaubt, aufgeräumt, Geld in der Börse,…
Naja, und zusätzlich das ganz normale große Fressen mit Lachs, gefüllten Eiern, Bowle, Kaviar und…naja, noch mehr eben.
Ähem…
… Na gut!
Urlaub in einer Woche, 3 Wochen lang. Mindestens die Erste Woche werde ich dieses Jahr vermutlich mehr als 23 Sorten Plätzchen backen und noch im Urlaub teilweise verteilen.
Bis jetzt sind mehr als 150 € in Zutaten geflossen und es werden bestimmt noch mehr, die Deko ist dieses Jahr echt teuer geworden. Dämlicher Back-Hype, alle wollen backen und verzieren… das macht sich bei den Preisen bemerkbar.
Ich habe noch von letztem Jahr ein ganzes Abteil im Vorratsschrank voll mit noch haltbaren Zutaten. Da hatten wir eingekauft wie die Weltmeister und wollten eine Woche lang durchbacken, dann kam aber doch spontan die Zusage für die neue Wohnung dazwischen und wir haben angefangen, kurz vor Weihnachten alles einzupacken.
3 Tage Kurzurlaub hat er bekommen. Hoffentlich an einem schönen Ort.
macht eine Kerbe in das übervolle “Izzy hat Urlaub” Brett
Izzy gemeldet, Nilann taucht nach langer Zeit wieder auf, Ulume verbreitet Verschwörungstheorien.
Aber ich darf das, denn ich habe den Hausputz erledigt! Jetzt könnte ich gut einen Wein trinken, aber ich muss noch einkaufen.
Da waren wir immer nach den Vorlesungen, manchmal auch währenddessen…
Da war ich auch mal.
Nebenan gab es eine Kneipe…da roch es gern mal süßlich…Kräuter und so.
Haha, kenne ich auch noch
Ich habe meist im Café gegenüber vom Logo gehockt, der Name ist mir entfallen. Ist jetzt nen Asialaden drin.
Vorlesungen schwänzen war mein liebstes Hobby.
Abaton Kino Gott ist das lange her… Rotwein im Foyer trinken und dann hinterher noch ins Bistro…
Will ich wissen, warum das Plaudersofa so beängstigend heißt?
Weil man sich im vorigen so sehr gefetzt hat.
Ich bin immer und überall im Forum. :^)
Aber wieso sollte ich mir die Finger schmutzig machen für Leute, die mir wurscht sind, wenn sich andere Leute dafür offenkundig gemeinsam in Discords verabreden? Nicht mein Problem, wenn man eine Haterbase hat, die sich gegen einen verschwört.
Pssst… nicht rechtfertigen.
Ich habe immer die gleichen Gedankengänge wie Ulume
Du bist die Edgy-Version von mir. ^^
Die Keydiam-Zwergin sozusagen.
Edit: träne wegwischt
Sowas? Dabei war das Sofa so lang friedlich.
Da is man mal ne Woche nicht richtig da…
stellt Donuts hin
Ich verziere nicht, Verzierung schmeckt meistens nicht. Meine Backwaren sind schlicht. Schokomürbteig in Brezelform, Lebkuchen klein und rund, gespritze Haselnusskekse (gut, da ist oben je ne geröstete Nuss dran, aber die schmeckt auch) , Kokosmakronen auch nur Häufchenform. Verzieren hat mir als Kind Spaß gemacht, aber irgendwann wurde ich die ekligen Zuckerperlen leid. Oder die harte Glasur…
Oh, da fällt mir ein, ich muss Rumrosinentrüffel machen!