Ja, das heißts bei uns auch immer und dann drückt irgendwer doch noch ein Geschenk in die Hand und damitan nicht unvorbereitet ist, geht das muntere schenken weiter…
Ja die Dramatik kenne ich zu gut.
Bei uns sind es auch 4 Leute - und im Oktober sinds 4 von 5 Nichten und Neffen. Das sind immer so Sammelmonate. <Grinst>
Ja, vorallem, weil vorm Black Friday die Preise nochmal hochgesetzt werden, damit man dann ganz entspannt Rabatte anbieten kann.
Bei uns war Weihnachten auch immer ein großes Chaos. Vorallem, da meine Eltern geschieden sind und die Schwiegereltern auch. Alle Weihnachtstage meist voll, mit einem Besuch bei irgendwem und dann gibt’s im besten Fall Streitereien wegen Nichtigkeiten.
Heuer sieht’s zum Glück anders aus, meine Mutter verreist, mein Vater hat bislang kein Interesse bekundet, und auf der Schwiegerseite konnte man sich bislang einigen, dass man am 24.12. gemeinsam feiert und Ende.
Was freu ich mich, wenn ich Mal selbst Kinder habe, dass ich über Weihnachten zu Hause bleiben kann!
5 Likes
Dezemberkinder sind meist die Ergebnisse der ersten Frühlingswonnen, deswegen gibt’s mMn auch so viele davon…
3 Likes
Ja, nur wird das bald dem Namecalling zum Opfer fallen.
Und dadurch, dass…
…wird da eh nichts passieren. Der Char kann nicht zurückverfolgt werden, er ist wie nicht existent. Vielleicht auch schon gelöscht, wer weiß.
Es gäbe da ein paar Methoden um es zumindest einzugrenzen…wenn der Zufall es will kann es sogar ein Volltreffer sein, wenn der Twink auf seinem Main Account erstellt wurde…
Was muss das nur für eine arme Wurst sein, die dauernd das Passwort ändert. Wenn einen so was freut, da fehlen mir die Worte.
5 Likes
Es wird sich vermutlich um einen älteren Charakter handeln. Soweit ich das im Kopf habe werden Channelrechte in Reihenfolge des Datums der Charaktererstellung verteilt, wenn sie frei werden, und da hier jemand regelmäßig den Channel zu bekommen scheint, und 9:50 nun wirklich keine Zeit ist, in der kein anderer da ist, wird es kaum ein frisch erstellter Charakter sein.
…ich bezweifle, dass das irgendwie hilft, aber wollte ich mal einwerfen.
3 Likes
Geht es nicht eher darum, wer am längsten im Channel war? Char-Erstelldatum wäre seltsam.
Ich bin ziemlich sicher dass es das Erstellungsdatum war. Deshalb kriege ich mit Wimbert auch viel öfter Channelrechte als mit anderen Charakteren, auch wenn er nur 5min on war, immerhin ist der noch aus Classic. Aber kannst du ja mit zwei Leuten oder so leicht testen.
Es ist mit Sicherheit 'ne ganz arme Wurst, nur wird diese Wurstigkeit seit Jahren nicht etwa durch z. B. Konsequenzen eingedämmt - nein, es wird geradezu gefördert, hey - ist ja ein Kunde. Ba umpf…
5 Likes
Ich habe meinen kleinen Sohn einen 27.12. als Geburtstag angetan. Aber bislang trägt er es mit Fassung. Statt einer Kinderparty im Dezember gibt es eine Familienfeier, und im Frühling darf er eine Gartenparty machen.
4 Likes
Das hätte ich mir auch gewünscht.
In meiner Erinnerung war das meist alles lieb gemeint, aber ätzend. Habe am 19. und dann gab’s oft Zweiteiler - z. B. am Geburtstag die Skischuhe und zu Weihnachten die Skier…
Tante Edit(h): Als Kind ist man oft ein Ungeduldsbrocken, aber mit Weinkorken an den Skistöcken rutschte man ganz formidabel durch die Hütte. Sah zwar behämmert aus, aber machte Spaß, bis die Feiertage vorbei waren und man mitsamt der Beute endlich wieder vor die Tür durfte.
2 Likes
Besser, als einen Ski zum Geburtstag, einen zu Weihnachten!
4 Likes
^^ Meine Eltern waren doch keine Sadisten. Obwohl, als ich dann das Skifahren lernte und mein Vater “vormachte” - sich also mit Strassenschuhen in die Kabelzug-Bindungen stellte und mit der Kippe im Mundwinkel fröhlich den Hang hinunter wedelte, dann wieder nach oben kam und “So - und jetzt Du!” sagte. Ich hätte ihn treten wollen damals, den “blöden Westerwälder”…
2 Likes
Hey, ich bin ein Arbeitsunfall vom 1. Mai, eigentlich wollten meine Eltern nur tapezieren.
6 Likes
Das stelle ich mir voll schräg vor, Sida singt im Wochenbett „O,Tannenbaum“
1 Like
rennt mehrmals unruhig um den Schreibtisch, damit sie diese Vorlage nicht für einen fiesen Spruch nutzt und beisst sich dabei in die Faust
Zum Channel: Tja, kleiner Schniepel, aber immerhin kann er Passwörter vergeben.
3 Likes
Lass die innere Ulume raus, dazu ist das Sofa da.
1 Like
Nein, bis zum Weihnachtsfest werde ich lieb sein und mir bissige Kommentare verkneifen.