Plaudersofa 647 - Der Adventsgoblin kommt

Ich hab’s geschafft, das bisher nicht einmal zu sehen… und sollte es mal nachholen. :smiley:

Mach mal. Ist lustig, oder traurig. Besonders wenn man bedenkt das diese Partei mehr gewählt wird als die AFD.

Und das dieses Forum das andere Wort für “Nicht-Inländer” verbietet finde ich sehr bedenklich.

1 Like

Zumal das ein ganz normales Wort ist… und nicht abwertend. Das “Ausland” ist ja auch nicht abwertend.

Wahrscheinlich ist es wegen den USA negativ behaftet und wird deswegen auch in unserer Sprache verbietet. :woman_shrugging:

Naja aber bei dem Rezo Video darf man nicht vergessen das es von einer Werbeagentur mit Bezug zu den Grünen erstellt wurde. Also auch nicht grade die Klientel auf die man hören sollte.

Serviert aber mal Kaffee und Brötchen eh es zum Arbeitsantritt geht

Moinsen Gnomtagssofa

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. :christmas_tree: :candle:

Leider können wir die neue Tradition vom letzten Jahr nicht fortsetzen, uns sind die Weltenbäume zum anzünden ausgegangen.

Und es gibt wieder den Winterhauchskalender des ZdG.

5 Likes

Guten Morgen, Adventsofa.

<Schlüpft verschlafen in seine rosa Flauschepantoffeln und geht sich Kaffee machen>

3 Likes

Sehr schön das mit dem Kalender.
Und allen einen schönen ersten Advent.

5 Likes

Guten Morgen und einen schönen ersten Advent!

3 Likes

Also in meinem Kalender brennt es wohl, der ganze Hamburger Hafen liegt im Nebel.

nuschel Guten Worsch’n un’ schön’ erst’n Abbrennt.
schlurft in die Küche um Kaffee zu kochen - danach verschwindet der “kieferlose Untoten”-Dialekt freilich

1 Like

Auch einen schönen ersten Advent.
Man kann kaum bis zum nächsten Haus gucken, so eine Nebelsuppe ist hier.

3 Likes

Und schon ist die Gegend viel schöner. :smiling_imp:

2 Likes

Bei uns ist es sonnig und es glitzert der Frost…

2 Likes

Hier auch. Und jetzt geht es auf einen Flohmarkt und Futjes essen. Vielleicht auch einen Glühwein trinken, mal gucken. :yum:

2 Likes

Lecker! Die hat meine Oma immer gemacht. Viel Spass, iß welche mit für mich.

1 Like

Schönen ersten Advent, liebes Sofa!

2 Likes

Das heisst doch Futas!

2 Likes

Gutem Morgen adventiges Gnomtagssofa

Guckt etwas verstört.

Die werden aber nicht Föttches ausgesprochen oder ? :potato:

Meine Güte, das sind nordfriesische Berliner und für eure Assoziationen können die nichts.

4 Likes