Plaudersofa 647 - Der Adventsgoblin kommt

DAS ist dann nämlich die hohe Kunst: Man soll bitte als Scheintoter schonmal liegen bleiben und BLOß nicht das Kleingedruckte lesen.
Papier-Gewieher hurra!
Wobei die Aufklärungsbögen sind ja schonmal ne gute Sache.
Aber es fehlt auch einfach in vielen Bereichen an Transparenz, an neutraler Beratung. So gefühlt.
Und dann sind sich auch noch nicht alle einig. :smile:

THIS! Man wird so von a nach b bugsiert, ohne wirklich eine leise Ahnung zu haben von dem was jetzt passiert, was die Optionen sind, wo kriege ich Hilfe zur Hilfe etc.

5 Likes

Und wenn die Ärztekarawane bei der großen Visite an meinem Bett vorbei defilierte und sie über mich aber nicht mit mir sprachen, da habe ich schon mit Anfang 20 randaliert.

7 Likes

Jap, da ist wohl auch schon ein wenig Betriebsblindheit im Spiel.
Ich habe die Ergebnisse der Biopsie dann auf Nachfrage erhalten, nachdem ich zwei Wochen die Wände hochgegangen bin. Konnte an der Decke tapezieren… :joy:

Mensch… Bora kann sich auch mal langsam melden, der alte Stiesel.

6 Likes

Da habe ich gestern mit Volti drüber gesprochen.

Wenn es ernst ist und das wird es sein, dann ist natürlich die Familie da, das letzte woran man in so einer Situation denkt, ist ein Spieleforum, egal wie innig man mit den Leuten ist.
Ich wollte in so einer Situation niemanden an meinem Bett stehen haben, der sagt, hi ich bin der Zwerg Labskopf aus wow, dessen Spieler man gar nicht persönlich kennt.

Wir können nur hoffen und Wünsche schicken.
Was ich hiermit tue! :heart:

8 Likes

Als ich einen Unfall hatte, haben sie mich unter Morphium gesetzt und dann seelenruhig zugedröhnt alle Papiere unterschreiben lassen.

Nach der OP bin ich dann umringt von Chefarzt und Studis aufgewacht, weil ich anscheinend für Studienzwecke irgendwelche Begutachtungen und Tests unterschrieben habe. Ich konnte mich an nichts erinnern dank Schock und voller Dröhnung.

:heart: An Bora habe ich auch schon gedacht, hoffe es ist alles okay.

8 Likes

“Hier, unterschreiben Sie das mal, wir müssen an Ihnen weitere Untersuchungen durchführen…”

2 Likes

“Hier, unterschreiben Sie das mal und wir implantieren Ihnen ganz nebenbei noch…”

Ich frage mich ja im Nachhinein, ob das so ganz rechtmäßig war. Vermute nicht.

5 Likes

Das ist echt mies.

Ja, wir hatten das Thema ja schon mal und die Prioritäten liegen logischerweise woanders.

3 Likes

Ja. Ich wurde auch schon zur OP gebracht weil der Chefarzt und Professor der mich Operiert hat mir versprochen hat das ich nach 6 Wochen Gesund bin. Ich war 14 und? Ich hab ein halbes Jahr nen Gips getragen und danach war alles schlimmer, weil man meine Krankheit gar nicht Operieren soll.

Ich sags immer wieder gerne. Man wird am Leben gehalten und mit Absicht nicht Gesund gemacht. Weil es weniger Geld einbringen würde.

Gibt wenige Ärzte die mir mittlerweile einen anderen Eindruck vermitteln, das sie wirklich helfen wollen. Anstatt wieder irgend ein Mist mir anzudrehen um mich schön High zu halten.

Ich rate: Umso weniger, umso besser. Und am besten anders wie mit Schmerzen Arrangieren. Morphium lohnt sich nicht. 8 Jahre Erfahrung damit sprechen aus mir.

6 Likes

Als mein jüngerer Sohn noch klein war und wir in HH lebten, hatte er mal unerklärliche Flecken am Körper plus Fieber.
Wir zur Notaufnahme nach Eppendorf. Der Arzt meinte dann, darf ich ihren Sohn einigen Studenten zeigen, ich so “Klar, im Dienst der Wissenschaft,” man ist ja auch bisschen durcheinander dann vor Sorge.
Er macht eine Tür auf und wir stehen in einem Hörsaal vor gefühlt 100 Studenten.
In der Situation war das echt der Bringer.

6 Likes

Es war ein schönes Sofa.

Lässt seinen Lakaien schonmal einpacken, damit der Umzug schnell geht

Wer will?

Ich verzichte. Bin ganz schlecht, was Titel betrifft. Ich bin nur fürs Worgenkörbchen zuständig

Oh, und Edith flüstert, weil gerade nachgelesen: Alles Gute für dich, Rain. Ganz viel Kraft und Ausdauer und zeig dem undefinierten Ding, wo die Seuchenfässer lagern!

:hearts:

2 Likes

Sieben… (10 Nervensägen machen ritscheratsche beim betreuten Posten)

1 Like

Werde ja nie vergessen wie man mir mit 11 mitteilte das ich bald sterben werde, und meine Eltern sollten sich grob schon einmal von mir verabschieden. Gleichzeitig wurde uns noch grob mitgeteilt das all diese Fachärzte nicht wirklich Wissen was man hätte, und grob nichts für einen tun könnten.

Darauf folgte fast 2 Jahre im Bett geliege, und nebenbei fast verhungern, da ich irgendwann auch nichts mehr großartig zu mir nehmen und behalten konnte. Mir erschien das sterben damals als Kind, nur noch als etwas Recht angenehmes und schönes. Laufen konnte ich ja zu der Zeit dann eh nicht mehr. Eigentlich wäre ich froh gewesen, einfach nur noch die Augen zu zu machen und nicht mehr aufzuwachen.

In der ganzen Zeit, tat mir aber vor allem eigentlich nur meine Mutter leid, die das Elend jeden Tag mit ertragen musste. Irgendwie wollte ich damals auch nur noch Leben, um sie wie früher einfach nur wieder lächeln zu sehen.

6 Likes

Wenn man liest was ihr alles schon hattet, habt und noch bekommen werdet bin ich echt froh das ich nur völlig meschugge bin.

2 Likes

Ich hab einen Titel, wenn ihr mich lasst mach ich auf.
noch 3

2 Likes

beschwörend flüster Gesundheit ist eine Illusion.
Eine Ill-usion.

Okay, der war… ziemlich schlecht. kuschelt sich raschelnd in Alufolie und wippt ein bisschen vor und zurück
Wer suuuucht, der wird fündig!
guckt zwischen einer imaginären Apothekerschaft und der Todesgöttin Rem hin und her und rückt schließlich näher an letztere heran. Feigling!
Death Note ist glaub ich ne sehr gute Alternative zu der Alufolie.

Uuund vorvorletzte Karte.

3 Likes

2… (pffft)

1 Like

Macht das Ding hier zu!

2 Likes

Nebenbei kaufst du auch noch eine Versicherung und einen Grabstein, genau.