Plaudersofa 648 - Kerzen an und Heilsteine für alle

5 Likes

Superalt. Wo ist die Zeit hin, in der Gamer junge Leute waren…

2 Likes

Och, dann zocken wir halt im Altersheim weiter und machen Cosplay (mit selbst gestrickt-, genäht- oder gehäkelten Kostümen!).

Unter Gamern heißt das Zockerthron-Saugnäpfe. :face_with_monocle:

8 Likes

Falsches Spiel schätzungsweise. Zum einen könnte Lesen&Schreiben mittlerweile immer unpopulärer werden und dieses “Oldiegame” hier erst Recht…

3 Likes

Es wird Zeit für eine Gamer-Altersfreigabe…nur umgekehrt.
Nicht über 25 ? Über 35? Nur mit zwei jungendlichen als Fürsprecher?

4 Likes

Also für die Haarfarbe von Sylvananas$ brauche ich bald nicht mehr färben. Brauche ich nur noch rote Kontaktlinsen. Und Latex-Löf… äh, Ohren.

1 Like

hämmert den Einkaufszettel in den Sandstein Löffelbisquits…

4 Likes

Das ist ja noooooch viel schlimmer! Silikonferkel-Rain! :pig:

3 Likes

Ok, diesen Ausdruck kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich habe die 45 Minuten Infusionszeit damit verbracht, Keksrezepte zu googlen, und jetzt habe ich etwas namens „Schneeflöckchen“ gebacken, was extrem genial schmeckt.

8 Likes

Witzig, zwischen euch ganzen Gefühlsrentnern fühle ich mich glatt wieder jung.

Edit : sind die mit Vanilleschote, Sida?

1 Like

wirft sich in das kuschelweiche Bett Gute Nacht!

beschwört als Ersatz ein Vrykulskelett - das böse dreinblickt!

Kann man, ja, ich habe aber einfach Vanillezucker reingeschüttet.

Ich glaube, es ist nicht so sehr WIE sie schmecken, als vielmehr das Mundgefühl, das sie verursachen…

Guten Morgen!

1 Like

Und quasi auf der Zunge zergehen.

Dann haben wir wohl die selben Plätzchen gebacken.

:>

Guten Morgen!

3 Likes

Guten Morgen liebe Sofamenschen!
Jeanic noch alles Gute nachträglich!

Ihr macht ja alle Sachen hier. Da bin ich mit meiner harmlosen Magenschleimhautentzündung ja noch gut davongekommen. Schöner Nebeneffekt: kein Extrakilo in der Adventszeit, die Waage rast nach unten stattdessen…

7 Likes

Was für ein Haufen alter Säcke wir doch sind.

Ich freu mich allerdings über meine Eisenbehandlung, angeblich soll das das Lebensgefühl extrem verbessern - und ich habe mich noch nicht mal schlecht gefühlt.

Heute und morgen bin ich auswärts beschäftigt, Weihnachtsmarkt im Kindergarten und Weihnachtsfeier von der Firma (nicht zu verwechseln mit der von meinem Kindergarten an sich, wir feiern alles nochmal privat), aber Freitag backe ich Marzipan-Pignoli-Kekse.

3 Likes

Ich hab dieses Jahr Pfefferminz-Plätzchen und Sacher-Herzen in mein Repertoire aufgenommen (und noch ein paar andere Sorten).
Weihnachtsfeier spar ich mir dieses Jahr, ein Besäufnis auf eigene Kosten unter dem Deckmantel der Weihnachtsfeierlichkeit muss ich nicht unbedingt haben.

Darf ja eh nix trinken. :<

2 Likes

Ich darf zwar trinken, vertrage aber nicht viel, und die Feier morgen geht zu Lasten der Wiener Kinderfreunde, deswegen werde ich konsumieren was reinpasst und eine Tupperschüssel im Rucksack einschleusen.

2 Likes

Moinsen Besäufnisssofa

Weihnachtsfeier gibt es bei uns in der Firma quasi nur für die Abteilungsleiter, ich wüsste auch nicht wie sie bei einer Arbeitszeit von 24/7 die Feier so legen das alle hin könnten.

1 Like

Moinsen! Wer von euch Backfeen ist so nett und verlinkt mir das Rezept? Ich glaube nämlich die vor Jahren gebacken zu haben und finde meins nicht wieder.

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Ich habe mich danach viel fitter und nicht mehr so müde gefühlt. Laufe seit gestern auch wieder locker über eine Stunde durch ohne Quälerei und aufkeimenden Weltekel. :slight_smile: