https://imgur.com/a/YjXGxF5
Soooooo hoch!
https://imgur.com/a/YjXGxF5
Soooooo hoch!
Das sagen wir Gnome auch immer, fĂŒr uns ist alles immer vieeeeeel zu hoch. Ausser Wissenschaft.
stellt die Keksdose auf den Tisch und grinst Mygg an Na dann ist sie da ja sicher!
Scheint ja kein besonders hohes Hochhaus zu sein wenn es nicht einmal so Hoch ist, wie der Turm!
Nö!
macht sich daran die Tischbeine abzusÀgen
Von Schweinsbraten, ĂŒber Hirsch bis hin zu Steak und Zander eigentlich alles. Und Bier!
Es waren 8 km durch den Schnee waten. Und weil damit mein Mittagessen wieder weggewandert war, hab ich noch Joghurt-Nockerl mit Vanilleeis und BeerensoĂe vernascht.
Höhö, wenn meine Schwiegermutter dachte, sie bekommt mich mit Bewegung schlank, hat sie die Rechnung ohne mich MÀhdrescher gemacht.
Ist der Kummerbauerwirt. Und es ist genaugenommen am Wechsel, aber wenn ich das hier rein schreib, dann denkt man zum Schluss eher an die weibliche Hochzeit, als an Berge.
Und hier bin ich wieder⊠Da oben ist man so am A*** der Welt, ich musste mein Handy Neustarten, als ich wieder in der Zivilisation war, weil es von alleine keinen Empfang mehr bekommen hatte.
<Liest erstmal nach>
Edith hat nachgelesen und wĂŒnscht Sida auch einen guten Rutsch!
Zeugen Jehovas hatte ich tatsĂ€chlich noch nie vor meiner TĂŒre, aber ich glaube, so weit lĂ€ndlich ist auch nicht so interessant.
Meinst du vielleicht einen âhaushohenâ Riesen?
Es kann schon lustig klingen wenn einem als Bewohner einer hochtechnisierten Welt eine nicht so passende Umschreibung fĂŒr eine Lowtech-Welt rausrutsch.
âDer Gedanke traf ihn wie ein Laserblitz!â
Uluuuuume!
Ich hab hier ein âIn-Ăsterreich-liegt-doch-irgendwo-Schnee-Fotoâ fĂŒr dich:
https://imgur.com/mB1pL09
<Hofft, dass der Link funktioniert>
Ja. sieht sich um und verkrĂŒmelt sich unter der Decke. Meine AusdrĂŒcke manchmal. schreibt auf einen Notizzettel âhaushochâ
Hach⊠nÀchstes Jahr fahren wir zu Weihnachten in den Schnee und lassen den ganzen Wahnsinn hier.
Ich hasse Schnee!
Wenn Schnee, Berge, Ski und ich in einer Geschichte vorkommen endete die meist mit mir fluchend am Boden.
Falls es euch nach Ăsterreich verschlĂ€gt:
Ich empfehle eher Niederösterreich (Semmering/Wechsel)
Tirol und Salzburg sind zwar super schön, aber auch seeeehr teuer.
Mittlerweile bin ich heilfroh, wenn kein Schnee liegt wegen Rutschgefahr. Bin auch mal auf Langlaufski und mit Hund durch Giessen gerutscht, weil sonst nix mehr funzte und wir doch so dringend Bier und Kippen brauchtenâŠ
Ist notiert, danke.
Vorallem die WeihnachtsmĂ€rkte⊠Da gibtâs immer wieder solche kleinen Teufel, die handgemachtes ĂŒberteuernâŠvorallem die Brotdosen aus Zirbenholz!
Handgemachtes teuer zu verkaufen finde ich gar nicht so verwerflich. Da steckt auch einiges an Arbeit drin. Ich finde eher die âPunschstandlnâ die Frechheit, wo der Punsch locker ⏠5.- kostet und dann die Tasse dazu nochmal um die ⏠8.-, damit du den Punsch erstmal trinken kannst.
Naja, hatten vor Kurzem eine der handgemachten Brotdosen aus Zirbenholz in Oberösterreich ergattert(als Weihnachtsgeschenk) ⊠War ein freundlicher Kerl, sagte auch, dass er nicht verstehen kann warum man sowas ĂŒberteuert. Aber als wir den Weihnachtsmarkt in Salzburg erwĂ€hnten wusste er schon welchen Stand wir meinen.
Seine persönliche Schmerzensgrenze war auch bis maximal 100âŹ, denn die in Salzburg am Weihnachtsmarkt sind teurer. Haben von ihm dann die schöne Brotdose um 80⏠ergattern können. Die Leute liefen ihm förmlich die Bude ein. :>
Die mĂŒssen erst die StandgebĂŒhren rein arbeiten xD
FĂŒr das Lebensnotwendigeste nimmt man doch jede MĂŒhe auf sich.
^^ Stimmt - diese Leidensminen waren echt nicht mehr zu ertragenâŠ