Plaudersofa 676 - Rache ist Blutwurst

Ah, ATV’s sind auch so wichtig und der Stadt.
Viele Prolls bei euch, hm?

2 Likes

Ich auch nicht. Muss nur fahren, ist ein Gebrauchsgegenstand.

5 Likes

Hamburg Blankenese, Othmarschen, Pöseldorf, Eppendorf usw

2 Likes

Uh ja, da seh ich oft Leute die irgendwas mit einem SUV als Stadtauto kompensieren müssen.

Mahlzeit Regensofa

hüpft von Pfütze zu Pfütze :sweat_drops:

das sind doch sicher alles Forstarbeiter und Berufsjäger die damit herumkurven und die Power sowie die Geländegängigkeit auch brauchen.

nickt gutgläubig

3 Likes

Und Eimsbüttel…jeder A.rsch muss so ein Teil in der Großstadt fahren.
Ich bin wirklich sehr vorsichtig mit dem Rad, fahre unter 20km/h, immer am gucken, keine Musik an etc. Trotzdem wirklich mind. 2x die Woche ein Herzrasenvorfall mit Autofahrern. In der Stadt ist es wirklich ein Graus.

2 Likes

So ich geh jetzt mal zu meiner Megastretchlimosine.

1 Like

Doppelärschlein!

Ich als Busmitfahrer hasse ja die Pseudoradrennfahrer die bei uns in Wedel/Rissen die Strasse benutzen statt den Rad/Fussweg. Auf der Linie 189 ist alles so verkehrsberuhigt worden das der Bus kaum an den Radfahrern vorbeikommt.

Hey, die ist von Mercedes und manchmal von Volvo oder MAN, kommt drauf an was die VHH so im Angebot hat auf meiner Buslinie.

1 Like

Ich fahre da, wo man soll :slight_smile: Leider wird immer mehr auf die Fahrbahn verlagert, immer wieder geil wenn links LKWs an Dir vorbeidüsen bei Regenwetter, und rechts auf der Abbiegerspur dann noch die Midlifecrisis Daddys in ihren SUVs vorbeiheizen…

2 Likes

Wenn es dich tröstet. Hätte ich dich angefahren dann nicht weil ich dich nicht sehe.

Wir Goblins haben laute Hupen! :wink:

Ich habe da ehrlich eher das Problem mit selbstmörderischen Radfahrern :smile:

Dazu zähle ich mich nicht, ich mache sogar Schulterblick, wenn ich gar nicht abbiegen will. Aber die Rechtsabbieger gucken nicht so gern bei uns, bin schon mal über die Kühlerhaube geflogen deswegen. Oops, nicht geguckt! Bei denen dann nur Blechschaden, bei uns schlimmstenfalls ja nur ein Leben. Oops.
Stehen viele Ghostbikes in Hamburg.

3 Likes

Wieso ziehe ich mir eigentlich ständig neue T-Shirts an und dann platscht z. B. heute die Remoulade direkt drauf? Runter vom Balkon, bong…

4 Likes

Fahr nie in Berlin Fahrrad, bitte.
Und wenn du Kühlerfigur spielen willst, frag vorher. Dann darfst du :stuck_out_tongue:

Gemäß der Straßenverkehrsordnung haben Radfahrer auf dem Gehweg in der Regel nichts verloren, denn in § 2 Abs. 1 StVO heißt es folgendermaßen:

Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen. :face_with_monocle:

Allerdings gibt es auch hier bei uns auch komische Sitten in welcher die Rennradfahrer selbst wenn ein Fahrradweg vorhanden ist die Straße benutzten.
Weil ihnen die „Normalradfahrer“ im Wege sind.

1 Like

und damit ist nichtmal Opa Helmut, der in Schrittgeschwindigkeit seinen Drahtesel vorantreibt ggf. noch mit nem Bollerwagen dran, gemeint.

Sondern schon 20 km/h +

2 Likes

Schlimm finde ich das diese Touristenflitzer, die aussehen wie 1930er Rennwagen und gerade mal wie eine 30cm hohe Seifenkisten mit Minimotor sind, zugelassen wurden.

Das waren meine einzigen Beinahe-Unfälle in Hamburg. Aber immer DIE Mistdinger.

Ich bin in HH ausschließlich mit Fahrrad unterwegs gewesen, habe Eimsbüttel gewohnt und in Winterhude gearbeitet, war toll an der Alster entlang zu radeln, morgens und abends.
Mein Sohn, der Schulpädagoge ist, musste mal einen Schüler betreuen, dessen Mutter als Fahrradfahrerin durch einen LKW ums Leben kam…wenn das so nah kommt, dann gehen einem die Witze aus. Ist noch nicht lang her, war auch in der Presse.

3 Likes

War schön da zu wohnen in meinem ersten Jahr in Hamburg, war aber zu teuer auf Dauer.

Um es allen Verkehrsteilnehmern recht und sicher zu machen müsste man die ganze Stadt abreißen und neu bauen. Mit Fussgängerwegen, Radwegen, Busspuren und dann noch Platz für Autos. Ich hab keine Ahnung wie es zb in der Hafencity ist wo ja alles neu entstanden ist.

2 Likes

Hafencity ist toll. Alles sehr entspannt und gut erreichbar

1 Like