Es kommt darauf an. Das ist wie mit bring-an-idiot-parties. Gemeine Leute machen sich gern über Leute lustig, die nicht verstehen was sie sagen.
Findet man in jeder Gesellschaftsschicht.
Es kommt darauf an. Das ist wie mit bring-an-idiot-parties. Gemeine Leute machen sich gern über Leute lustig, die nicht verstehen was sie sagen.
Findet man in jeder Gesellschaftsschicht.
Wie gut, dass ich keine Parties von Leuten besuche die sowas praktizieren.
Das stimmt, aber eigentlich sollten Freunde ihre Freunde nicht schlecht aussehen lassen. Meine Shoppingbegleitungen sind sehr ehrlich und das schätze ich.
Guter Entscheid nickt
Sowas kommt aber, garantiert, auch in deinem Umfeld vor. Irgendwo, irgendwann mal
Okay, das stimmt.
Übrigens ist es nicht schwer, jemandem zu sagen, dass der Hintern fett aussieht. Es ist nur unvorteilhaft, wenn man den Hintern später noch unbekleidet klapsen will. Sind wir uns doch einig.
Ich würde auch nicht fett sagen, es sei denn, das „fett“ springt einen schon an.
Öfter als du denkst sind wir das
Ich spreche aber auch nicht von curvy oder chubby wenn ich ungesund fettleibig meine. Damit ist niemandem geholfen. ^^
So wie der Ton die Musik macht, so macht auch die Wortwahl ihren entsprechenden Teil.
Ich würde es eher umschreiben als es demjenigen direkt um die Ohren zu schlagen.
Es gibt nämlich auch Menschen die Freunde brauchen die ihnen den Rücken stärken und ihnen nicht sagen das sie „fett“ sind.
Das wissen sie im Regelfall selbst.
Unter Freunden hat man unter Umständen überhaupt kein Wort nötig.
I mean… wenn ich den oben nach unten nach oben highbrow resting bitchface Blick kassiere, leg ich’s von selbst zurück.
Das „Dein Ernst?“ und „Ich dachte schon du hast Hormonschwankungen…“ stecke ich halt auf dem Weg nach draußen noch weg.
Wobei es manchmal (nur manchmal) wichtig ist gradeheraus die Wahrheit ins Gesicht zu brettern (oder gebrettert zu bekommen)
Aber auch nicht von jedem, Schatz.
Sonst bretterts zurück.
Und dabei kommt es auf so viele Faktoren an.
Gemütszustand, Tagesform, Freundschaftsgrad, Anlass - und im Zweifel wie wichtig Dir diese Freundschaft ist.
Alkoholpegel! nickt zinkenwippend und wissend
Natürlich nicht von jedem.
Aber wenn mir ein Freund sagt „du siehst aus wie ein fettes Wahlross, mach mal was“ und ich spüre das er das aus Sorge sagt hilft mir das und der damit verbundene Schockmoment vielleicht eher als das ständige um-den-heissen-brei geplauder.
Ist meistens fatal für „Hihihi alsho wash Ish dir immer schommasagnwolltäh…“
Das sagt man so nicht aus Sorge. Punkt.
Edit:
Da scheint sich seit meiner Zeit einiges geändert zu haben, wenn das normal sein sollte.
Gegenseitiges beleidigen gehört in vielen Kreisen, gerade bei Jugendlichen, doch zum ordentlichen Ton unter Freunden.
Da nutzt man Worte die hier zum Permabann führen können
Nicht nur bei Jugendlichen. Bei meinen Arbeitskollegen und mir ist das nicht anders. Und wir sind alle jenseits der dreissig.
Guten Abend.
Nein das sehe ich nicht so.
Punkt.
Das ist nochmal was anderes.
Manche Leute brauchen es Tacheles.
Und von einem Freund weiss ich dann auch, wie es gemeint ist.
Kommt auf den vorherrschenden Konversationston an. Ich lass mir von meinem besten Freund auch Dinge sagen für die ich jeden einzelnen sonst stante pede 5 Jahre ignorieren würde.