Plaudersofa 678 - Kurioses Krankenlager (mit Meerblick!)

Papa Bora erklärt die katholische Kirche

Jeder Katholik ist vor Gott gleich, aber manche sind gleicher als andere

1 Like

8 Likes
Shikantaza erklärt die Welt. Folge 2 - Die Kirche.

Die Kirche hat mit dem Glauben nichts zu tun. Glauben kannst du überall. Kirchen sind für Regeln da. Außer für eine, die ist des Weibes und deshalb des Teufels.

3 Likes

Bis er es lernt. Und sich entwickeln kann.

Darum meinte Nietzsche auch „gott ist tot“.
Nicht, dass Gott jetzt tot wäre. Er ist es, wenn der Mensch sich entwickelt.

1 Like

Möööööööööööööööööööp.
Nicht vergessen.

radschlagt hinaus

3 Likes

Die nehmen sich da alle nix.
Man glaubt an Dinge die man nicht beweisen kann.
Das haben alle Religionen gemein.

Man muss das nur begreifen und dann gür sich entscheiden, was man glauben mag. (Inkl. „Nichts“)

Wichtig !

3 Likes

Guten Morgen fleißiges Knöllchensofa

verteilt ein paar davon für die vielen Musikvideos.

reiten auf Riesenspinnen.

gönnt sich jetzt erst einmal einen Riesenkakao - geerntet von abgerichteten Kakapos.

3 Likes

Die Nudel in der Nudelsuppe schaut schon allein wegen der Natur der Sache selten über den Tellerrand, was willste denn erwarten? Wenn du plötzlich die Menschheit mit Allwissenheit erleuchtest, werden sich die Leute reihenweise umbringen.

3 Likes

Och, ich denke die Menschheit ist nicht so schlecht dabei. Es gibt genug die eben über den Tellerrand schauen.

Natürlich gibt es auch die anderen.

1 Like

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Wenn ich mir die weltweite Wahlsituation anschaue, scheint dich das aber eminent Lügen zu strafen. ^^ ICH WILL. JETZT. EINEN VANILLEKEKS. wählt das und flitzt

1 Like

Naja die Welt ist so friedlich und so reich wie noch nie in der (Menschheits)Geschichte.
Wir haben Fortschritt und Wissenschaft die täglich neue, spannende Erkenntnisse liefern. Wir lernen, ich bin also -finde ich- nicht grundlos optimistisch.

Ich kann meinen Glauben beweisen!
geht nach Dalaran und Licht-Springt in die Hallen der Tapferkeit

1 Like

Boah Leute, ich mag nicht mehr. Da hat sich eine Kollegin beim Geschäftsführer über mich beschwert, weil ich sie vor 2 Wochen am Telefon abgewürgt haben soll.

Besagte Kollegin rief mich an um mich ohne Punkt und Komma über einen angeblichen Rechenfehler in meiner Akte zu belehren, ohne mir auch nur die Chance zu geben, nachzuvollziehen was sie von mir will. Aber klar, Schuld liegt natürlich bei mir.

Kannste dir nicht ausdenken sowas. Kann ich um 11:58 eigentlich schon nen ordentlichen Schnaps trinken? Anders ertrag ich das gerade nicht…

/edit: Und warum man das ganze nicht persönlich klärt sondern zum GF damit rennt…das steht ja nun auf nem ganz anderen Blatt

7 Likes

ist plötzlich sehr Froh seine Kollegen nur jedes 1/4 Jahr während der Teamsitzung zu sehen

5 Likes

Frauengold?

4 Likes

Wenn du das kannst, ist es per Definition kein „Glaube“ mehr.

2 Likes

Ich kann dich gerade echt nicht leiden :kissing_heart:

2 Likes

Ja viel zu ernst.
Hallloooo. Fläschchen verteil

3 Likes

Oona hat wieder das Regal an der Kasse geplündert.

2 Likes

Wenn Gnome Vögel wären, dann wären sie Kakapos. :smile:

Nicht unsachlich werden, Akte raussuchen und jedes ihrer Argumente genüsslich mit einem Sezierkasten zerlegen.
Dann :wine_glass:

6 Likes