Plaudersofa - 692 - Eigentum verpflichtet

3 Hubschrauber hier am Eidersperrwerk
 also, ich war lieb.
Edit: Ok, 20 Trott.el auf dem Eis. :see_no_evil:

4 Likes

Die gibt es doch immer.

Bin auch fast jedes Jahr im Eis eingebrochen frĂŒher als Kind.

Man bricht einmal ein, danach vermutlich nie wieder, weil man dann drauf achtet. Mir wurde das als Kind noch richtiggehend eingeblÀut und es hat sogar funktioniert

2 Likes

Mein Bruder ist jeden Winter eingebrochen. Mein Opa durfte ihn dann immer wieder aus dem Teich fischen.

1 Like

Verblödung scheint eine gewisse Art von Privileg zu sein, mir haben meine Eltern sowas nie durchgehen lassen

1 Like

Die brĂŒchigen Stellen sind ja nicht immer wieder an der selben Stelle. Man muss jedes mal neu feststellen ob es hĂ€lt oder nicht.

Wenn es langsam wĂ€rmer wurde und schon eine dĂŒnne Wasserschicht auf dem Eis lag, dann gings ohne jede Ausrede ab nach Hause, denn schon bald schwoll die Lahn an vom Tauwasser und die Keller mussten abgedichtet werden

1 Like

Bei uns am Teich gab’s nen Auslauf. Bei den Jungs war’s Mutprobe, wer traut sich am weitesten ran. Glaube, die wollte er gern gewinnen.

2 Likes

Ist doch hier im Forum genauso. Man tastet sich solange vor bis das Eis bricht und man im BĂ€lleparadies landet.

7 Likes

WillkĂŒr ist keine Regel, sogar ganz und gar nicht

3 Likes

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Eisige-Winterfreuden-am-Eider-Sperrwerk,shmag80276.html

Naja, und zum Eis
 Auf Seen und so weiter kann ich das ja noch so halbwegs nachvollziehen. Auf der Nordsee ist das aber wirklich ziemlich bescheuert. Das ist wie Wattwanderung mit Betonschuhen oder sowas.

zieht sich riesige Stampfstiefel an und geht auf einem Minenfeld tanzen

4 Likes

An der Ostsee ist das aber auch nicht anders, gut die könnte zumindest richtig zufrieren. BrÀuchte aber auch einige Tage richtig Frost.

1 Like

Mir hat’s immer schon gereicht, was die DLRG an der Lahn schon aus dem Wasser zog, vielleicht bin ich da auch etwas ĂŒberkandidelt, denn so Einiges davon vergisst man nie

2 Likes

Als ich klein war, da ist mal jemand mit einem VW KĂ€fer ĂŒber die Eider gefahren. Ist natĂŒrlich eingebrochen, der Klöt. Muss ich immer daran denken, wenn ich seinen Sohn treffe

1 Like

HĂ€tte einen Trabant nehmen sollen. Mit dem ist jemand mal von Usedom nach RĂŒgen gefahren ĂŒbers Eis.

2 Likes

In Scharbeutz an der Ostsee gibt es die sogenannte Kammer mit zwei fiesen Unterströmungen, da ist mal so gar nix harmlos dran und selbst als geĂŒbter Schwimmer reicht’s da nicht immer, um noch heil nach Hause zu kommen. Die Rettungsdienste rĂŒcken da quasi alle Nas’ lang aus im Sommer

Meistens sieht es aber in kalten Wintern so aus .

1 Like

In Scharbeutz war ich schon zweimal im Urlaub, eine Traumdestination fĂŒr einen BinnenlĂ€nder. Wo muss man da aufpassen?

Johnny, hier ist kein Baby!
geht was Essen

1 Like

In der Bucht zwischen Pelzerhaken und Scharbeutz, da kann einen die Unterströmung manchmal schon im Stehen von den Beinen holen, am Besten noch mit Bratwurst im Hals und Bierdose in der Hand