Ich trage in Final Fantasy grade ein Halstuch, eine Sonnenbrille und einen Ohrring gleichzeitig. Step up your game Blizzard!
Hi zusammen.
Ich trage in Final Fantasy grade ein Halstuch, eine Sonnenbrille und einen Ohrring gleichzeitig. Step up your game Blizzard!
Hi zusammen.
Ich schaue immer extrems neidisch zu FF14.
Man kann SCHMUCK tragen und kleine Taschen und gescheite Brillen und Hüte die nicht die gesamte Frisur auffressen. Und viel wichtiger: Verschiedene Sitz und Stehoptionen D:
Man kann sich wirklich ÜBERALL hinsetzen, anständig hinsetzen!
Verschiedene Forme von Mänteln und Roben! Besonders letzteres ist bei WoW so altbacken…sämtliche Roben selbst in Shadowlands basieren immer noch auf dem exakt gleichen Grundmodel von vor 16 Jahren.
Wollte den Neruber.
Die Laufanimation des Urtums sieht auch so aus, als hätte er eine Wurst in die Hose abgelassen.
…ja. Der Klodeckel.
Ich erinnere.
Dk?
DICKER DRACHE!
Krieger?
DICKER DRACHE!
Schamane?
DICKER ELEMENTAR!
Magier?
Klodeckel.
Aber zum Glück hab ich Al’ar für meinen Mage.
Wie will man denn mit dem Wandernden Urtum rpn? Aufmounten oder wie. Finde ich persönlich jetzt nicht so nice, wenn da einer „draufsitzt“.
Wow.
Ich war gerade auf Celebras unterwegs - seit über einem Jahr Classic Pause.
Was sehe ich?
Einen Charakter, der 1:1 auf meinem basiert. NPCs, Geschichte, Namen, sogar meine Sätze aus dem Die Aldor Wiki sind 1:1 übernommen. Das ist mir in über 10 Jahren WoW Rollenspiel noch nie passiert. Musste derbst schlucken.
Das stelle ich mir extrem gruselig vor…
Das… und irgendwie kann man sich doch fast geschmeichelt fühlen, dass jemandem der Char so gefallen hat, dass man ihn selbst spielen wollte ^^’
Da würde mir der Mangel an Fantasie der betreffenden Person irgendwie mehr Sorgen machen.
Kannst du doch in WoW auch, in deinem Inventar!
Aprospos Sonnenbrille… tritt gegen das Arsenal aktualisier dich, du doofes Ding.
Jetzt verstehe ich warum Ulume immer so chillig ist.
https://www.welt.de/kmpkt/article227950421/Kuh-Kuscheln-die-Termine-sind-jetzt-fuer-Monate-ausgebucht.html
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Das ist wirklich creepy.
Es hat etwas mediatives, jap.
Ich werde eins mit der Realität und muss muhen.
wirft sich auf das Sofa \o/
Guuuuten morgen euch allen!
Es geht draußen schon wieder soviel Wind… brumm
Ich fühle mich keineswegs geschmeichelt. Wenn meine Sätze aus dem Wikia einfach copy pasted werden und die selbstgeschriebenen Zustände einfach ohne Komma, Punkt noch Großschreibung geschrieben werden, erzeugt das bei mir, ohne jetzt den Spieler diskreditieren zu wollen, nur ein Bild: Die Rechtschreibung ist nicht die Beste. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei solchen RPlern macht es mir schon keinen Spaß, das Schriftbild zu lesen.
Und überhaupt ist das wie gesagt, einfach mein Charakter, 1:1… eben nur in männlich. Anderer Vorname, selbe Hintergrundgeschichte, selbes Alter, selbe Haarfarbe, selbe Herkunft, selbes Outfit mit meinen ausführlichen beschriebenen Details (Schmuck, Handschuhe, Stab), sogar der „Mentor“, der, wieso auch immer im Flag Erwähnung findet, den selben Namen hat. Das Detail wurde einfach 1:1 aus der „Vergangenheit“-Seite meines Charakters aus dem Wiki kopiert.
Der Knaller kommt aber noch. Ich hab die vermeintliche Gildenleitung angesprochen auf den Vorfall, weil ich so dermaßen verstört war
(Total, Sida.)
und den Typen nicht angeschrieben habe, der nach meiner Sichtung direkt erstmal offline ging.
Sie sagte, wenn einige Sätze verändert wurden, was sie ja auch waren, denn sein Charakter ist ja männlich und nicht weiblich wie meiner, sehe sie im Ansatz keine Ähnlichkeit und kann eh nichts machen.
Wenn ich dir sogar mit Belegen komme, dass der Char einfach nur eine billige Kopie der übertriebenen Copy & Paste Art ist und ich irgendwo die „Urheberin“ bin, denn es war ja mein Gedankengut, wieso legst du dann noch Wert darauf, mit ihm zu spielen? Für mich ist das völlig unverständlich und einfach eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht. Zumal die Charakterstory in Classic nicht mal überhaupt einen Sinn macht!
Das selbe habe ich in einer anderen Gilde erlebt, da war sogar das Geschlecht gleich und selbst das gezeichnete Bild wurde übernommen. Die betroffene Person war natürlich am Boden zerstört und konnte nichts machen. Es ist eine Frechheit Chars so zu übernehmen. Jeder von uns steckt Ideen in den Chat, Zeit und Herzblut und dann kommt so ein piep daher und über nimmt das flag, Geschichte und alles drin herum
Den Charakter habe ich eben so auch seit 2010 auf Die Aldor bespielt und einige Bilder anfertigen lassen, die auch gut Geld gekostet haben. Die hat er zum Glück (noch) nicht übernommen…
Aber wie erwähnt, völlig unverständlich, dass man dann noch solche Chars bespielt, wenn man mit Beweisen kommt…
Manchmal sind das aber wirklich Anfänger, die mal eben ein Konzept brauchten und dabei nicht viel nachdenken wollten. Hast ihm mal einen Brief geschickt? Vielleicht ist er ja einsichtig…
Aber schon nachvollziehbar, ich würde das auch nicht wollen, bzw. befremdlich finden.
Genau das gleiche bei der wo ich das gehört habe, die hat auch Bilder gekauft und die wurden uns flag übernommen
Das geht gar nicht, finde ich. Da würde ich denjenigen auch ansprechen und falls er nicht reagiert, dann würde ich ihm zeigen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Rechtsschutzversicherung ahoi.
Morgen Sofa.
Ich würde ja gerade als Anfänger die Finger von Charakter mit langer Hintergrundstory, etc. lassen. Das bietet viel zu viele Möglichkeiten, plötzlich dämlich dazustehen, wenn man einfach was kopiert, ohne viel Ahnung zu haben.
Ich finde das jedenfalls auch eher gruselig.