Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

na eben :smiley:

Verstehe nicht, wie man sein ganzes Privatleben in ein Forum dokumentieren muss und es veröffentlichen. Ein Glück, dass ich meine Grundrechte sensibler schütze als andere.

1 Like

Gastro fangt nicht damit an. Mal im Discord einem begegnet der behauptet Koch zu sein und darüber schwafelte dass so ein Apfel ja länger hält als purer Zucker weil…

„Dir ist schon klar das Fructose auch ein Monosaccharid ist? Solltest Du eigentlich im 1. Lehrjahr gelernt haben.“

„Ja ich bin gelernter Koch!“

„google mal saccharide“

Manchmal ist das ganz… reizvoll :speak_no_evil: :see_no_evil: :hear_no_evil:

Deswegen wird Obstsalat ja auch für ein paar Tage längere Haltbarkeit in direktgepresstem Apfelsaft eingelegt. :sunglasses:

Hihi, Zucker ist ein Lebensmittel das eigentlich überhaupt nicht verdirbt wenn man es richtig lagert.

ich erzähl hier nix, was ich nicht auch irgendwem im Zug erzählen würde. Das sind Anekdoten und ich weiss nicht so genau warum ich darum gross eine Heimlichkeit machen sollte.
ich würde allerdings andere Dinge hier nicht breit treten, auch nicht irgendwem auf der Strasse.

2 Likes

Ah verständnisshalber bezog sich sein „hält länger“ darauf wie schnell kohlenhydrate verdaut werden. Und er war halt der Meinung dass die Fructose im Apfel kein Monosaccharid wäre. Aber ja mit genug Zucker und/oder Säure braucht man sich wenig Gedanken um die Haltbarkeit machen.

Dass ist jetzt der Moment wo alle warten bis einer das Sofa zu macht, oder?

ich mach zu
axt

Nö, macht mal.

Also unter „länger halten“ versteh ich nun aber wirklich mal so gar nix, was mit Verdauung zu tun hat… oO
Wobei mir nun aber doch eher schleierhaft ist, warum Köche was über Verdauung lernen sollten, das ist doch eher was für Ernährungsberater/-wissenschaftler etc.

Das lebt ja noch. Erklärt euch mal.

Ah Stammtischgespräche im Discord. Der junge war wirklich nicht die hellste Birne am Nachthimmel

Mach ruhig auf, manchmal hallt das alte immer noch etwas.

Ne ich habs verbockt, so viel Ehrlichkeit muss sein.

edit: Ich meine anno dazumal war es so: Es darf niemals zwei funktionierende Sofa geben. Das alte muss erst sterben.

Also wenn gleich nicht ein neues Sofa da ist, mach ich eins auf!

Gut, so etwa?

1 Like

Aktuell ist es eher so:

Ab 999/1000 darf ein neues Sofa aufplöppen.

Wenn ein neues Sofa steht sollte das neue Sofa frequentiert werden und nicht mehr das alte.

Idealerweise verlinkt man letzten Altsofabeitrag direkt das Neusofa.

2 Likes

Kannst du. Welche Richtung hättest du denn gern?

??? Hä? :thinking:

1 Like