Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

Wie erwähnt die Dame die unseren Podcast nicht hört ist nicht mehr.

Nun wirst du gern gehabt. <3

ich nehme zur Kenntnis
Pe… das was Schanikke geschrieben hat und das männliche Geschlechtsteil bezeichnet ist bannwürdig.

Kitzler nicht.

gut, i smell sexism.

die meisten Dinge im Leben sind keine Geschlechterfrage sondern eine Inte… inkte… inta … Schlau-sein-Frage!

ohne Witz, wenn man die Jungs Dinge tun lässt, gut. Meine Mutter hat mein Bett abgezogen und die frische Bettwäsche einfach hin geschmissen anfangs, (später reichte ein „wechsel mal“).
also lernte ich, wie man ein Bett allein bezieht und dass das nicht irgendwelche Gnome in der Nacht heimlich tun.

als ich dann in der Armee war gab es einen, der hat noch NIE in seinem Leben selbstständig ein Bett bezogen, und wohl auch andere Dinge noch nie getan. Das sah man an der Art wie er einfachste Haushaltsdinge anpackte, und am Resultat seiner Arbeit.
bitter sowas, wenn die Armee dafür sorgen muss das man wenigstens einfachste Haushaltsbasics hin bekommt. Da tut einem „Hotel Mama“ einfach keinen Gefallen wenn man den kleinen Prinzen von vorn bis hinten pampert.

ja, so gut es geht.
Die Kinder von meinem Kumpel sind noch so klein, die können noch nicht viel tun. Aber selbst die müssen schon mindestens ihr Geschirr am Ende in die Küche bringen. Zum Abwaschen sind sie noch zu klein aber das können sie schon.
den richtigen Mindset einstellen von wegen „da ist noch Arbeit vorhanden“ fängt aber schon früh an.

oh dann lass mich dir einen Gefallen tun :smiley:

6 Likes

welche Dame?
Ich muss wohl den neuen Podcast hören D:

Und nun bist du auch unten durch.

geht enttäuscht.

Ihr räumt trotzdem die Spülmaschine IMMER falsch ein.

1 Like

es gibt kein „Falsch“… es gibt nur unterschiedliche Ansichten davon was richtig ist in dem Kontext des Spülmaschineneinräumens.

das Problem des falsch seins wird durch rechthaberisches Weibsvolk impliziert. :smiley:

ne aber… ein Beispiel:
meine Mutter wollte immer, dass die Messer mit der Klinge nach oben zeigend im Besteckkorb sind. „Wegen der Wasserflecken“, sagte sie.
ich wollte sie aber immer mit der Klinge nach unten in den Korb tun. Weil dann kann ich sie am Griff packen und schneide mich nicht, und beim rein greifen ritz ich mir auch nicht die Adern auf.

beides sind gute und nachvollziehbare Gründe, und keiner von beiden ist „richtig“ oder „falsch“ ^^

2 Likes

Mit Vorsatz!

Ihr mögt es also, wenn wir uns aufregen.

1 Like

Das schlimme ist das Frauen jedes Wort das du jemals in ihrer Höhrweite gesagt hast für immer im Gedächtnis behalten und im richtigen Kontext gegen dich verwenden. Und wir Männer uns nicht mal merken können wenn das 1000 Tägige Jubiläum ist an denen du zum ersten mal selbstständig die Klobrille runtergeklappt nach dem ihr zusammen gezogen seit.

Da muss ich sagen: stimmt!

1 Like

Da bin ich raus. Ich habe es schon geschafft, den Geburtstag meines Freundes zu vergessen.

1 Like

Das Problem ist denke ich auch dass man nicht jede Person gleich erziehen sollte. Meine Tante ist Lehrerin an einem Gynasium gewesen, ihrer Meinung nach muss man jedes Kind individuell erziehen bzw die Methode anpassen. Bei Anne konnte sie die Zügel locker lassen, die hat selbstständig die Kurve gekriegt, Hannes musste sie in den Hintern treten und das hat sie auch gemacht. Aus beiden Geschwistern wurden vernüftige Menschen, er ein guter Handerwerker und sie seine Chefin in der Verwaltungsebene mit besserer Bezahlung :stuck_out_tongue:

1 Like

ja ihr seid dabei immer so knuffig!

aber das tausendtägige D:
man muss die Frau halt erziehen damit sie weiss das man eine Enttäuschung ist. Nur keine Hoffnungen schüren. Versagen von Tag 1 an.

1 Like

So, ich gehe jetzt in einen Kurzurlaub, nachdem sie seit gestern hier wieder rambammen im Haus, eben noch gehämmert, halten meine Nerven das nicht mehr aus. Kusine / Freundin holt mich hier raus.

Volti hat sich über Grüße gefreut und läßt zurück grüßen. Ihr geht es okay dort, sie klang gelassen.

Bis die Tage.

:wave:

8 Likes

Arbeitsschutz in der Gastro würde dir zustimmen. xD

2 Likes

na eben :smiley:

Verstehe nicht, wie man sein ganzes Privatleben in ein Forum dokumentieren muss und es veröffentlichen. Ein Glück, dass ich meine Grundrechte sensibler schütze als andere.

1 Like

Gastro fangt nicht damit an. Mal im Discord einem begegnet der behauptet Koch zu sein und darüber schwafelte dass so ein Apfel ja länger hält als purer Zucker weil…

„Dir ist schon klar das Fructose auch ein Monosaccharid ist? Solltest Du eigentlich im 1. Lehrjahr gelernt haben.“

„Ja ich bin gelernter Koch!“

„google mal saccharide“

Manchmal ist das ganz… reizvoll :speak_no_evil: :see_no_evil: :hear_no_evil:

Deswegen wird Obstsalat ja auch für ein paar Tage längere Haltbarkeit in direktgepresstem Apfelsaft eingelegt. :sunglasses: