Plaudersofa 701 - dem Staat auf der Tasche liegen

streut einige Rosinen auf die Eierkuchen

1 Like

Bäh!

Die wollte ich bestimmt nicht. :pensive:

Ein Ossi bewirbt sich bei ‚Wetten, dass.‘ mit der Wette, einen Wessi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können.

‚Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?‘, fragt Thomas Gottschalk.

‚Dann nehme ich einen Spaten.‘


Mahlzeit, Sofa. Was für eine bescheidene Woche.

Da überlegte doch tatsächlich die Berufsschule unseres Azubis im 2. Lehrjahr ob sie nicht nächste Woche doch Präsenzunterricht machen wollen.

Besagter Azubi konnte bereits seinen ersten Termin für die praktische Abschlussprpfung Teil 1 nicht wahrnehmen, weil er in Quarantäne musste. Und besagte Berufsschule liegt in einer Stadt die anfang der Woche noch eine Inzidens von 500 hatte, jetzt nur noch 377.

Damit würden sie seinen 2. Termin(und er hat nur diese 2. Chance…) gefährden. Wir haben uns dann dazu entschieden dort anzurufen und dem staatlichen Lehrpersonal gepflegt mit ein paar Kraftausdrücken die Meinung zu geigen.

Und nebenbei sind unsere Auftragsbücher übervoll, die Fertigungsleitung in Quarantäne und mir fehlen Leute…die was taugen, also gibbet Überstunden. Nach 9 Sunden in der Schleiferei mit einer Staubschutzmaske im Gesicht die dich wehleidig an die lustige, bequemen, kleine FFP2 Maske denken lässt hat man einfach nur die Schnauze voll.

trinkt sein Bierchen

5 Likes

Du musst schon sagen was und wieviel du willst.

Also ich hab noch ein paar Pferdewürstchen und Kartoffelsalat, einige Notvorrat Konservendosen, Ramennudeln, Vanillepudding …

1 Like

kippt die „verdorbenen“ Eierkuchen in den Gnollwelpenzwinger.

Ramennudeln mit Vanillepudding. Und auf den Tellerrand noch etwas von dem Kartoffelsalat.

Und etwas von dem Bier welches Tormi da schlürft.

Bitte :pleading_face:

1 Like

Habt ihr keinen Atemschutzhelm?

https://www.shop-sks.com/3m-speedglas-versaflo-klarsichtvisier-m-206-mit-adflo-geblaese-atemschutz-mit-luftschlauch-qrs-adapter-luftmengenmesser-vorfilter-funkensperre-partikelfilter-lithium-ionen-akku-und-ladegeraet-847

1 Like

Huh? Ich bin wieder in DE.
Die Stühle müssen bezogen werden und meine Mutter wird in einer Woche 70.

Sehr merkwürdiges Verhalten…

Also nur weil ich eine andere Meinung vertrete (in dem Fall Sunnatas - cancel culture geht einfach gar nicht und nirgendwo; Differenzierung: es darf, soll und muss immer hinterfragt werden, was gesagt wird), muss ich mich doch nicht aufregen. Ich überfliege das, wiege so den Kopf hin und her und scrolle weiter.

4 Likes

ht tps://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/produkte/~/3M-Maske-f%C3%BCr-Hand-und-Maschinenschleifen-8810-FFP2-3-pro-Packung/?N=5002385+3290655979&preselect=3293786499&rt=rud

ht tps://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/produkte/~/3M-Einweg-Atemschutzmaske-FFP2-mit-Ventil-C112/?N=5002385+3292307899&preselect=3293786499&rt=rud

Sind zwar ebenfalls „nur“ FFP2 aber die 3M Produkten schließen sehr viel besser ab und sind allgemein von sehr guter Qualität, werden mit Gummibändern im Nacken, unter dem Ohr und am Kopf über dem Ohr getragen, sehr straff alles. Wie gesagt über die Qualität in Bezug auf den Atemschutz kann man nicht meckern, aber der Tragekompfort ist räudig. Will man aber keine Staublunge sollte man sie tragen.

Dein Atemschutzhelm ist für uns weniger gut geeignet, da unsere Arbeit sehr Bewegungsintensiv ist und der Helm uns behindern würde, zu dem sind die deutlich schwerer. Da tragen wir lieber die Masken.

1 Like

Fürs Protokoll einfach mal doof nachgefragt: Wo habe ich denn geschrieben, dass irgendeine Art von „Cancel Culture“ erlaubt sein sollte?
Oder anders gefragt: Was seht ihr denn von mir der „Cancel Culture“ ausgesetzt, dass ihr euch genötigt seht dem zu widersprechen?

Wenn ich hier noch einmal die Worte Masken, Impfen oder Inzidenzen lesen muss
SCHROTTE ICH DAS INTERNET!!!111

2 Likes

Ich wiederspreche dem nicht. Stellenweise liest es sich halt wie eine „tu quoque“ Verteidigung, was ich halt ablehne. Aber ich nehme deine Klarstellung zur Kenntnis, das wolltest du nicht sagen. Also alles grün :slight_smile:

Impfstoffe haben eine Nebenwirkungsinzidenz von 100 hrhrhr

2 Likes

Von Impfen hat doch noch keiner was geschrieben oder? Ups…

2 Likes

Habe ich Ryzez geantwortet, weswegen ich mich von dir zu gar nichts genötigt fühle. Du beleuchtest die eine Seite der Medaille aus deiner Perspektive. Damit bin ich fein. Und antworte dir aus reiner Höflichkeit. Eigentlich sehe ich grade einen Vortrag über Hirnforschung.

2 Likes

Die Helme hatten sie als ich für 1-2 Monate bei ARUBIS war, das ist eine Edelmetallschmelze bei uns in Hamburg. Da war die Staubbelastung so hoch das die Dinger in allen Produktionsgebäuden Vorschrift waren.

Im Moment trage ich aber auch nur eine FFP3 Maske wenn die Schweisser oder Schiffbauer wieder alles vollqualmen mit ihren Rauchgasen.

1 Like

Hat die überhaupt noch eine Zukunft in den Zeiten von Internet&Smartphones? :smiling_imp:

Es ging aber bei uns um allgemeinen Arbeitsschutz.

Ah Rauchgase haben wir in unseren Schleiferin nicht(außer wir zündeln mal wieder die Absauganlage an…), die Schweißer haben natürlich auch FFP3 Masken, nutzen sie aber nicht. Aber gut, nicht meine Abteilung. Ich bin halt auch kein Babysitter für erwachsene Männer. Ich schmeiß einfach nur alle aus meiner Abteilung die die PSA nicht tragen, ende im Gelände.

Tut mir Leid, sollte nicht so sein. Gerade wenn es sich eben nur um Verdachtsfälle handelt. Die ganze Tirade sollte eigentlich auch in die Richtung gehen: „Wieso finde ich den Begriff ‚Cancel Culture‘ nicht gut.“ mit historischen und aktuellen Beispielen, bzw. Erklärungen.

Zumindest Stellung zu einem Thema zu beziehen, auf das auch Ryzez nur reagiert hat, worin ich Teil war, und eine (nach Klärung aufgrund eines Missverständnisses) Gegenposition bezogen wurde. Kannst mir ansonsten auch Antworten, wenn du Zeit hast. Oder auch gar nicht. Mich hat einfach nur der Gedankengang interessiert und wollte mich nun eigentlich an technischen Details aufhängen.

2 Likes

Sehr zu empfehlen: „Warum Handys dumm machen“ von Prof. Manfred Spitzer

Bitte häng dich nicht auf. Falls du über den Wortwurzelmissbrauch des Konservativen diskutieren willst, können wir das gerne ein andermal tun.

1 Like

Naaaw, das ist lieb. :3 Leider kann ich nicht leugnen im letzten Jahr sehr zugenommen zu haben. :pensive: Wird Zeit, dass McFit wieder öffnet…

1 Like

Das Sofa wird wieder Wochenend’lich.

reicht der Sofakonsumentin und dem Yaungol je einen Kakao.

2 Likes