Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Natürlich nicht! flüster aber frag nicht Mama Borabur

2 Likes

Und es wiederholt sich so vieles… echt zum schießen. :smile:

2 Likes

Ich habe es wohl hinbekommen, dass die Vergünstigung auf Heidelbeeren in unserem Supermarkt aufgehoben wurde. Woran das wohl liegt.

Jedenfalls bin ich froh darum noch zwei Kilo davon geholt zu haben.

1 Like

Ich würde auf den Papa tippen. Jedenfalls würde ich sowas meiner Tochter beibringen.

schulterzucken Ich bin 21 cm größer als meine Mutter. Erdnuckel ist was sie zu hören bekommt. Ihr neuer Lebensgefährte ist ein netter Kerl und 2 cm kleiner als sie…das ist neu! Seit neustem dreht sie den Spieß um.

Edit: Heute ist mir auf Celedings beim questen im Hinterland eine nette 60er Magierin begegnet. Wir haben kurz gequatscht und sie hat mir dann etwas zu trinken gezaubert. Sie nannte das Erdbeerwasser, wäre eine neue Geschmacksrichtung. Ich habe das Zeug freundlich, dankend und mit leichtem Ekel angenommen und es bei nächster Gelegenheit weiter verschenkt.

Gute Nacht!

1 Like

Erstgeborener… Sind wir im Mittelalter wieder? Da graust es mich ja.

Wo ist das Problem mit dem Wort?

7 Likes

Es gibt keines. Das ist mein persönliches empfinden. Ich kenne keinen der das so explizit betont, dass es der Erstgeborene ist. Entspann dich einfach. Nicht alles was ich sage ist ein Angriff

Ich bin sehr entspannt, frage mich halt nur, worin das Problem mit einem Wort liegt, das schlicht und ergreifend nur aussagt, dass ein bestimmter Sprössling eben das erste Kind einer Mutter bzw. eines Elternpaares war/ist. Und falls es um das Geschlecht geht - ErstgeborenE gibt es genauso. Ist dann halt die Tochter, nicht der Sohn.
¯|_(ツ)__/¯

5 Likes

Boah, ich glaube ja selber nicht, dass ich dir antworte, aber, weils dich ja ach so graust - ich habe zwei Söhne. Die haben Namen. Möchtest du, dass ich im Netz ihre Namen benutze? Kommt dir das nicht zu privat vor? Soll ich „Kleiner“ und „Großer“ sagen? Würde dich das weniger grausen?
Du bist mit Abstand das unsympathischste, unsensibelste Gepäckstück, das hier in den eineinhalb Jahrzehnten, die ich schon hier bin, aufgepöfft ist, und ich habe Vok und Lurak mitbekommen.
Danke für deine Meinung.

14 Likes

Guten Morgen, Aufarbeitsofa.

3 Likes

Ich muss mir heute noch eine ungefährliche, angemessen langweilige Beschäftigung suchen, die für siebeneinhalb Stunden ausreicht.

3 Likes

Guten Morgen geliebtes Sofa. flauscht Sida zur Beruhigung.

5 Likes

Aber…aber…aber…! Ich kann mit so viel Klappspatenness einfach nicht umgehen! Ich möchte meine „I hoss Leit“ - Tasse und ein Stück Erdbeerrolle!

10 Likes

Ich hasse Züge.

3 Likes

erscheint in einer Wolke aus Kaffeedunst und Bohnenqualm

Guten Morgen gibt jedem einen guten Morgen Schmatz auf die Backe, stellt für jeden Kaffee, Kakao, Kekse, Erdbeerrolle auf den Tisch

6 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Hier wurde wohl jemand vom Fisch bespuckt.

Und nun zum Wetter:
„Fährt an die Läden und rüttelt mit Macht,
Bläst durch die Ritzen, grunzt und lacht,
Schmeißt die Fledermäuse, die kleinen Gespenster,
klitschend gegen die rasselnden Fenster.“

Aber gestern war es schön bei uns.

4 Likes

Ins eine Ohr rein, ins andere raus.

Wir wollen ja ein besseres Klima.

Du hast mich angesteckt mit Mittelohrentzündung. Jetzt nur noch durchhalten bis Sonntag, dann Ohrenkerzen.

2 Likes

Ich bereue nichts. Es war eine unvergessliche Nacht. <3

2 Likes

oy vey. vergleich mich nicht mit der progressiven propagandaschleuder da oben ich war nie (selten) so unbeholfen.

4 Likes