Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Das kann ich mir sogar echt gut vorstellen. Aber den Eimer Meerwasser würd’ ich dann doch mit Leitungswasser verdünnen, wird sonst zu ungesund.

1 Like

Ich hasse und beneide dich.

4 Likes

Ich habe noch Erdbeerboden. Aber leider nicht genug für das ganze Sofa.

2 Likes

Ich muss meinen alten Kater vermutlich in den nächsten Tagen gehen lassen. Ich tu mich aber sehr schwer mit der Entscheidung.

seufz

Jetzt wollte ich meine Mutter am Samstag besuchen, zu der ich drei Stunden Fahrt habe, und die ich im September zuletzt sehen konnte. Ich kann also „schnell“ vorher noch einschläfern, was meinen Sohn fürchterlich mitnehmen wird, oder ihn übers Wochenende noch „allein“ lassen, und es dann einfädeln. Oder den Besuch generell absagen.

5 Likes

Ich persönlich würde es vorher machen, weil ich keine Ruhe hätte, falls es doch während man weg ist nötig werden würde. Alles Liebe <3 sowas ist immer sch…

1 Like

Danke…
Ich hatte so sehr gehofft, dass er einfach eines morgens nicht mehr aufwacht. Leider ist das sehr selten.

7 Likes

Das tut mir aufrichtig Leid.

Katzen sind Familienmitglieder, man sollte sie nicht allein lassen, denn wie wir suchen sie zum Ende hin die Nähe zu denen die sie lieben.

Alles Gute Euch!

9 Likes

Ja. Ich würde es nicht, wenn ich meine Mutter „einfach so“ mal sehen könnte. Es ist zum verrückt werden. Wird 18 Jahre alt und legt die letzten Tage auf das lange Wochenende. Ich werde das wohl jetzt in die Wege leiten…

10 Likes

Ich habe mein Leben lang schon immer Katzen und musste das leider ganz oft entscheiden. Nur ein einziges Mal, ist eine von den Süßen einfach abends, als ich nach Hause kam einfach so umgekippt, nachdem sie mich begrüßt hat, obwohl sie erst 12 und gesund war. Wir waren die Woche vorher noch beim Tierarzt. Das fand ich ganz ganz schlimm, aber rückblickend war das einfacher. drückt Sida mal

7 Likes

Ich musste das noch nie mitmachen. Die Katze, die ich als Kind und bis ich 17 war hatte, ist von stromern nicht mehr heimgekommen, war allerdings auch schon recht alt. Und diese beiden habe ich jetzt eben 18 und 17 Jahre.

11 Likes

Uns steht es auch bevor. Unser Hundi wird schon grau im Gesicht und sie kann nicht mehr alles wie damals, will aber… Border Collie eben. Das wird uns das Herz brechen.
Das Mindeste, was man tun kann, ist in der Phase stets für sie da zu sein und Verständnis zu zeigen, wenn sie öfters raus muss, Gebrechen zeigt usw.

8 Likes

Unser geliebter Rottweiler Xandor – eine Seele von Hund, wurde als einziger aus einem sechsköpfigen Wurf 12 Jahre alt- auch er hatte Dysplasie. Als wir ihn zum Pipimachen nach draussen tragen mussten und er gar nimmer konnte, mussten wir den Schritt tun. Meine Tochter, damals 14, fand als einzige den Mut, mich zum Tierarzt zu begleiten. Es war furchtbar. Wir haben fast eine Stunde mit seinem Kopf auf dem Schoss geweint, bis er endlich gehen konnte. Die Leere danach sowie das Wissen, ein Leben genommen zu haben, auch wenn es notwendig war – es dauerte, bis das verblasste. Erinnerungen…

7 Likes

N’abend Sofa

Wenn Haustiere sterben ist es immer unschön, vor alle bei solchen die schon seit Dekaden Teil der Familie sind. :sleepy:

scrollt etwas.

Den Rest schreib ich morgen …

lässt den Ibucocktail wirken und geht gleich ins Bettchen.

5 Likes

Auch wenn es schwer für einen ist, sollte man den Verlust und die Trauer, die durch das „verlorene“ geliebte Tier aufkommt, dem schmerzbefreitem Ableben eben jenes Teieres unterordnen.

Wir ließen vor zwei Wochen auch unseren 16 jahre alten Kater einschläfern. Als die Spritze gesetzt wurde blieb im Familienkreis auch kein Auge trocken. Selbst jetzt kommt mir bei der Erinnerung daran noch etwas Pipi ins Auge. :slight_smile:

Ich lasse mal ganz viele Herzchen da. Für Dich und Deinen Kater. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :

7 Likes

umarmt Sida. Macht sich die Dose Monster auf und leert eben jene ehe er irgend jemanden Anzündet.

Guten Morgen!

8 Likes

Guten Morgen alle zusammen!

@Sida: ich fühle mit dir. Als ich frisch in der Ausbildung war, mussten wir unsere Katze einschläfern. Die gute hatte mich seit meiner Kindheit begleitet und war die letzte Katze, die aus ihrem Wurf noch lebte. Zusätzlich war es die letzte Katze meiner Oma und meines Opas die viel zu früh gegangen sind. Sie war also nicht nur mein Haustier, sondern auch die letzte lebendige Erinnerung an meine beiden Großeltern. Keiner hat es aus meiner Familie über das Herz gebracht und ich wurde mit der Aufgabe betreut mit dem fadenscheinigen Argument:“ du bist doch Metzger“. Das es aber ein riesiger Unterschied ist, ob es das eigene Tier, oder eben nicht ist, hat keinen interessiert.
Das hängt mir bis heute nach. Jetzt ist unser Kater mittlerweile 15 und ich fürchte mich vor dem Tag an dem er geht, habe mir aber geschworen ihn nicht zum Tierarzt zu fahren, sondern wenn dann den Arzt nach Hause kommen zu lassen, für die gewohnte Umgebung. Koste es was es wolle.

Ich lasse euch ganz viele Herzen da.

11 Likes

Moinsen Katzensofa

Hoffentlich wird das für alle relativ leicht.

6 Likes

Kann ich Kaffee haben?

5 Likes

So viel du willst.

4 Likes

Die Tierärztin hat mich gestern nicht zurückgerufen, und ich kam nicht mehr durch. Dann hat sich der gute vom Schnaufen-und-schwanken-Status heimtückisch zum Schnurren-und-fressen-Status begeben - damit war es natürlich wieder verschoben, weil ich, aller Vernunft zum Trotz, zu meinem Zweitgeborenen nicht sagen kann „Guck, das ist die nette Dame, die deinem schnurrenden, offenbar gutgelaunten Freund die Todesspritze geben wird…“

Ich gehe heute hin und lass mir ein Cannabinoid geben, das er zusätzlich zum ursprünglichen Medikament bekommen soll.

Und jetzt bitte über was anderes reden, Menstruation oder so, ich ertrage es nicht, die Stimmung so zu drücken.

Guten Morgen! Kaffee!

16 Likes