Ja irgendwie war heute Nacht schlimmer als gestern und vorgestern (auch hier).
Vielleicht beschäftigt mich wieder was und ich habs noch nicht ergründet.
Was ich nicht mag / möchte, aber heute muss: Einkaufen.
Seit 20 Jahren zum ersten Mal passiert, dass mir das Duschzeug ausgeht und ich mich mit Seife wasche - ein fast vergessenes Hautgefühl bei all den ölversetzten Pflegeduschen da draussen.
Direkt mal die Nachbarin gefragt ob sie was braucht und mitkommen will oder ich ihr was mitbringen soll. Ist ja unnötig, dass zwei Leute wegen derselben unlieben Sache schwitzen.
Ich biete euch Karl-Heinz an, er ist sehr kuschelig und warm und hat eine Vorliebe dafür zwischen den Beinen von Menschen zu schlafen. Ist ihm auch egal ob ihr auf dem Bauch oder rücken schlaft, er legt sich da einfach hin und gibt brav wärme ab…wenn er nicht gerade eure Beine ableckt.
Tja, da scheiden sich die Geister, in mein Bett käme kein Tier. Das mögen andere anders handhaben aber mich würde das anekeln. Zumal dann auch noch die Beine ablecken. Baahh…
Sry Tormi nicht gegen dich, im Übrigen soll ich dich ausdrücklich grüßen, weißt schon von wem.
Hmh hör bloß auf, morgen kommen wieder alle geschis.sen und reiben einem Salz in die Wunde. zupft McDonalds weg und grummelt dabei
Uh keine Sorge, würde ich niemals als Angriff verstehen. Ist auch bei mir ein schwieriges Thema, vor Karl-Heinz hätte ich auch nie gedacht mal einen Hund im Bett schlafen zu lassen. Aber als der Papa 2015 Krank wurde und plötzlich nicht mehr arbeiten durfte/konnte hat er halt Karl-Heinz bekommen im Grunde als Therapiehund. Damit er beschäftigt ist. Und er hat den Schei.ßer über alles geliebt. Naja und ihm auch ein haufen Unfug beigebracht. Das alles genauer auzuführen würde zu Seitenweise Text über meine jüngere Vergangenheit führen und hier denke ich den Rahmen sprengen.
Und das andere: Viele liebe Grüße zurück! Ich hoffe bei ihr ist es Klimatisiert!
Ich versteh das, wenn jemand das nicht möchte.
Ich bin halt so ein Rudelmensch. Im Tierschutzverein und in den Katzengruppen bei Facebook, wo einhellig eine einzige Meinung gilt, bin ich damit wahrscheinlich ein totaler Sonderling. Meine Katzen spielen auch mit meinen Händen, das gehört für mich zu einer gesunden Sozialisierung dazu - raufen und aufhören nach einem gelernten Laut (zum Beispiel Aua) ist besser als wegziehen, weggehen, ignorieren oder schlimmeres.
Wenn ich also aufwache wie heute morgen und der weisse Satan neben mir zu blöken anfängt, dann finde ich das goldig. Genauso wie „Küsschen“ auf die Finger (die kann ich waschen). Fakt ist aber, dass man die Bettwäsche bei Tieren im Bett in kürzeren Abständen (Freigängern noch öfter) wechseln muss, weil sie einfach zusätzliche Keime und Schmutz ins Bett tragen. Wir als Menschen ja auch - aber das verdrängen wir gern, so als Herr(ch)enrasse.
Und was die komisch geformten Lampen angeht: Ich glaub sowas lassen wir lieber, wackeliges, quitischges Gummizeugs sind genau die Sachen mit den Karl-Heinz mit wachsender Begeisterung und Inbrunst spielt. Und ich denke mal es ist schwierig zu erklären wenn man mal Besuch hat, weshalb der Hund da gerade Menschliche Körperteile aus Gummi im Maul hat und damit spielt.
Ich glaube, die sind überwiegend für Wandbefestigung gedacht.
Es würfe wahrscheinlich aber Erklärungsbedarf auf, wenn Karl Heinz am Hintern des Besuchs herumhopst und kneift, um das Licht anzumachen.
Mach ich.
Sie kann den ganzen Tag draußen sein, wenn sie möchte. Schöne Natur mit Bäumen und Büschen drum herum, ist schon eine Einrichtung der gehobenen Klasse, das war ein Glückstreffer.
Madame ist braun gebrannt.
Ich eher nicht, deswegen habe ich auch keine Haustiere, nur in Beziehungen brachte mal jemand welche mit.
Wahllose Anhäufungen von Viechern kann ich aber auch nicht.
Ist wie bei Kindern. Ich kann nicht bei begrenzter Auffassung und Intelligenzdiversität. Es ist auch was anderes, mit hochsensiblen mikrokommunikativen Wesen zu kuscheln als mit einem lärmenden sabbernden Klotz ohne Feingefühl. Das bezieht sich gar nicht auf irgendeine Rasse oder Tiergattung - es gibt überall solche und solche.
Ist zum Glück nicht ganz so schlimm. Er kennt schon den Unterschied zwischen < seinem Spielzeug > und Haushaltsgegenständen, man muss es ihm nur immer wieder klar machen wenn was neues dazu kommt.
Und Karl-Heinz hüpft gern bei Begrüßungen, deshalb trägt das Weibsvolk dass bescheid weiß nur noch lange Jeans wenn sie zu Tormi kommen und wissen das Karl-Heinz da ist.
Wie rein, so raus.
Sowohl Kinder,als auch Haustiere sind vom Benehmen her Produkte der Menschen, die sie betreuen, Ausnahmen sind krankheitsbedingte Störungen.
Ich bin mehr so der kinderliebende Mensch, aber nicht wahllos, muss schon einen Bezug zu denen haben.
Pasuchalisieren läßt sich das für mich alles nicht.
Darf man dann eigentlich auch nur eine bestimmte Zeit lang im Freibad bleiben oder das dann relativ unbegrenzt? Ein Arbeitskollege hat gestern Vormittag versucht was für Bergedorf zubekommen und da waren schon alle Plätze weg. Ich geh zur Not einfach an die Elbe und hoffe das das Ordnungsamt Wedel einfach zu viel zu tun hat.
Schon. Bei Zuchtrassen - also Haustieren, just saying - gibt es definitiv charakterliche und IQ Unterschiede. Ich wollte ja dieses kommunikative, sehr menschenbezogene, hochsensible und maximal intelligente (ich blöde Kuh) und hab dabei kurz ausgeblendet, dass das bedeutet, nicht mehr allein aufs Klo zu können und auch sonst vorsichtiger zu sein - beim Tür öffnen einmal zu oft beobachtet werden hat spürbare Konsequenzen.
Bei Menschenkindern ist es noch deutlicher, dass Handlungen und Verhalten erst kopiert werden und je nach Sensibiltät und Reflexionsvermögen irgendwann später bis nie überdacht und feingetunt.
Hier in der Wohnung sind mittlerweile alle Türklinken bis auf die von der Eingangstür umgedreht dran. Und die Eingangstür schließe ich reflexartig hinter mir ab, sobald ich die Wohnung betrete. Sind sie nicht süß?